Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ping: bei Heise.de 16, bei Q4 über 150

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
red_rob

Ping: bei Heise.de 16, bei Q4 über 150

Beitrag von red_rob »

Hi, tut mir Leid dass ich das Thema "Schlechter Ping" schon wieder bringe aber von den anderen Posts dazu hat mit noch keiner konkret weitergeholfen.

Ich hab Internet über Kabel, (10000kbit/s down, 784 up), mein Kumpel hat DSL6000. Wenn ich Heise.de anpinge kriege ich einen Response von um die 16ms.

Aber wenn einer von uns einen Server aufsetzt dann hat der andere einen Ping von um oder über 150 und der Spieler bleibt teilweise sekundenlang stehen bzw. läuft auf der Stelle.

Ich glaube wir haben alles versucht, was über die GUI einzustellen ist. Ich habe mal meine Config-Datei angehängt. Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

warum spielt ihr nich einfach auf nem dedicated internet server?
Bild
red_rob

Beitrag von red_rob »

>warum spielt ihr nich einfach auf nem dedicated internet server

Schon klar, das geht natürlich aber dass wir untereinander eine so schlechte Verbindung bekommen hat doch sicher auch einen Grund.

Auf anderen Servern kriegen wir beide so um die 60..80 reicht also gerade noch.
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

seta net_clientMaxRate "25600"
seta net_autoAdjustPrediction "1"
seta net_clientUsercmdPacking "1"

Sollte nun sehr viel besser sein..
red_rob

Beitrag von red_rob »

selectahhh, danke das hat was gebracht! Wir hatten letztens 80..100 und Lags gabs nur noch wenn der andere snipert. Danke für den Tip!
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Also auf nem deutschen Server sollten ~60 drinnen sein, kommt nat. auf die Entfernung zum nächsten Knotenpunkt an.
kabaam

Beitrag von kabaam »

Ich hab mit T-DSL 16k einen Ping von 12 auf deutschen Servern, da sollte er doch wohl mit Kabel zumindest so bei 40 oder drunter landen.
MfG
red_rob

Beitrag von red_rob »

> Ich hab mit T-DSL 16k einen Ping von 12 auf deutschen Servern

> ..kommt nat. auf die Entfernung zum nächsten Knotenpunkt an.

Die verbindung ist eigentlich gut, ich sitze 250m vom Knoten und kriege die vollen 10000. Ich habe gerade einen anderen Server gefunden (84.152.196.220), im Gamebrowser wird 68 angezeigt wenn ich ihn direkt anpinge dagegen 38.

Vielleicht liegts auch an meiner Firewall, ich hab natürlich eine Durchgangsregel für Port 28004 erstellt und möglicherweise verzögert das die Sache?

Die 80 sind eigentlich noch OK, lästig ist nur dass man nicht in den Sniper-mode kann weil der andere dann stehenbleibt.
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Der gamebrowser zeigt bei mir größtenteils mist an (~250) wenn ich dann joine hab ich meinen normalen 50er ping... Drauf connecten und nachschauen ist immer noch am besten.

Das mit der Firewall ist quatsch.

"Die 80 sind eigentlich noch OK, lästig ist nur dass man nicht in den Sniper-mode kann weil der andere dann stehenbleibt."

Versteh den Satz nicht.. :D
red_rob

Beitrag von red_rob »

> Versteh den Satz nicht.

Wenn einer von uns das Zielfernrohr benutzt (rechte Maustaste) dann bleibt der andere meistens stehen bzw. läuft auf der Stelle und kann nicht weg..
Antworten