Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Macbook Santa Rosa

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
caine
Defense
Defense

Macbook Santa Rosa

Beitrag von caine »

Servus, ich wollte mir nun Morgen mein Macbook bestellen und lese in den meisten Foren nur schlechtes d.H. das die neuen Macbooks sehr laute Lüfter haben sollen. Hat jemand von euch ein neues Macbook? Ich würde ausrasten wenn ich für 1200€ ein Notebook bekomme was hörbar laut ist. Ich hab hier ein Asus board+bequitet NT welche den Fehler haben das man ein Piepen im Lautsprecher hört - hab das zu spät gemerkt sonst hätte ich das umgetauscht.

Auf Macuser.de haben viele das problem :/
Ahh ich hab angst
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
frost-bit
Excellent
Excellent
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

kumpel von mir hat sein macbook jetzt vor 5 tagen oder so bekommen... man hört gar nicht, ob das eingeschaltet ist oder nicht....
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X

:gaga:
Elvistelefon
Klesk
Klesk

Beitrag von Elvistelefon »

im laden kaufen. dann kannst es zu hause auspacken und lauschen. wenns okay ist, dann behälst es. ansonsten fährste wieder hin und tauscht so lange durch, bis du eins hast, das dir optimal erscheint.

beste taktik imho
Bild
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Original geschrieben von Cpt. Stereo
im laden kaufen. dann kannst es zu hause auspacken und lauschen. wenns okay ist, dann behälst es. ansonsten fährste wieder hin und tauscht so lange durch, bis du eins hast, das dir optimal erscheint.

beste taktik imho
dafür zahl ich dann aber auch gut 100€ mehr wenn ich das im Laden kaufe und für die 100€ die ich dort spare kann ihc mir 4gig ram kaufen :( so bekomme ich das direkt von apple zugeschickt über unimall

Edit: Was mir grad noch einfällt. Was ist wenn mein Macbook mal kaputt geht - ist das egal ob das auf den Namen meiner Freundin läuft oder auf meinen? Also die Rechnung?
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
JonBorno
Stripe
Stripe

Beitrag von JonBorno »

Ich höre überhaupt keinen Lüfter. Okay hab mein Macbook erst seit gestern.
Kann dir aber von meinem Schwager seinem berichten das ist schon älter und man hört auch dort den Lüfter nicht.
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Also ein Mitarbeiter von Gravis meinte zu mir das Mitte Jan. neue Macbooks kommen. Hatte dem im Studivz angeschrieben wegen dem Lüfterproblem.
Was meint ihr? :(

Im Applechat:
#

ch interessiere mich für ein Mac, und lese nun in Internetforen das die neuen Macbook zu 90% probleme mit dem Lüfter haben. Kann man dies vor der Bestelltung prüfen lassen?
#

Anke : Einen kurzen Augenblick bitte, damit ich Ihre Anfrage lesen kann.
#

Anke : nein
#

Anke : von Lüfterproblemen ist mir nichts bekannt
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Bei Gravis wissen - wenn dann - nur ganz wenige Leute irgendwas über neue Modelle. Glaubst doch selber nciht, daß Apple, die sonst immer und überal die Klappe halten, wann was neues kommt, gerade Gravis in Old Europe's Germany erzählen, "pst, im Januar gibt's neue MacBooks!" :gaga:

soviel mal dazu.

Dann: kauf Dich einfach eines, wenn es gerade eine Revision oder eine Neuvorstellung gegeben hat! Sonst wird das nie was, wiel es gibt ja bestimmt bald ein neues...

Januar: gemeinhin werden Subnotbooks erwartet, die über Flash- statt HD-Speicher verfügen. Wenn ich Dein Rumgezocke mir so anschaue, wirst Du eher _kein_ early adopter einer slchen Technik sein, mal völlig abgesehen davon, daß diese Books wohl kaum auf die selbe Zielgruppe wie die MacBooks zielen und eher ein paar € mehr kosten als diese...

Kauf Dir jetzt eins oder warte bis April. Im zweiten Fall aber lurke ein bissl mehr, dann mußte ned so viel fragen ;)
Bild
0118 999 881 999 119 7253
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

grad bestellt :> und direkt bezahlt, mal gucken wie lange das nun dauert bis Apple das dingen liefert.
Wird TnT mir das Paket für meine Freundin auch in die Hand drücken? Beide namen stehen an der klingel :> Hab gelesen dsa TnT das sonst nur dem in die Hand drückt für wen es auch ist

Edit: Was sollte ich denn schonmal runterladen für das macbook? Gibt es patches oder so die sehr groß sind?
Ist eine brennsoftware dabei?
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Dein Mac kann auch per UPS kommen ;) ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von caine
Edit: Was sollte ich denn schonmal runterladen für das macbook? Gibt es patches oder so die sehr groß sind?
Also afaik ist eine einfach Brennoption dabei, jedenfalls kann man 'Brennordner' erstellen.
Was sonst toll ist:
Little Snitch - Internetverkehr überwachen
Flip4Mac - Windows-Formate für Quicktime
Perian - Noch mehr Formate
Cyberduck - FTP-Client
Adium - Multimessengerchat
AppCleaner - Programme inklusive Konfigurationsdateien löschen
Cog - Schlanker Musikplayer, quasi wie Foobar unter Windows, aber nicht so konfigurierbar
Resize 'Em All - Bilder schnell in die richtige Größe bringen
Imagewell - Sehr einfaches Bildbearbeitungsprogramm für kleinere Dinge (Freistellen,..)
The Unarchiver/Unrar X - Entpacker
=>Viele schwörem auf Stuffit Expander, das machte bei mir zumindestens Probleme
Audacity - Musikbearbeitung
VLC - Videoplayer
Toast Titanium - Umfangreichstes Brennprogramm für Mac
WhatSize - Ordnergrößen usw übersichtlich anzeigen lassen
Paintbrush - Paint für Mac
Quicksilver - Programlauncher und viel mehr
Burn - Im Gegensatz zu Toast kostenloses, aber einfacheres Brennprogramm
usw.......
usw....
usw..
Förster
Doom
Doom

Beitrag von Förster »

ansich schon.
Musik-CD's brennst du wie gewohnt mit iTunes, viele image-files kann man leicht mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" brennen und sonstige Files kannst du einfach per angelegten Brennordner brennen. Ach und iLife soll auch Brennfunktionen haben, benutze jedoch kein iLife und habs nie ausgetestet.
Für die meisten Brennangelegenheiten kann ich http://burn-osx.sourceforge.net/ empfehlen, bietet zwar nicht drölftaussend Funktionen und Tools aber langt für alltägliche, kleinere Dinge allemal.

Wie lange ist die Lieferzeit momentan bei den neuen Macbooks? :>
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Also da steht das es 3-5tage dauert bis das Geld da ist, wenn dsa Geld da ist dauert dsa 1 Tag bis es raus geschickt ist und der Lieferrant braucht 5-7 tage :(
3nitroN
Razor
Razor
Steam: Jott_Jott
Beitrag von 3nitroN »

Also da steht das es 3-5tage dauert bis das Geld da ist, wenn dsa Geld da ist dauert dsa 1 Tag bis es raus geschickt ist und der Lieferrant braucht 5-7 tage :(
Ich fühle mit dir – in meinem Falle ist's ein iMac.
Überweisung: 3-5 Tage
Bearbeitung: 3-5 Tage
Versand: 5-7 Tage

Ich hab am Mittwoch überwiesen :/
Aber Vorfreude gilt ja gemeinhin als die schönste Freude ;)
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Original geschrieben von 3nitroN
Ich fühle mit dir – in meinem Falle ist's ein iMac.
Überweisung: 3-5 Tage
Bearbeitung: 3-5 Tage
Versand: 5-7 Tage

Ich hab am Mittwoch überwiesen :/
Aber Vorfreude gilt ja gemeinhin als die schönste Freude ;)
welcher Status steht unter Bestellung bei dir?
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Taugen diese Hardplastig Hüllen was für den mac?
Bild
?
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Noch nie jemanden mit so nem Teil in Benutzung gesehen. Neopren-Tasche und gut ist.
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

stimmt, ich kann tucano second skin empfehlen.

hab mittlerweile mein zweites (wegen umstieg von 12 auf 15 zoll), die dinger sind gut verarbeitet, halten super und sind bei ebay immer spottbillig zu bekommen.

e/ link rausgenommen
:catch:
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

http://cgi.ebay.de/TUCANO-SECOND-SKIN-T ... dZViewItem
Kann ich das dann auch in den rucksack packen oder sollte man das eher meiden?
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

rucksack ist fein! mach ich schon jahre lang.

e/ ich sehe gerade, dass die bei ebay ja gar nicht sooo billig sind. hab meines damals für 10€ bekommen.

geizhals wirft preise im 20€-bereich aus:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=tuca ... =0&y=0&in=
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Wollte mir vohin so eine noname Notebookmaus für 4€ kaufen, wird die am Mac gehen? Waren keine Treiber dabei und drauf stand win98se,2k und xp
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

standart mäuse gehen. auch diverse bluetooth-mäuse.

ich hab diese hier fürs powerbook:

Bild
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Wollte mir vohin so eine noname Notebookmaus für 4€ kaufen, wird die am Mac gehen? Waren keine Treiber dabei und drauf stand win98se,2k und xp
ja.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

ok danke :daumen: dann werd ich die Tage nochmal zu Saturn fahren. Ich hoffe ja das nächste Woche das Macbook kommt :>
Elvistelefon
Klesk
Klesk

Beitrag von Elvistelefon »

Original geschrieben von 3033Y
standart mäuse gehen. auch diverse bluetooth-mäuse.

ich hab diese hier fürs powerbook:

Bild
was hast für die hinlegen müssen? meine bluetoothmaus hat n scheine geld gekostet und ist von so ner nonamefirma und nicht gerade der bringer. aber was tut man nicht alles für kabellosigkeit...
Bild
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

damals 50€, hab die aber beim saturn (hh mönkebergstraße) aufm grabbeltisch für 30 liegen sehen.
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Hab vorhin gelesen das ich an mein macbook kein normales Headset dran packen kann :/
Wie nutze ich dann Skype oder Teamspeak?
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

hmm, gibt es etwa kein line-in im mb?

wenn nicht, dann mit dem inbuilt mike.

e/ mach ich am imac und powerbook auch, weil ich kein headset habe.
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Original geschrieben von 3033Y
hmm, gibt es etwa kein line-in im mb?

wenn nicht, dann mit dem inbuilt mike.

e/ mach ich am imac und powerbook auch, weil ich kein headset habe.
Ist die Qualität denn gut? Dann muss ich mir nur Kopfhörer zulegen und dann halt so machen oder ein usb headset kaufen, das müsste ja gehen, oder?
Förster
Doom
Doom

Beitrag von Förster »

wtf, was für ein "normales" Headset hast den du?
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303722

ehm, wo komme ich nicht nach? sollte doch easy gehen.
e/: wird für mich vermutlich mal zeit ein neues headset zu kaufen.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

bisher hat sich niemand über die qualität beschwert ;>

ne ist wunderbar. hab mal mit logic und eingebautem mike im hörsaal aufgenommen, um zu sehn, wie die quali ist. ist also echt in ordnung.
du brauchst also nur kopfhörer.

mit usb-headsets kenne ich mich leider nicht aus. ich denke aber, dass es mac-kompatible gibt!

e/ lol caines frage-fred die zweite :ugly:
Analog line and optical digital audio input is accepted through a 3.5mm mini phone jack which does not provide power to a connected device, so you must use self-powered peripherals. The sound input jack accepts line-level stereo signals up to 24-bit stereo 44.1-192kHz sampling rate. It also accepts a stereo miniplug-to-RCA cable adapter for connecting stereo equipment to the computer.
man muss also eins haben, dass sich selbst mit strom versorgt. ich kenne jemanden, der hat ein headset, dass zwar über linie-in geht, aber per usb mit strom versorgt wird.

das problem mit unzureichender stromvversorgung kenne ich. wenn ich mein externes 0815-billig-phillips mikrofon anschließe, ist das, was ankommt viel zu leise!
Antworten