Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Maus macht am Macbook mucken!

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
no^mis
Capture
Capture

Maus macht am Macbook mucken!

Beitrag von no^mis »

Hey!

Hab ja bekanntlich ein MBP und ich hab jetzt auch endlich ne Mouse gekauft. Obwohl sie 1200dpi hat, springt sie hin un wieder und gerade das Auswählen des schließen buttons oder einzelner Threads im PQ gestaltet sich etwas hakelig. am WinPC macht sie das nicht.

Hab festgestellt, dass die Mouse (Raptor Mystify Mamba SE) bei größeren ZEigergescjwindigkeiten ohne Probleme und flüssig läuft, die genannte "Hakeligkeit" tritt erst bei langsamer, präziser Bewegung auf...

Woran liegts? Abhilfe möglich?
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Ich glaube, Raptor hat noch nie für ein anderes Betriebsystem als Windows einen Treiber geschrieben, und der systemeigene Treiber von OS X bietet auch wenige Einstellungsmöglichkeiten.

Am besten versuchst du es mal mit USB Overdrive.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

Welches OS?

Hab das gleiche Problem mit meiner Copperhead unter Leo. USB OVerdrive hat da auch nichts genützt.
Tiger macht hier keine Probleme.
:catch:
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

tiger.

das ist echt nervig!!! meiste, das liegt am treiber? usb-overdrive hab icgh installiert, nur was fange ich jetzt damit an? ausser den tastenbelegungen kann ich da doch gar ncihts einstellen...?!
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Hm, es ruckelt also immer noch? Interessant.

Versuch es mal mit der Shareware Steer Mouse. Etwas komplizierter ist die Installation von MouseFix. Das Programm ist zwar umsonst, aber ich weiss nicht, ob man die Systemparameter wieder zurücksetzen kann (vielleicht danach mit Steer Mouse ;) ).

Oder schreib den Leuten von Raptor Gaming ein Mail bzw. füttere die Suchmaschine deines Vertrauens mit "os x" "Mouse acceleration". Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Hmm etwas noch, kannst du unter Windows die Übertragungsrate der Mausbewegungen konfigurieren?
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

Hmmm, was hast du für ein MousePad? Hast du mal probiert den Laser der Maus mit einem Wattestäbchen zu reinigen?
:catch:
Antworten