Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

5,0 Original

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

5,0 Original

Beitrag von g!z3h »

Kennt das schon einer? War vorhin im Supermarkt und da standen mehrere Paletten von dem Bier,Pils und Export. 29Cent die Dose! Hab grad leider keine Cam zur Hand,sonst würd ich die mal fotografieren...das Pils is schwarz,das export rot mit weißer schrift. Hab mir da mal von jeder jeweils eine mitgenommen...

O-Ton auf der Dose:

"Nur eine einfache schwarz-weiße Dose! Keine goldene mit aufwendiger Prägung! Nur eine simple Geststaltung! Keine teure TV-Werbung! Diese Ersparnis geht an Sie! Wir haben so gut wie an allem gespart! Außer an der Qualität des Bieres! 5,0 Original ist ein Pilsbier,gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot! Setzen Sie Ihr Geld besser ein! Bezahlen Sie jetzt weniger für eun gutes PILS ohne Schnörkel!"

:ugly:


Werds heut abend,oder morgen beim grillen mal probieren ^^
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
sp4d
Anarki
Anarki
Beiträge: 1575
Registriert: Nov 2004

Beitrag von sp4d »

werd ich die tage auch mal antesten
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

also hab heut das export probiert,schmeckt sehr wässrig...morgen ist dann das pils dran.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

hab das pils getrunken und war durchaus zufrieden.

29 für nen halben liter bier is unschlagbar und es is besser als pet..
Bild
ElBurro
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3291
Registriert: Okt 2005

Beitrag von ElBurro »

Hatte die Schwarze, müsste Pils gewesen sein. Fand's extrem ekelig.
lupus1

Beitrag von lupus1 »

ich finde das 5,0 Bier Spitze (Schwarz, Pils), kaufe es beim Netto in der Flasche, kostet 25 Cent! Gibt es leider nur so aller 5 Wochen und ist sehr schnell wieder aus. 5,0 Dosen habe ich noch nie gesehen, aber schon davon gelesen. Wo bekommt man das zu kaufen??? Würde ich sofort einen 24er tray einlagern!
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

hab das hier im örtlichen minimal erworben
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Duril
Razor
Razor
Beiträge: 1950
Registriert: Jul 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Duril »

Wo gibt es das noch? Ich muss das auchmal testen. Allein der Aufdruck scheint der Hammer zu sein
KoD666

Beitrag von KoD666 »

Naja geht eigentlich, wenn ich Bier trinke, dann nur Pils oder Export! Das Bier an sich?!? Ja kann man eigentlich trinken!
ElBurro
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3291
Registriert: Okt 2005

Beitrag von ElBurro »

War grade im örtlichen Minimal, haben jetzt auch 5,0 Weizen und Lemon(orangne und grüne Dose). Hab mir mal zwei Weizen gekauft, mal gucken wie's schmeckt.
Denedan

Beitrag von Denedan »

Hallo Handykamera!
Bild
5,0 ist gut.
Bild
(der name des mannes auf dem bild ist nicht programm!)

gibt's hier im rewe.
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Hab ich auch neulich im Supermarkt gesehen. Hatte aber kein Hartgeld dabei, deshalb hab ichs gelassen.
Die Idee mag aber zu gefallen.
Werd ich auf jeden Fall nochmal irgendwann antesten.
Bild
zwEig
Biker
Biker
Beiträge: 1108
Registriert: Mär 2001

Beitrag von zwEig »

Hmm das is mir auch schon aufgefallen dieses 5,0. Aber noch nicht probiert.

In Gießen hab ich letztens auf ner WG-Party "Mein Pils" Marke: "Mein Bier" getrunken. Warn Halbe, ich glaube 4,99 der Kasten :eek:

War erstaunlich bekömmlich...sogar nichtmal richtig kalt.

Trotzdem bin ich der Meinung man sollte Qualitätsbiere kaufen wenn man kann...also hab ich mir nen Kasten Jever gekauft.
Bild
Kaesch
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 188
Registriert: Jan 2004

Beitrag von Kaesch »

habs mal bei ner party von nem kumpel getrunken.war eigentlich echt okay!!!
blöd nur,dass es 5,0 in meiner umgebung nicht mehr gibt,weder bestellt werden kann :mad:
Bild
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

noch nie davon gehört.

musste erst an 5l bier denken. *schwärm*
carpe diem
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Kann man trinken, greife aber doch lieber zum Wicküler. Ist zwar ein wenig teurer, aber geschmacklich bei weitem besser als 5,0 und 2,48€ für ein Sixpack sind auch nicht zuviel.

btw: Ich hab den Verdacht das "5,0" früher mal als "Feldschlößchen" vertrieben wurde, oder gibt es das noch unter diesem Namen?
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Hatte vor Jahren mal Bier mit der Aufschrift \"Bier - Gut und billig.\" im Supermarkt gefunden, auch auf einer sonst komplett schwarzen Dose, sah sehr ähnlich aus. Kann es sein dass das der Vorgänger davon war oder so? War auf jeden Fall garnicht mal so schlecht, und halt auch sehr günstig.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

schmeckjt eigentlich ziemlich lecker für den preis und macht auch nicht so ein säuferschädel wie das drecks oettinger. hab aber kein laden direkt in der nähe der es führt, die transportkosten rechnen sich da leider nicht...
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Schaut mal beim Postfach auf die Nummer ;>
Bild
.rmn
Stripe
Stripe
Beiträge: 2309
Registriert: Mai 2004
Wohnort: NDS/Hannover

Beitrag von .rmn »

Widerliches Scheißzeug, hat den Namen Bier nicht verdient.
Wird hier direkt in der Nähe gebraucht und glaubt mir, aus Braunschweig kommen keine guten Biere.

btw: Ich hab den Verdacht das "5,0" früher mal als "Feldschlößchen" vertrieben wurde, oder gibt es das noch unter diesem Namen? [/B]

Dürftest recht haben, kommt aus dem selben Schuppen und ist genauso ungeniesbar wie Feldschlösschen.
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Eine riesen Verschwörung!
AnXxT
Mynx
Mynx
Beiträge: 53
Registriert: Nov 2006

Beitrag von AnXxT »

so an sich is 5,0 bier gar nich so schlecht! ich mag das schon ganz gerne mal trinken, vorallem das weizen und das lemon, das auch als 2,5 bekannt is! kriegst bei uns bei rewe um die ecke :)
gibts bei uns auch nur aus der dose, von 5,0 aus der flasche hab ich noch nie gehört!

aber wenn man genug kohle in der tasche hat, sollte man sich schon n teureres gönnen, geht ja nix über n schönes beck`s in allen formen und farben (außer level 7) ;)
Dingo
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Dingo »

hm muss ich mir die Tage auch mal holen, kostet hier im Marktkoof nur nen Schiss in die Hand. Und besser als ne Pennerbombe ( Paderborner) wirds wohl sein :D
Bild
Zar von Bar
Visor
Visor
Beiträge: 2189
Registriert: Dez 2003

Beitrag von Zar von Bar »

Original geschrieben von - cHRS -
Schaut mal beim Postfach auf die Nummer ;>
Ah jetzt passt alles zusammen, das ist also das Bier mit dem elitären Postfach von dem mir meine Nerd-Kumpels erzählt haben. :ugly:
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

mir schmeckts und bin zufrieden damit. egal ob export oder pils, beides schmeckt gut.
Ich kauf mir das jedes mal, wenn wir saufen gehen :ugly: aber demnächst will ich mal GERMANIA ausprobieren.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Hab von dem zur Zeit 9 Paletten daheim rumstehen. Für das Geld, richtig gut.

Morgen gehts aufs Breeze. :daumen:
mnz

Beitrag von mnz »

http://www.brauerei-feldschloesschen.de ... al_01.html

kommt definitiv von feldschlösschen und kann man trinken :)
dom-s

Beitrag von dom-s »

joa, kenn ich, finds egtl relativ gut, dafür, dass es so günstig ist
Dingo
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Dingo »

Ok habs mir nun auch mal geholt. Das Zeug ist ga rnit mal so schlecht, ausserdem hält sich der Kater am nxten Tag -> nach intensiven Konsum , echt mal in Grenzen. Werde es weiter testen und euch an meinen Studien teilhaben lassen.
Prösterchen !
Bild
Astra1910

Beitrag von Astra1910 »

5,0 trinke ich oft weiß einer von welcher Brauerei das kommt konnte es bis jetzt nicht rausfinden?
Antworten