Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Last GEZ Topic ever

Off-Topic
Antworten
slickOr
Biker
Biker

Beitrag von slickOr »

ey die penner ham mir trotz abmeldung per fax und per einschreiben(!) am 1. wieder kohle abgebucht obwohl ich im brief ausdrücklich gesagt hab das ich es ihnen verbiete.

werd morgen erstmal zur bank und die kohle auf mein konto zurückwandern lassen, evtl. melden sie sich ja dann mal bei mir.

kack verein.
Bild

:ugly:
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Original geschrieben von slickOr
ey die penner ham mir trotz abmeldung per fax und per einschreiben(!) am 1. wieder kohle abgebucht obwohl ich im brief ausdrücklich gesagt hab das ich es ihnen verbiete.

werd morgen erstmal zur bank und die kohle auf mein konto zurückwandern lassen, evtl. melden sie sich ja dann mal bei mir.

kack verein.
WArscheinlich steht dann direkt die Polizei vor dir und du bekommst eine Anzeige :ugly:
Ich bin gegen die GEZ. Wenn der Staat die 17€ für Kinder in Not nutzen würde fänd ich das ne coole sache, aber nicht für die 5 Sender+Radio. Vorallem ich+meine Freundin sollen GEZ zahlen :ugly: Nix da - reicht ja wohl 1 und meine Freundin bekomm Bafög.
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Jyne

Beitrag von Jyne »

Frage:

Ich wohne noch bei meinen Eltern und besuche mein letztes Schuljahr.
Heute kam ein GEZ-Brief an und ich soll denen halt meine Geräte nennen oder denen Rückmeldung geben, falls ich keine besitze.
Meine Eltern zahlen GEZ und ich habe kein eigenes Einkommen.

Bei dem Scheissverein will ich mich überhaupt nicht melden, ich will von denen nicht weiter erfasst werden, kann man das irgendwie ganz simpel umgehen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen?
factorx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von factorx »

Schreib halt zurück, dass du nix anzumelden hast.
Bild
Seelenkrank
Biker
Biker

Beitrag von Seelenkrank »

schreib garnix zurück du bist nicht anmeldepflichtig da kein eigenes einkommen vorhanden ist!du musst nur angeben wenn was anzumelden ist (theoretisch...) nicht aber wenn nicht.oder meinste ernsthaft die geben sich mit einer negativen auskunft deinerseits zufrieden??? nein die wollen dann am ende noch beweise das du nicht zahlen musst (und sie müssen dir beweisen das du zahlen müsstest,nicht andersrum!)
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Mhmm deine Elten sollen zurück schreiben "unbekannt verzogen" :>
Nein nicht antworten, sobald du antwortest, wissen die das du noch Lebst und musst bis zum ende deines Lebens zahlen.
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Windows Thorns 7
Defense
Defense

Beitrag von Windows Thorns 7 »

du musst dich gar nicht melden, da du weder ein eigenes einkommen beziehst noch in einem anderen haushalt lebst.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
Dies Irae
Visor
Visor

Beitrag von Dies Irae »

wie in jedem GEZ topic muss ich auch hier anmerken das ich kein TV habe. verdammt, das gerät ist kaputt und hab mir einfach kein neues mehr gekauft. da ich aber ne faule sau bin stehen dvd-player, vhs-rekorder und die konsole immer noch da wo sie hingehören. ich denke wenn da einer von denen mal kommt wird er so beeindruckt sein wie jemand sein tv innerhalb von 5 minuten verstecken kann das er mich davon befreit. :ugly:

€: verdammt der sat receiver steht auch noch auf dem geräteberg. :catch:
Bild
agra

Beitrag von agra »

Immer wieder beeindruckend, wie hoch die kriminelle Veranlagung bei weiten Teilen der Forennutzer ist.
FoC

Beitrag von FoC »

schreib das du ab jetzt nichtmehr antwortest da du das alles schon dem herrn müller am telefon erklärt hast!

irngson armes arschgesicht wird da wohl müller heissen :>
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von agra
Immer wieder beeindruckend, wie hoch die kriminelle Veranlagung bei weiten Teilen der Forennutzer ist.
Du hast Recht. Bis zu einem Alter von ~11 Jahren hab ich hier und da auch im Plus Pistazien und Erdnüsse gekauft.

Was das Thema angeht:

Dankeschön, dachte ich mir auch irgendwie.
Wollte nur wissen ob das irgendwwelche Konsequenzen mit sich tragen kann, wenn ich denen nicht zurückschreibe.
paramonov
Sorlag
Sorlag

Beitrag von paramonov »

Original geschrieben von Ayumi Ryou
Frage:

Ich wohne noch bei meinen Eltern und besuche mein letztes Schuljahr.
Heute kam ein GEZ-Brief an und ich soll denen halt meine Geräte nennen oder denen Rückmeldung geben, falls ich keine besitze.
Meine Eltern zahlen GEZ und ich habe kein eigenes Einkommen.

Bei dem Scheissverein will ich mich überhaupt nicht melden, ich will von denen nicht weiter erfasst werden, kann man das irgendwie ganz simpel umgehen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen?
Schreib aufkeine Fall zurück. Du bekommst jetzt nur noch 2 mal das selbe Schreiben und dann solltest du ruhe haben. So was bei mir.
Seelenkrank
Biker
Biker

Beitrag von Seelenkrank »

versicherungsbetrug ist ein volkssport,politiker belügen ihre wähler und da soll man skrupel haben gez nicht zu zahlen???
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von Seelenkrank
versicherungsbetrug ist ein volkssport,politiker belügen ihre wähler und da soll man skrupel haben gez nicht zu zahlen???
Ja, das soll man. Denn es ist falsch, sie nicht zu zahlen. Die Vergehen anderer machen die eigenen Verfehlungen nicht besser.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Egal wie voreingenommen man bei diesem Thema ist, mit Kriminalität hat es absolut nichts zu tun.
Bild
agra

Beitrag von agra »

Wenn wir mal juristische Feinheiten außen vorlassen, ist doch klar, was ich gemeint habe, oder?
Gurkenmann
Defense
Defense

Beitrag von Gurkenmann »

wohn nun schon seit nem jahr in der neuen wohnung und es hat sich noch nie wer gemeldet . vielleicht liegts am bösen pentagrammtürknauf und der "only satan" eingangsmatte :gaga: :gaga:
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Wenn wir mal juristische Feinheiten außen vorlassen, ist doch klar, was ich gemeint habe, oder?

Es ist klar, was du gemeint hast. Aber mit "juristischen Feinheiten" hat das wenig zu tun, denn wenn von Kriminalität gesprochen wird, sind in der Regel nicht mal Dinge gemeint wie Par. 265a StGB, dessen Beschreibung ("Erschleichen von Leistungen") durchau danach klingt, als wäre er anwendbar, sondern schwerwiegende Straftaten. Davon kann hier keine Rede sein. Du bist übrigens immernoch die Erklärung schuldig, wie du es rechtfertigen willst, das Nichtbezahlen der Rundfunkgebühr in einer Form zu kriminalisieren, die Gefängnisstrafen erlaubt.
Bild
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

mimimimi
Bild
agra

Beitrag von agra »

Ach, ich finde, wenn andere bei Kindesmissbrauch „Schwanz ab!“ fordern, dann fordere ich als Ausgleich auch eine härtere Bestrafung für das Nicht-Bezahlen der Rundfunkgebühr. Finde ich nur fair. :p
Original geschrieben von BorZ
mimimimi
wuwuwu
Stuka

Beitrag von Stuka »

Ach, ich finde, wenn andere bei Kindesmissbrauch „Schwanz ab!“ fordern, dann fordere ich als Ausgleich auch eine härtere Bestrafung für das Nicht-Bezahlen der Rundfunkgebühr. Finde ich nur fair. :p

wuwuwu
töröööööö
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Bestechende Logik :ugly:

Agra du redest ja schon manchmal Muell, aber das hier setzt allem die Krone auf, nice :daumen:
FoC

Beitrag von FoC »

ich werd das gefühl nicht los das agra bei der gez arbeitet :ugly:
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Original geschrieben von FoC
Oder selber nicht zahlt und sich einfach besser fühlen will das andere für Ihn zahlen :>
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von caine
Oder selber nicht zahlt und sich einfach besser fühlen will das andere für Ihn zahlen :>
Ich zahle meine Rundfunkgebühr fürs Radio. Warum auch nicht, ich nutze es schließlich täglich.
Original geschrieben von FoC
Wieso, dann müsste ich Euch ja in Eurem Tun bestärken: denn die GEZ in der jetzigen Form wäre unnötig, wenn alle ihre Gebühren brav bezahlen würden. Ich würde mir also ins eigene Fleisch schneiden.

Logisch wäre Dein Einwand, wenn ich bei einem öffentlich-rechtlichen Fernseh- oder Radiosender arbeiten würde - aber auch das ist nicht der Fall.
Serie 09
Patriot
Patriot

Beitrag von Serie 09 »

lol. hab auch mal wieder einen Brief von der GEZ bekommen. in letzter Zeit häuft sich das :D . Diesmal sogar mit dem fett gedrucktem zusatz: "Wir bitten Sie erneut, uns den Antwortbogen ausgefüllt zurückzusenden. Alles andere kostet nur zusätzlich Zeit, Geld und Mühe."
fein fein. gut das ich nichts habe das ich denen melden müsste. inet und alles nutze ich zusammen mit meinen Wgkollegen, von denen einer das Zeug bezahlt. könnte denen also einfach sagen, dass wir das zusammen nutzen und gut ist. aber wer sich illegal meine Daten beschafft (jaja is eigentlich nicht legal wenn die Behörden der GEZ meinen Wohnort mitteilen) und dann noch rumwhinet weil er ja sooviel zu tun hat um an mein geld zu kommen das ihm eh nicht zusteht, dann freue ich mich über jede dessen anstrengungen. wenn ich erstma meine wohnung selber bezahle, dann meld ich mich erst garnichtmehr bei den Behörden. hat einige Vorteile.
bitte beachten Sie auch die Rückseite dieses postings.
falky
Impressive
Impressive
Beitrag von falky »

So, jetzt bin ich auch mal mit von der Partie.
Ich wohne bei meinen Eltern und habe jetzt trotzdem ein Formular bekommen das ich meinen Scheiss anmelden soll.
Dürfen die das, da steht irgendwas von Wohngemeinschaft, ist mein Zimmer jetzt laut GEZ ne einzelne Wohnung oder was? :gaga:
Mein Vorschlag wäre knallhart ignorieren, aber Vatern meint dann fangen die an zu nerven...was tun?
Oder soll ich ankreuzen das ich garnix hab, aber dann kommt ja erst recht einer vorbei?!
Und wie bringe ich meinem Vater bei den Vogel ggf. nicht reinzulassen und des Platzes zu verweisen?
Unten steht noch.
Nur wenn Sie weder Radio noch Fernsehen noch ein anderes empfangstaugliches Gerät haben, besteht keine gesetzliche Auskunftspflicht. Falsche Angaben können zur Bestrafung führen(z.B. § 263 StGB-Betrug)
Kthxwell
Biker
Biker

Beitrag von Kthxwell »

ha und ich dachte schon, ich würde um den thread herumkommen..
hab nen brief von den blutsaugern bekommen, wohne bei meinen eltern und verdiene 400€/monat und die wollen doch tatsächlich geld von mir haben?! wenn die meinen 80er jahre 20cm bildschirmdaigonale-fernseher sehen würden, würden die mich schon aus mitleid in ruhe lassen. gucke doch eh nur rtl2 news mit nazan und dsf-nachtprogramm :/

./ignore GEZ
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von falky_
So, jetzt bin ich auch mal mit von der Partie.
Ich wohne bei meinen Eltern und habe jetzt trotzdem ein Formular bekommen das ich meinen Scheiss anmelden soll.
Dürfen die das, da steht irgendwas von Wohngemeinschaft, ist mein Zimmer jetzt laut GEZ ne einzelne Wohnung oder was? :gaga:
Mein Vorschlag wäre knallhart ignorieren, aber Vatern meint dann fangen die an zu nerven...was tun?
Oder soll ich ankreuzen das ich garnix hab, aber dann kommt ja erst recht einer vorbei?!
Wohnt der Student, Schüler oder Auszubildende während der Ausbildungszeit bei seinen Eltern und liegt sein Einkommen unter dem einfachen Sozialhilferegelsatz für Haushaltsangehörige (monatlich 278 Euro), sind seine Geräte nicht anmeldepflichtig. Voraussetzung dafür ist, dass die Eltern bereits Rundfunkgeräte angemeldet haben.
Dürfte für dich bedeuten, dass du nichts zahlen musst, falls deine Eltern schon angemeldet haben.
Bild
WormHola
Major
Major

Beitrag von WormHola »

Ich habe mich letztens abgemeldet, da umgezogen und keinen tv mehr (vorerst :ugly: ). In dem Brief stand auch dass sie mir das geld was atm noch auf meinem "teilnehmerkonto" ist zurueck bekommen ( = 17€).

Soweit so gut.

Nur habe ich jetzt schiss das die, da die meine neue adresse kennen in 2 Monaten wieder vor meiner tür stehen und das meine gute treue alte oma denen die tür öffnet. :(

Machen die sowas?
Bild
Antworten