Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Hilfe für Effekt? (Metal)?

Antworten
mechaXB
Grunt
Grunt
Beiträge: 228
Registriert: Jul 2002

Suche Hilfe für Effekt? (Metal)?

Beitrag von mechaXB »

Hallo ihr Graphiker,

ich bin nicht sehr tief drin im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen. Jedoch würde ich gerne wissen, nach was man "googlen" könnte, um einen solchen Effekt hinzubekommen, wie man ihn im Hintergrund des unten abgebildeten Wallpapers sieht. Ist das verschiedenartiges Noise?

Gruß,
mxb

Bild
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

ich würde mal sagen viele wolkenfilter und viel spatter filter. noise würd schon passen.
glowing edges müsste da auch dabei sein. aber so wie ich es jetzt sehe wurde auch der koperstempel benutzt, wenn nicht sogar die "rostkleckse"-ebenen dupliziert und verschoben.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
mechaXB
Grunt
Grunt
Beiträge: 228
Registriert: Jul 2002

Beitrag von mechaXB »

Danke für den Hinweis. Ich schau mal, ob ich ähnliches hinbekomme. Aber stimmt meine Vermutung, im Internet nach "metal" Effekt zu schauen?
=ManDay=

Beitrag von =ManDay= »

Sorry, aber das da soll Metall sein?! Sieht für mich ehr aus wie Gras.

"Metal" und "Photoshop" macht's in Google eigentlich ganz gut. Sache ist, dass du da kein so ein Gras bekommst ;)
mechaXB
Grunt
Grunt
Beiträge: 228
Registriert: Jul 2002

Beitrag von mechaXB »

Hey Manday,

wie gesagt, bin für Tips immer dankbar. War mir nicht sicher. Dachte, das ist eine Art rostige Oberfläche, daher Metal. Gras meinst Du? Dann schau ich mal auch danach. Aber irgendwie.. :)
=ManDay=

Beitrag von =ManDay= »

Also mit viel fantasie könnte das auch uraltes Kupfer sein, was seit zwei Jahrzehnten verschimmelt ist. Kupfer nimmt afaik dann eine stark grünliche Färbung an und wird porös.

Hmm... "Pirates of the Caribbean" - versunkenes Schiff... könnten natürlich auch Algen sein, oder so.
Antworten