Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Oh mein Leopard!

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
cgv

Oh mein Leopard!

Beitrag von cgv »

Oh nein, durch die Installation von Leopard habe ich iLife08, welches auf meinem Macbook vorinstalliert war, verloren! Finde es auch nicht auf den beiden Installations CDs (Tiger). Wie kriege ich nun iLife08 wieder?
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Bei Apple nachfragen oder kaufen.
Bild
cgv

Beitrag von cgv »

Original geschrieben von mascara
Bei Apple nachfragen oder kaufen.
Danke fuer deine grosszuegige Antwort! Gekauft habe ich iLife 08 schon automatisch mit dem Erwerb des Macbooks.
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Na dann frag halt bei Apple noch ob sie dir die CD/DVD nachliefern.
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Vielleicht kann das ja jemand mit MacBook nachprüfen, aber bei meinem iBook war für iLife 06 auch keine eigene CD dabei. Stattdessen sollte es eine CD oder DVD geben, die "Zusätzliche Software & Apple Hardware Test" oder ähnlich heisst. Rein damit und die Option "Zusätzliche Software installieren" auswählen.

Genauer gesagt ist wahrscheinlich diese Reihenfolge nötig:
1. OS X 10.4 installieren
2. iLife installieren falls noch nicht vorhanden
3. OS X 10.5 DVD mounten. Beim Installationsprozess kann man wahrscheinlich mehrere Optionen auswählen. Eine andere als "löschen und neues OS installieren" auswählen.

Ich hoffe, das geht auch tatsächlich so.

Edith: Kann auch sein, dass man iLife 08 ab der "Software & Apple Hardware Test"-DVD immer noch direkt auf OS X 10.5 installieren kann.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Pacifist saugen und damit mal auf den DVDs in den .installers nachschauen...
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Flitsche
Capture
Capture

Beitrag von Flitsche »

hab ich grad schon gemacht.. kein iLive08.

ich hab heir auch ne frische full-installation vom Leopard und da ist kein GarageBand etc. drauf..

ist iLife08 überhaupt bei einem neu gekauften gerät automatsch dabei?
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Leopard != iLife '0x

Also: kaufst DU einen Mac ist das jeweils aktuelle iLife mit dabei - bei den entsprechenden Installations-DVDs (die ja auch nur auf der gekauften Geräteklasse "funzen").

Kaufst Du ein OS, ist da _kein_ iLife '0x dabei.
Bild
0118 999 881 999 119 7253
cgv

Beitrag von cgv »

Oh Mann... Also nochmal fuer die Langsamen:

Macbook gekauft welches Tiger und iLife08 installiert hat.
Leopard gekauft und installiert.
iLife 08 natuerlich auch weg da alles formatiert.

ABER: Ich habe stark angenommen, dass iLife 08 auf der urspruenglichen Tiger CD als Extra Paket auch noch spaeter installierbar waere. Schliesslich habe ich dafuer ja auch bezahlt!

Egal, hat sich erledigt.
fidx
Anarki
Anarki

Beitrag von fidx »

ist eigentlich ilife 08 wirklich so toll oder der gleiche noobiemüll wie 06 :catch:

scnr :ugly:
[spoiler]O hai![/spoiler]
cgv

Beitrag von cgv »

iPhoto finde ich genial, ist eigentlich auch der Grund, wieso ich es wieder haben wollte.
Antworten