Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Brauchen wir noch einen Patch?!

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil

Brauchen wir noch einen Patch?

Ja
13
57%
Nein
10
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Also erstmal Grafik != Texturen in den Maps.

So gesehen ist die Grafik definitiv und objektiv besser.
Über die Texturen lässt sich Streiten.

Die Duel Maps ansich sind in Q4 >>> Q3 jedoch finde ich sie etwas abwechslungsarm..
Wobei Torment richtig geil geworden ist, jedoch ravage fast wie placebo aussieht.. so richtig im Stil von Ruiner wäre cool.

Ich kann auch nicht verstehen wieso Ruiner nicht gespielt wird, allerdings fand ich a man called sun auch sehr gelungen :D
kabaam

Beitrag von kabaam »

Vielleicht sollte man mit dem nächsten Patch endlich mal generell von den lächerlichen 60fps wegkommen. So 90 wären doch eine feine Sache.
MfG
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Jain, ich find es mist das man um 90FPS im Tourney haben zu können gleich ne extra cfg machen muss.. Fast jeder der q4 spielt kann auch zu 4 mit 90fps spielen. Und die die es nicht können, müssen dann halt weiter duel spielen.

Aber definitiv hat die Masse ausreichende PC's für Tourney...
Masse > Minderheit
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Original geschrieben von crazyhigh
beast q5 wird auf tech5 engine emtwickelt aber q0 auf q3-engine ;)
Ich will ja nicht klugscheißen, aber es wird nicht quake 5, sondern quake arena heißen. Hat id mal in einem Interview erwähnt.

Zum Thema Grafik:
Q3 sieht auf keinen Fall schlecht aus wenn man's aufpeppelt (siehe Live II Fly, am besten die Ludicrous Quality Version... die Texturen sind so ultra scharf oO), aber dass Q4 besser aussieht, is ja wohl klar oO
crazyhigh
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2003

Beitrag von crazyhigh »

der Name für q5 steht noch nicht richtig fest soweit ich weiß... auf jeden Fall gibts da einen endlos Thread in esr dazu...

Naja, q4 hat natürlich neue effekte, welche q4 "schön" machen, aber es geht nicht um die schärfe der Texturen oder effekte wie Bump Mapping sondern die Texturen ansich. Du kannst super scharfe und doch langweilig hässliche Texturen kreirren oder man gibt sich mühe... und genau das kann man bei q4/q3 sehen. Mit der Meinung bin ich nicht allein! Ist natürlich nur eine Meinung und kein Fakt.

übrigens wer braucht noch einen Patch wenn gtr rauskommt und das hält was es verspricht?
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

da ich eh nur im lan richtig spielen kann, wegen meiner lahmen leitung, bräuchte ich garkein neues quake. ich bezweifle aber, dass gtr den ruf von q4 sonderlich heben kann, auch wenn es ausgezeichnet ist.
Bild
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Ich find's nicht hässlich tbh
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Original geschrieben von b3ast
da ich eh nur im lan richtig spielen kann, wegen meiner lahmen leitung, bräuchte ich garkein neues quake. ich bezweifle aber, dass gtr den ruf von q4 sonderlich heben kann, auch wenn es ausgezeichnet ist.
öffentlichkeitsarbeit...öffentlichkeitsarbeit mein jung!1 :D
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Original geschrieben von crazyhigh
übrigens wer braucht noch einen Patch wenn gtr rauskommt und das hält was es verspricht?
jo, unlagged alleine wär ein grund, gtr zu spielen. hab mit ttkbandit gespielt aus seinem server mit 60er ping, die rails kamen zwar verzögert, also halt wegen dem ping, aber sie haben immer da getroffen, wo ich hingeschossen habe. ^^
und das menü ist auch extrem geil, etc., etc., etc. *schwärm* :p
crazyhigh
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2003

Beitrag von crazyhigh »

wenn es so ist wie du sagts dann stimme ic dir voll zu
gtr erfüllt fast alle community wünsche wofür ID zu faul war... deshalb klingt das fast wie der erhoffte patch
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Beitrag von Goser »

Naja ich finde das movement so wie es jetzt ist ziemlich gut, da brauch ich kein qw movement verschnitt, oder übermässig air control.

Daher was das movement und die Waffen angeht brauch ich keinen Patch, nur für maps, mehr Komfort, und engine tweaks wäre ein Patch gut.
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Ich falle jetzt zwar total aus der reihe, aber trotzdem will ich das jetzt mal sagen. Ich finde wir bräuchten nur einen neuen patch um die Dark Matter Gun komplett aus dem Spiel zu entfernen. I finde sie verdirbt den ganzen Spass am Spiel. Auserdem könnte man die Texturen von den Rail Symbolen im Supremacy Mod verbessern.
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Beitrag von Goser »

Auf den paar maps? Wieviel nochmal 2? Finde das ist verschmerzbar und im CTF mode auf xearogravitiy kommen die wenigsten zur DMG.
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

In xearogravitiy ist es schon ziemlich nervig.
Antworten