Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
pb unter intel-os x lässt sich nicht enablen
-
- Patriot
pb unter intel-os x lässt sich nicht enablen
hallo apple-forum :>
seit ich meinen neuen intel-imac hab, benutze ich die UB der quake3.app
mein problem besteht darin, dass ich, obwohl korrekt upgedatet (via pbupdate) und alle befehle in der config stehen hab, pb nicht enablen kann.
wenn ich pb_cl_enable eingebe, sagt er, dass es schon enabled ist. leider bin ich zu keinem pb-server connected :/
mit der normalen quake3.app gehts, allerdings gibt es wegen rosetta leistungseinbußen und vor allem stürzt quake ständig ab.
ich bitte um die sofortige lösung meines problems
gruß und danke im voraus.
e/ warum kann ich das forum hier nicht abonnieren?
seit ich meinen neuen intel-imac hab, benutze ich die UB der quake3.app
mein problem besteht darin, dass ich, obwohl korrekt upgedatet (via pbupdate) und alle befehle in der config stehen hab, pb nicht enablen kann.
wenn ich pb_cl_enable eingebe, sagt er, dass es schon enabled ist. leider bin ich zu keinem pb-server connected :/
mit der normalen quake3.app gehts, allerdings gibt es wegen rosetta leistungseinbußen und vor allem stürzt quake ständig ab.
ich bitte um die sofortige lösung meines problems
gruß und danke im voraus.
e/ warum kann ich das forum hier nicht abonnieren?
-
- Anarki
mmmhh quake3... ich weiss noch wie ich damals aufm pc mit meinen kumpels die alle nen mac besassen extra quake heruntergepatcht hab um mit ihnen zu zocken. ich bin mir gar nicht so sicher ob da überhaupt offiziell das letzte PR released wurde, meines wissens waren das ja nur beta-PRses und ausserdem kam punkbuster ja erst später rein (oder?)
wie installiert man den eigentlich q3a aufm mac, habs nie probiert
[spoiler]O hai![/spoiler]
-
- Stripe
http://ioquake3.org/?page=get und pak0.pk3 von der cd kopieren…Original geschrieben von fidx
mmmhh quake3... ich weiss noch wie ich damals aufm pc mit meinen kumpels die alle nen mac besassen extra quake heruntergepatcht hab um mit ihnen zu zocken. ich bin mir gar nicht so sicher ob da überhaupt offiziell das letzte PR released wurde, meines wissens waren das ja nur beta-PRses und ausserdem kam punkbuster ja erst später rein (oder?)
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
-
- Stripe
bei mir gehts ohne probleme.Original geschrieben von 3033Y
ST_Sir_H.C., das könnte mir auch helfen. ich hab irgend ein anderes pr runtergeladen, ich glaube 1.32c
vielleicht gehts ja mit dem file auf deinem link.
werds sofort ausprobieren wenn ich zu hause bin.
nur das übliche geficke mit der sens anpassung
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
-
- Stripe
eigentlich wollte ich auch nur ne antwort geben wie sich q3 aufm mac aufsetzen lässt. pb wird auch mit ioquake nicht gehn.Original geschrieben von 3033Y
es geht mir ja um pb ,)
sens ist bei mir kein problem. benutze usb-overdrive und im quake selbst hab ich immer 2.1 sens :>
Steve Jobs, Apple’s CEO
-
- Patriot
stimmt.Original geschrieben von ST_Sir_H.C.
eigentlich wollte ich auch nur ne antwort geben wie sich q3 aufm mac aufsetzen lässt. pb wird auch mit ioquake nicht gehn.
ich habs gerade probiert und es geht immernoch nicht.
hab ja ehofft, dass wenn ich die 1.34 nehme, dass es dann geht.
schade. noch irgendwelche verschäge?
-
- Razor
- Steam: diddiyo
-
- Anarki
wäre mir auch neu dass q3a aufm mac so ohne weiteres liefe? ich mein, offiziell gabs nie einen patch dazu und punkbuster kam auch erst mit einem späterem pointrelease hinzu. ioquake hin oder her, ich kenn nur q3a und net ioquake, ich kann mir das spiel original leisten
also q3a pr 1.32 für mac, wenns das gibt, erklärt mir jetzt nochmal wie..
[spoiler]O hai![/spoiler]
-
- Stripe
du weißt schon wovon du redest??Original geschrieben von fidx
wäre mir auch neu dass q3a aufm mac so ohne weiteres liefe? ich mein, offiziell gabs nie einen patch dazu und punkbuster kam auch erst mit einem späterem pointrealese hinzu. ioquake hin oder her, ich kenn nur q3a und net ioquake, ich kann mir das spiel original leisten
irgendwie zweifel ich gerade daran, dass du weißt was mich ioquake gemeint ist...
sorry, wenn ich da falsch liegen sollte...
Steve Jobs, Apple’s CEO