Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Gitarrenlieder um Chixx zu beeindrucken!

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
haytie
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 174
Registriert: Sep 2001

Suche Gitarrenlieder um Chixx zu beeindrucken!

Beitrag von haytie »

Ich suche ein paar Gitarrensongs (Akkustik oder E-Gitarre), um bei den chixx mit meinen skillz zu imponieren! :D
Es können ruhig ein paar bekanntere Stücke dabei sein, vom Schwierigkeitsgrad her Anfänger bis Fortgeschritten, aber bitte nicht zuuuu schwer, es soll vorallem beim weiblichen Geschlecht gut ankommen!

Für alle Empfehlungen (am besten mit links zu den tabs) wäre ich sehr dankbar.
Gruss,
h.

edith: Singen kann ich allerdings nicht (will auch nicht), das sollte bei der Wahl vllt. berücksichtigt werden...


.
Bild Bild
I'm Bender baby, please insert liqueur!
AMD

Beitrag von AMD »

vielleicht solltest du dein alter sagen und auf welche "art" von frauen das zielen soll...
BoChilla
Hunter
Hunter
Beiträge: 395
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Momentan - Bayern

Beitrag von BoChilla »

du willst mit deinen 'skillz' imponieren, die stücke sollen aber nicht zu schwer sein und singen willst du ebenfalls nicht... :ugly:
noch ne eierlegende wollmilchsau dazu?

vielleicht solltest du doch so ein gaaanz klein wenig drauf eingehen was für ne musikrichtung dir da vorschwebt oder was überhaupt nicht.
überhaupt nicht mein fall, aber 'nothing else matters' ist ja fast schon zu nem lagerfeuer evergreen geworden.
und viel simpler gehts kaum.

nur n lied ohne gesang, das imponiert aber für nen anfänger bis fortgeschrittenen geeignet ist...
nimm ne e-gitarre, dreh auf bis zum anschlag und imitier nen epileptischen anfall.
wenne glück hast kippt das, vor allem weibliche, geschlecht um :catch:
Bild
AMD

Beitrag von AMD »

ach ja, das einzige lied was mir so ohne gesang einfällt ist "greensleeves", haben schon einige frauen die ich kenne richtig gut gefunden, ist auch leicht zu spielen, 16 jährigen "techno hasal" wirds aber warscheinlich nicht so gefallen :catch:
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Johnny Cash - Hurt

Wenns nicht irgendwelche Dorfdisco-Schlampen sind, sollten sie das Lied wohl kennen. ...und das kannst auch du singen.
Bild
Amingo
Visor
Visor
Beiträge: 2165
Registriert: Jan 2006
Wohnort: odw

Beitrag von Amingo »

Da würd ich dir einfach den Jack Johnson Kram empfehlen. Darauf stehn die Weiber doch.
Bild
Bild
haytie
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 174
Registriert: Sep 2001

Beitrag von haytie »

Original geschrieben von A-M-D
vielleicht solltest du dein alter sagen und auf welche "art" von frauen das zielen soll...
Altergsgruppe: ca. 18-24 Jahre; Sorte: beliebig (aber keine proll-Schlampen).
Alles erlaubt, vorzugsweise etwas "fetzigere" Stücke, oder was "melodisches"...
Original geschrieben von BoChilla
du willst mit deinen 'skillz' imponieren, die stücke sollen aber nicht zu schwer sein und singen willst du ebenfalls nicht... :ugly:
noch ne eierlegende wollmilchsau dazu?
Es kann schon ruhig was schwierigeres dabei sein, nur nicht zu übertrieben. (also kein Malmsteen!)

vielleicht solltest du doch so ein gaaanz klein wenig drauf eingehen was für ne musikrichtung dir da vorschwebt oder was überhaupt nicht.
^s.o.

überhaupt nicht mein fall, aber 'nothing else matters' ist ja fast schon zu nem lagerfeuer evergreen geworden.
und viel simpler gehts kaum.
nur n lied ohne gesang, das imponiert aber für nen anfänger bis fortgeschrittenen geeignet ist...
nimm ne e-gitarre, dreh auf bis zum anschlag und imitier nen epileptischen anfall.
wenne glück hast kippt das, vor allem weibliche, geschlecht um :catch:
Ich weiss nicht, ob Metallica so gut sind für diesen Zweck. Klingen zwar geil, sind aber verhältnissmäßig unbekannt bei der jüngeren (weiblichen) Generation.

@rest. Danke für die Vorschläge soweit. Vllt. habt ihr ja Stories über eigene Erfahrungen mit gewissen songs. (erfolgreich oder auch nicht)...
Bild Bild
I'm Bender baby, please insert liqueur!
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8542
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Hast du denn garkeinen Stolz? :(

;)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3862
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Ich beeindrucke meine Chicks immer mit Sound Chaser von Yes, ist dann eigentlich auch scheissegal auf welchem Instrument ich das intoniere, spaetestens bei 0:13 sind sie in den naechsten getrennten Raum gefluechtet.
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
xraptor

Beitrag von xraptor »

also wenn du nix singst läuft gar nix...
erst wenn du singst wird was verraten. und dann musst du vids davon posten!
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Led Zeppelin - Stairway to Heaven

natürlich mit Gesang
Bild
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

Original geschrieben von factorx
Led Zeppelin - Stairway to Heaven

natürlich mit Gesang
und solo :ugly:

ne im ernst:
Oasis - Wonderwall
Kansas - Dust in the Wind
Elvis - Suspicous Minds
Blind Guardian - Bards Song
Beatles - Beliebiges Lied, wers nicht kennt darf gleich Platz in der Mitte im Feuer nehmen.

Edit fällt noch House of the Rising Sun und Knockin on Heavens Door ein.
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
Sp3ci3s
Daemia
Daemia
Beiträge: 327
Registriert: Jan 2002

Beitrag von Sp3ci3s »

http://youtube.com/watch?v=5xZw9D9c18E
das würd sicher gut ankommen, sieht mir nur "etwas" schwer aus.

und riesige fingernägel sind wohl auch pflicht :ugly:
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8542
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Oh man,

die sind echt schon eklig lang. Meine an der rechten Hand sind zwar auch etwas länger, aber noch ansehnlich. :D
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
xraptor

Beitrag von xraptor »

i'll be - edwin mccain
tell me where it hurts - diane warren
you are the sunshine of my life - stevie wonder
especially for you
mit dir - freundeskreis
sie sieht mich nicht - xavier naidoo
...
..
.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich hab auchn stück mit dem ich die chixx beeindrucke :ugly:
Bild
Angelsson
Anarki
Anarki
Beiträge: 1511
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Angelsson »

Plain White T´s - Hey there Delilah ist momentan recht in.

Ansonsten:

GetCape. WearCape. Fly. - The Lighthousekeeper > kannst deine Skills zeigen und ist ein absolutes Frauenlied

Aber ohne singen wird das leider nix. Mädels stehn meistens nicht so auf instrumentals.
Bild
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Ideal für Chicks:
Die Ärzte - Halber Lovesong
Bob Dylan - Knocking on Heavens Door
Led Zeppelin - Stairway 2 Heaven
Lynnyrd skynnyrd - Sweet home Alabama
Eigentlich alles wo der standart Mensch mitsingen kann.


Achja: ohne Gesang läuft gar nix.
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Original geschrieben von AngelOfDeathBTF
Ich beeindrucke meine Chicks immer mit Sound Chaser von Yes, ist dann eigentlich auch scheissegal auf welchem Instrument ich das intoniere, spaetestens bei 0:13 sind sie in den naechsten getrennten Raum gefluechtet.
:lol:
Der Abschreckungeffekt dürfte beim Schlagzeug am größten sein. :ugly:
Bild
He4D
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 166
Registriert: Aug 2001

Beitrag von He4D »

Morbid Angel - Desolate Ways

Hat ne uuuunglaubliche "gänsehautwirkung" bei Frauen gezeigt :)
Bild
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Find ich irgendwie nicht so prickelnd.
Klingt wenig abwechslungsreich, berufe mich aber auch auf diese Interpretation. Lieber Stairway to Heaven mit Gesang. =)
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Eagly Eye Cherry - Save tonight

Da schmilzt alles dahin ;)

Wenn du noch bisschen Skill hast
Blind Guardian Bards Song

Natürlich beide mit Gesang
rodeo

Beitrag von rodeo »

versuch mal in dadgad oder in opentunings was zu basteln. gibt da zwar nix bekanntes aber ist wohl die einzigste möglichkeit chixx zu beeindrucken ohne das gesang erfolderlich ist. mit solchen tunings kannst du dann im style ala john butler - ocean spielen. muss ja nicht gerade das, weils schon recht anspruchsvoll ist, aber so in der art lässt sich da recht einfach was basteln (man muss sich natürlich erstmal reinfuchsen).
h0udini
Sarge
Sarge
Beiträge: 144
Registriert: Nov 2006
Wohnort: Ransbach-Baumbach / Gap

Beitrag von h0udini »

Original geschrieben von Ferdi_Fuchs
Ideal für Chicks:
Die Ärzte - Halber Lovesong
Bob Dylan - Knocking on Heavens Door
Led Zeppelin - Stairway 2 Heaven
Lynnyrd skynnyrd - Sweet home Alabama
Eigentlich alles wo der standart Mensch mitsingen kann.


Achja: ohne Gesang läuft gar nix.

naja würde ich nicht unbedingt sagen wenn du richtig ordentlich reinhaust in die seiten und ein geniales solo nach dem andern raushaust dann kann das auch ohne tralala was werden ^^
It Smells Like Teen Spirit
Bild
BildBild
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Hmm das wäre dann wohl nur Selbstdarstellung und bringt nix, glaub mir hab ich auch schon die Erfahrung gemacht. Beachtet wird man nur wenn man Lieder, die jeder kennt, spielt (und singt ;) ).
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3862
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Jupp, Frickeleien kommen bei den meisten Weibern garnicht gut an (es sei denn, sie spielen rein zufaellig das gleiche Instrument wie der Frickler und sind musikalisch auch sonst aeusserst nerdig veranlagt, aber sowas findet man wohl seltenst).
Man muss halt "echt" wirken, dass was man da vortraegt korrekt rueberbringen ("Und dazu ein belegtes Brot mit Schinken!") und hier und da mal ein paar Frickeleien einstreuen, um zu zeigen wo der Bock den Honig hat, aber dabei immer den Ball schoen flach halten.
Leider bin ich ein total ungegabter Lagerfeuermusiker, ich verstecke mich lieber hinter Bergen an Trommeln, Elektronik und digitalen Effekten - sonst wuerd ich es sicherlich genauso machen :ugly:
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

Bro Hymn!!
http://youtube.com/watch?v=y0ke5j5WM4g

lg, troglo
=t=
:ugly:
Bild
joar... :ugly:
takkyu
Patriot
Patriot
Beiträge: 1287
Registriert: Mär 2001

Beitrag von takkyu »

Original geschrieben von maPPel
Oh man,

die sind echt schon eklig lang. Meine an der rechten Hand sind zwar auch etwas länger, aber noch ansehnlich. :D
Seine sind nur angeklebt ;)
Bild
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von schoner »

Weezer - Buddy Holly :w00t:
Antworten