Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Q4Max 0.80 Hud

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Q4Max 0.80 Hud

Beitrag von Goser »

Ich würde gerne das Hud wieder so einstellen das die Waffen-munition Anzeige wieder die Farbe der jeweiligen Waffe hat.
Seit 0.80 ist es so das grün für viel Munition, Rot für wenig und Gelb für mittelviel steht.
Ich hätte lieber wieder das rot=rocketlauncher, grün=rail etc. ist, so seh ich schneller welche Waffe ich grade hab.
Finde den Befehl leider nicht.

*edit*
k habs einfach das neue superhud ausstellen, aber würde das auch mit superhud gehen?
hud_useSuperhud 0
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Klar, wenn du dir dein eigenes Hud erstellst. Wenn du das Superhud ausstellst, hast dann ja den 20% FPS-Schub nicht mehr.
Ka, wie man nen Hud selber genau machen kann, aber kannst ja mal in #q4max AnthonyJ oder hemostick fragen, arQon am besten nicht.
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Beitrag von Goser »

is mir zuviel arbeit. :D
btw sicher das man die ~20% performance nur mit dem superhud bekommt?
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

20% ist wohl zuviel sind ~10FPS und ja, die bekommt nur durchs Superhud.
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Original geschrieben von selectahhh
20% ist wohl zuviel sind ~10FPS und ja, die bekommt nur durchs Superhud.
AnthonyJ meinte, dass es sogar 25% sein sollen. Ich selber habs noch nicht ausprobiert und werd's wohl auch nicht, da ich sowieso immer 90fps habe, egal in welchem Modus :>.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

also ich finde das alte hud auch wesentlich besser. da sieht man wenigstens im blickwinkel, welche waffe man gerade in der hand hält. so denk ich vielleicht, ich hätte den rl in hand, derweil ist es die rg, was fatal enden kann.
Bild
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

wozu hast du die weaponbar? :)
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ist wahrscheinlich nur, weil ich das alte hud gewohnt bin. mich stört das, wenn auf einmal so n roter kasten links unten angezeigt wird.
Bild
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Ich habe auch ein kleines Problem mit 0.80 und zwar ist bei mir,wenn ich im Multiplayer game auf Esc drücke die Menüleiste oben (Vote, Settings usw.) Was kann ich tun, dass sie wieder links ist?
shqdow

Beitrag von shqdow »

Original geschrieben von Eye of Odin
Ich habe auch ein kleines Problem mit 0.80 und zwar ist bei mir,wenn ich im Multiplayer game auf Esc drücke die Menüleiste oben (Vote, Settings usw.) Was kann ich tun, dass sie wieder links ist?
das ist so in der neuen q4m version und kein "problem"
also die antwort ist: nichts
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Original geschrieben von selectahhh
wozu hast du die weaponbar? :)
die is viel zu klein :> hab das auch immer so gemacht, dass ich ungefähr so vom augenwinkel her geschaut hab welche waffe ich habe.
Antworten