Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Leopard 26.10.2007
-
- Anarki
-
- Capture
-
- Anarki
-
- Defense
Gerade eben kam mein Mini per UPS . Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass bereits die Leopard Installations-DVD im Karton lag. Da hätte ich mir eigentlich die extra Bestellung am Wochenende sparen können... naja...
Die Installation von Leopard läuft gerade ! Ich bin gespannt, ob alles wie erhofft läuft...
Die Installation von Leopard läuft gerade ! Ich bin gespannt, ob alles wie erhofft läuft...
-
- Defense
-
- Uriel
Ja, ich hab einige Fragen:Original geschrieben von Wh!$
Ja ich habe es
Bin hellauf begeistert!
Quick-Look ist für mich wirklich nen absoluter Killer.
Sehr sehr gutes OS
Falls noch mehr gewünscht ist, frag nur
1) Wie sieht es mit der Quicklook "Kombatiblität" für verschiedene Videoformate aus (wmf, avi, asf usw.). Kann er auch Exoten formate, sofern sie zb. in VLC abgespielt werden können auch in Quicklook als Vorschau anzeigen?
3) Sofern du auch mit den folgenden Dateiformaten umgehst: Kann Quicklook auch Illustrator, Indesign und Photoshop Dokumente anzeigen (vll. sogar auch flash, swf Dateien), und wenn ja, müssen evtl. wartezeiten für die Vorschau in Kauf genommen werden, falls die entsprechende Datei "riesig" ist?
4) Im neuen OS hat man eine Darstellungsmöglichkeit wo man die Dateien als Symbolvorschau (ähnlich wie Kachel ansicht in Windoof) anzeigen kann. Lassen sich diese einzelnen Vorschau-Icons auch in ihrer Größe verstellen, wie die Icons auf dem Desktop?
5) Wie sieht es generell mit der Wartezeit der Quicklookansichten aus, sofern auch viele und größere Dateien für die Vorschau erstellt werden? Hängt dies von der Größe des Arbeitsspeichers ab, wie schnell er diese erstellt? Oder ist es gar nicht wahrnehmbar und er hat alles sofort parat?
-
- Sorlag
Habe noch zwar kein Leopard, aber diese Frage kann ich dir trotzdem beantworten: Ja, das geht. Sogar stufenlos.Original geschrieben von brainpulse
4) Im neuen OS hat man eine Darstellungsmöglichkeit wo man die Dateien als Symbolvorschau (ähnlich wie Kachel ansicht in Windoof) anzeigen kann. Lassen sich diese einzelnen Icon Vorschau auch in ihrer Größe verstellen, wie die Icons auf dem Desktop?
-
- Capture
Original geschrieben von brainpulse
Ja, ich hab einige Fragen:
1) Wie sieht es mit der Quicklook "Kombatiblität" für verschiedene Videoformate aus (wmf, avi, asf usw.). Kann er auch Exoten formate, sofern sie zb. in VLC abgespielt werden können auch in Quicklook als Vorschau anzeigen?
3) Sofern du auch mit den folgenden Dateiformaten umgehst: Kann Quicklook auch Illustrator, Indesign und Photoshop Dokumente anzeigen (vll. sogar auch flash, swf Dateien), und wenn ja, müssen evtl. wartezeiten für die Vorschau in Kauf genommen werden, falls die entsprechende Datei "riesig" ist?
4) Im neuen OS hat man eine Darstellungsmöglichkeit wo man die Dateien als Symbolvorschau (ähnlich wie Kachel ansicht in Windoof) anzeigen kann. Lassen sich diese einzelnen Vorschau-Icons auch in ihrer Größe verstellen, wie die Icons auf dem Desktop?
5) Wie sieht es generell mit der Wartezeit der Quicklookansichten aus, sofern auch viele und größere Dateien für die Vorschau erstellt werden? Hängt dies von der Größe des Arbeitsspeichers ab, wie schnell er diese erstellt? Oder ist es gar nicht wahrnehmbar und er hat alles sofort parat?
So dann wollen wir mal:
1) Die Kombatibilität lässt da leider zu wünschen übrig. .mpg Dateien konnte er bisher bei mir nicht im Quick-Look abspielen. Das trifft auch auf andere Formate zu. Ich glaub da ist definitiv noch Nachholbedarf vorhanden. Da müssten die halt mal nen neuen Codec oder so rausbringen, der die gängigsten Formate abspielt.
2) Ne, kann ich dir leider nichts sagen.
5 ) Nun zum Thema Wartezeit: Also auf meinem MacBook gehts eigentlich fließend, auf dem iBook meines Schizos dauerts ein wenig aber auch nicht übertrieben lange. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher keinerlei Größen über 100mb getestet habe.
-
- Assist
Apple verkauft zwei Millionen Mac OS X Leopard am ersten Wochenende
München, den 30. Oktober 2007 - Apple hat heute bekannt gegeben, dass seit Veröffentlichung am letzten Freitag über zwei Millionen Versionen von Mac OS X Leopard verkauft oder im Rahmen von Maintenance-Lizenzen ausgeliefert wurden. Die Verkäufe am ersten Wochenende übertreffen den vergleichbaren Absatz der bisher erfolgreichsten Betriebssystem-Version in Apples Geschichte, Mac OS X Tiger, bei weitem. Die Absatzzahlen beinhalten Verkäufe über Apple Retail Stores, Apple autorisierte Händler, Apple Online Store, Maintenance-Lizenzen sowie vorinstallierte Versionen auf neuen Macintosh Computern. Leopard ist das sechste große Betriebssystem-Release von Mac OS X und enthält über 300 neue Eigenschaften.
Not bad. Würde gern mal die entsprechende Vista Zahl als Vergleich sehen. Denke da ist die "fanboy base" nicht so treu..
München, den 30. Oktober 2007 - Apple hat heute bekannt gegeben, dass seit Veröffentlichung am letzten Freitag über zwei Millionen Versionen von Mac OS X Leopard verkauft oder im Rahmen von Maintenance-Lizenzen ausgeliefert wurden. Die Verkäufe am ersten Wochenende übertreffen den vergleichbaren Absatz der bisher erfolgreichsten Betriebssystem-Version in Apples Geschichte, Mac OS X Tiger, bei weitem. Die Absatzzahlen beinhalten Verkäufe über Apple Retail Stores, Apple autorisierte Händler, Apple Online Store, Maintenance-Lizenzen sowie vorinstallierte Versionen auf neuen Macintosh Computern. Leopard ist das sechste große Betriebssystem-Release von Mac OS X und enthält über 300 neue Eigenschaften.
Not bad. Würde gern mal die entsprechende Vista Zahl als Vergleich sehen. Denke da ist die "fanboy base" nicht so treu..
-
- Sorlag
-
- Capture
Zwei Partitionen auf der Platte einrichten?Original geschrieben von brklss
Hab meins heute installiert, ist erste Sahne! Timemachine ist aber eine grosse Enttaeuschung, weil ich meine externe Festplatte, welche ich mit meiner Freundin teile nicht fuer Timemachine benutzen kann, weil es die ganze Festplatte braucht und daher den gesamten Inhalt loescht? Weiss jemand Rat?
-
- Defense
Leopard läuft erstaunlich gut. Quicklook ist einfach geil, leider funktioniert es nicht mit allen Dateiformaten :<. Der neue Finder gefällt mir recht gut. Safari ist viel schneller geworden (vom Gefühl her). Timemachine und einige andere Features konnte ich noch nicht testen. Front Row rockt sowieso ...
Oh Haette nicht gedacht, dass es so einfach ist.Original geschrieben von Ayumi Ryou
Zwei Partitionen auf der Platte einrichten?
Edit:
Oh nein, durch die Installation von Leopard habe ich iLife08, welches auf meinem Macbook vorinstalliert war, verloren! Finde es auch nicht auf den beiden Instllations CDs (Tiger). Wie kriege ich nun iLife08 wieder?
-
- Anarki
abend pq ,
mein dad will sich jetzt eins der neuen macbooks holen (bei denen leopard ja schon dabei ist) und nun frag ich mich, ob es ginge, leopard nochmal bei mir aufm macbook zu installieren?
weil bei meinem tiger musste ich keine s/n oder so eingeben - wird das nicht irgendwie "überprüft" bzw. könnte es auffallen (zb bei updates), dass ich die gleiche nummer oder whatever wie mein vater habe?
mein dad will sich jetzt eins der neuen macbooks holen (bei denen leopard ja schon dabei ist) und nun frag ich mich, ob es ginge, leopard nochmal bei mir aufm macbook zu installieren?
weil bei meinem tiger musste ich keine s/n oder so eingeben - wird das nicht irgendwie "überprüft" bzw. könnte es auffallen (zb bei updates), dass ich die gleiche nummer oder whatever wie mein vater habe?
-
- Sorlag
Gibt keine Seriennummer und somit keine Überprüfung selbiger auf Gültigkeit. Rein technisch steht dem somit nichts gegenüber, du wirst dir auch alle Aktualisierungen ziehen können und es wird nicht auffallen, nur brichst du eben die Lizenz womit du dich letztendlich im Bereich des Illegalen bewegst.
-
- Anarki
-
- Defense
-
- Visor
Geht nicht - wäre cheaten!Original geschrieben von der-blub
abend pq ,
Im Ernst: geht nicht.
Apple dongled die Auslieferungs-OS an die Gestalt-ID des Rechners: ein neues MacBook != ein altes MacBook. Aber mit cheaten geht's - allerdings ned so komfortabel.
Original geschrieben von _Tom_
hm... der Versand meiner Upgrade DVD wurde auf Ende November 2007 verschoben. Die Nachfrage scheint doch sehr hoch zu sein :>...
Wenn bei meinem Mini keine DVD dabei gewesen wäre, dann wäre ich jetzt ziemlich verärgert ...
Gravis Berlin hatte am Mittwoch kein einziges Leopard mehr - ich hab das letzte von Cassandra bekommen...
*tweak*
0118 999 881 999 119 7253
-
- Visor
Die neuen MBs sind Santa-Rosa-Mbs, die alten nicht. MB061LL/B, MB063LL/B, MB063LL/B sind die neuen, die alten sind MB061LL/A, MB063LL/A, MB063LL/A.Original geschrieben von 3033Y
wenn es beides c2d-macbooks sind, müsste es eigentlich gehen.
Frage aber bleibt, ob es funktioniert...
0118 999 881 999 119 7253
-
- Stripe
nein, das wird mit unendlich hoher wahrscheinlichkeit nicht gehen.Original geschrieben von der-blub
ok ich hab gerade nachgeschaut, die familienversion kostet 199€. kann man bei der macbook bestellung zufällig diese version statt der "normalen" verlangen? also quasi für nen 70€ aufpreis (weil das ist ja der unterschied zwischen den beiden versionen)...
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO