Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Soundkarte dringend benoetigt!

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3862
Registriert: Mai 2005

Soundkarte dringend benoetigt!

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Heyho,
Wir haben da ein kleines Problem, und zwar ist uns vor 2 tagen das Recording -Interface abgesemmelt und nun haben wir uns aber schon fuer die kommende Woche frei genommen und alles fertig gemacht, um mit wichtigen Aufnahmen anzufangen.
Nun brauchen wir fuer diese Woche unbedingt ein Interface mit min. 6 In/Outputs und ich habe absolut keinen Plan, wo man sowas leihen koennte - Freunde und Bekannte schon alle gefragt, niemand hat so ein Teil, Musik Produktiv und der nette Musikladen nebenan wollen ihre Kisten nicht verleihen.
Wo kann man sowas jetzt noch herbekommen? Hat vielleicht jemand von euch so ein Teil zuhause rumstehen und brauch es mal ne Woche nicht, oder kennt nen Laden der sowas macht? ;)
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Ir0x0r
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 162
Registriert: Jun 2002

Beitrag von Ir0x0r »

ich vermute ihr habt das mit der dem m-audiophile interface gelöst. kannst du dazu mal einen erfahrungsbericht schreiben? wäre super, thx.
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3862
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Gut, was soll ich dazu gross schreiben? Nachdem die Delta 1010lt bei Musik Produktiv vergriffen war, mussten wir notgedrungen ne 2-kanaelige Loesung nehmen, die Audiophile war zufaellig auf Lager -> zack gekauft. Zuhause ausgepackt und angeschlossen, Kopfhoerer eingestoepselt, Mischpult angekabelt, Treiber installiert & Rechner neu gestartet und schon konnten wir damit aufnehmen. Probleme sind in den 7 Tagen keine aufgetreten, lief alles genauso wie erwartet. Die Qualitaet der Wandler laesst nicht zu wuenschen uebrig (fuer meine ungeschulten Ohren klingts halt "perfekt", Rauschabstand ist superb, besser als bei der 1010lt).
Lediglich die Schlagzeugaufnahme mit 2 Kanaelen bot mir insgesamt zuwenig Spielraum, weswegen ich jetzt wieder die alte Karte benutze (kam heut per Post zurueck) - die Frickelei brauch ich nicht ;)
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Ja. Die Audiophile ist in Sachen Audio Qualität nicht umsonst eine Referenzkarte. Wenn einem die Kanäle reichen ist das nen Kauf tipp.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Antworten