Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Malediven

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
uneec
Doom
Doom

Malediven

Beitrag von uneec »

30.08 - 07.09.

Ziyraaifushi / Nord - Male Atoll

seht und weint :D

http://www.studivz.net/showalbum.php?id=X7z4nYV&pg=1

wer keinen studivz account hat, lade demnächst fotos normal hoch..

winzig kleine 100% Barfussinsel, mit vielen Pflanzen, viel viechzeugs (gecko, chameleon, flughund, schildkröte, hai vor der haustüre), all inklusive, 1200€
Bild
ramke
Capture
Capture

Beitrag von ramke »

woah geil, da wollt ich auch noch mal hin.
1200euro pro person INSGESAMT oder nur flug und hotel?
das ist nur zum chillen gedacht, oder irre ich mich?
Bild
when the shit hits the fan
uneec
Doom
Doom

Beitrag von uneec »

1200 tutti.

All Inclusive beinhaltet

*fressen: gar nichtmal so schlecht, einfach aber gut. jeden tag frischer fisch, hühnchen, gemüse viel reis und kartoffel, einheimische gerichte, spaghetti, hackfleisch sachen, mal eine pizza und einmal die woche dicke steaks, hin und wieder pommes, insgesamt mit wenig zutaten abwechslungsreich gekocht.

jeden tag frisches obst direkt von der insel (melone, papaya, maracuja, banane)

also wirklich in ordnung, wenn man bedenkt dass die wirklich ALLES importieren müssen(das meiste aus Sri Lanka, Neuseeland und Indien), weils auf den gesamten Malediven außer Fisch nichts gibt.

*saufen: alle arten von softdrinks (außer coke light, weil die dort so teuer is), frische säfte, Bier (Fass oder Dose), sämtliche Schnapsorten, schweppes, Wein und jeweils ein Tagecocktail (einmal wars der Zombie :ugly: )

*transfer vom und zum flughafen mit der nussschale, sowie bei interesse die tauchausflüge

hatten zu zweit ca. 50$ Nebenkosten wegen Trinkgeld für die Chicos die einem wirklich den Arsch nachtragen
oder den Coconut-Man, der kam jeden morgen am Strandvorbei: " duju wanna goggonat?" dann stieg auf die palme und hat eine geholt und aufgemacht.

und Zigaretten (Stange 10$) sowie Postkarten und ne Tüte chips ausm Shop..

also wirklich geil.

ja außer chillen, bumsen, viiel Tauchen/Schnorcheln und Wassersport kannste da quasi nichts tun. aber das wollte ich so.
Bild
Action-Jackson

Re: Malediven

Beitrag von Action-Jackson »

Original geschrieben von uneec

wer keinen studivz account hat, lade demnächst fotos normal hoch..

danke...
Riodono
Capture
Capture

Beitrag von Riodono »

wow, sehr geile photos :daumen:
die vielen fische :D *träum*
May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

BildBildBild
uneec
Doom
Doom

Beitrag von uneec »

unterwasserfotos sind noch nicht entwickelt..
Bild
scaerry
Razor
Razor

Beitrag von scaerry »

joa fotos pls "richtig" hochladen, würden mich wirklich interessieren
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
[cu|PoD]MaC
Klesk
Klesk

Beitrag von [cu|PoD]MaC »

Die Bilder würde ich auch gern sehen. Da muss ich doch mal meine Urlaubspläne durchdenken.

Hab ich schon geschrieben, dass ich die Bilder gern sehen möchte?

BILDER HER!

:D
Bild
Bild
uneec
Doom
Doom

Beitrag von uneec »

ah ihr nervt mich, jetz muss ichs doch noch machen.

hatte gedacht dass es eh keinen interessiert =)

moment :)

Ziyraaifushi ausm Flugzeug. Liegt auf dem westlichen Gürtel des Nord-Male Atolls, mein Bungalow befand sich auf der Ostseite (im Bild die rechte), also der Atoll Innenseite was ich als sehr angenehm empfand.

Anekdote am Rande: Barbie und Ken (spitznamen, wussten nicht wie die heissen) waren drei Bungalows weiter und wollten am zweiten Tag ein Zimmer auf der anderen Insel Seite, da der Tsunami ja von der Ostseite (Asien) kommt. Man bedenke die Insel ist an der breitesten Stelle 150m breit. :D

Bild

vor der Haustür links:
Bild

vor der Haustür rechts:
Bild

vom Steg aus:
Bild

so Strand :

Bild

fiiiach! die unterwasserbilder hab ich noch nicht. was da so rumschwimmt is atemberaubend. man fühlt sich als ob man im zoogeschäft tauchen geht. knallebunte viecher in allen größen, riesenschildkröten, haie in allen größen, Rochen (auch Mantas, hab ich aber nich gesehn) alles was man sich vorstellen kann:
Bild

meine bescheidene Hütte mit Klimaanlage, 3 Betten (Malediven sind zu 100% islamistisch -> unverheiratet darf man nich im selben Bettchen schlafen), würde sagen ca. 40qm also erstaunlich groß, saugroßes Bad, keine Glotze, kein Telefon, kein Kühlschrank aber hab ich alles nicht vermisst, weil man eh alles kriegt. 3 mal täglich Roomservice, wegen dem Sand den man ständig überall hinschleppt

Bild

einziger Reklamationspunkt: riesen Loch im Dach über der Dusche, kanns doch nich sein, da regnets doch rein. ;) bei ganzjahres permanent 30° störts keinen.
Bild

Hauptverkehrsstraße der Insel, gleich rechts hinter der Palme befindet sich der Weg zu U-bahn, die jedoch ständig außer Betrieb war, also musste man mit dem Bus fahren was vorallem in der Rush-Hour unangenehm war. Nachts isses eine sehr unsichere Gegend vorallem was Drogenhandel und Prostitution angeht.
Bild
Bild

von taghell bis stockdunkel vergehen auf den Malediven aufgrund der nähe zum äquator ca. 20 minuten. das is am anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig. genauso isses beim sonnenaufgang. logisch. auch die zeiten sind etwas seltsam. um sieben uhr abends isses finster.
daran ändert sich auch das ganze jahr nur wenig. jahreszeiten gibts dort quasi kaum.
Bild

fazit:

natürlich habe ich, bzw meine freundin mit der ich ja dort war viele gespräch im bekannten und verwandtenkreis über diese für gerade mal 20-jährige doch etwas exotische reise gesprochen.

und alle sind meiner meinung:

schluss und letztendlich bleibt es gleich ob man 800€ für eine Reise in den 500-Betten Tempel an der türkischen Riveria ausgibt und dann noch 400€ braucht für saufen, fressen, gefälschte Klamotten usw.

schöner, erholsamer und einfach um ein tausendfacher genialer ist unser Trip.
Die All-Inclusive Lösung kann ich nur empfehlen.

Einziger wirklich großer Minuspunkt, was ich beim nächsten mal bei der Buchung besser beachten werde. Auf der Insel befanden sich ca. 80% deutsche, aufgrund der Erschwinglichkeit auch sämtliches "Gesocks", Leute die man auf Mallorca genaso finden würde und die ewig auf ihren "deutschen" Spießer Attitüden rumreiten.. das empfand als etwas störend, da ich genau diesem Volk aus dem Weg gehen wollte.

Insel Chill: Alles in allem sind die Jungs (habe kein weibliches Personal gesehen, wohl wegen Islam) die dort arbeiten wirklich arme Schweine. Dennoch sind alle scheissfreundlich und wenn du ihnen mal einen Dollar rüberschiebst tragen Sie dir den Arsch nach.
Die freundlichkeit dort wirkte mir nicht aufgesetzt, wie in Deutschland, sondern eher wirklich herzlich und ernstgemeint. Sind einfach andere Menschen und auch wenns bei mir jetzt nur eine Woche war, es is ein bisschen was vom Insel-Chill hängen geblieben.

nochmal zum Preis:
1200 pro Nase und Woche, Flug via VAE mit Quatar-Air (durchaus zu empfehlen), die anhänge-Woche hätte vergleichsweise billige 500€ gekostet, was aber nichtmehr drin war.

Sollte an dem ganzen Klima Zeug was dran sein, werden die Malediven mit durchnittlich 0,5m über NN wohl bald verschwinden, also hinfahrn!
Bild
BroCkie
Ranger
Ranger

Beitrag von BroCkie »

WOW!
krasse bilder, genialer preis fuer so eine reise. bin zwar grade auf taiwan und der sueden hier ist landschaftlich wunderschoen, mit top straenden etc., aber die malediven sind ein traum.

kannst du mir infos geben ueber was genau du das gebucht hast?
NTR
Sorlag
Sorlag

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von uneec
1200 tutti.

All Inclusive beinhaltet
öhm...wo kann man buchen? :ugly:

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
airbone
Perfect
Perfect
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Original geschrieben von NTR
öhm...wo kann man buchen? :ugly:
Interessiert mich auch :)
airbone
Perfect
Perfect
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

wo ist nun das angebot? :)
uneec
Doom
Doom

Beitrag von uneec »

es heisst google... !?

weiß gar nich wo ichs dann schluss und letztendlich gebucht habe, ITS glaub ich..

schaut halt ins netz.

wie die insel heisst wisst ihr ja.
Bild
Antworten