Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Technisches Problem bei der Bestellung eines Mac mini. Hilfe!
Technisches Problem bei der Bestellung eines Mac mini. Hilfe!
Hallo!
Ich habe heute drei mal versucht einen Mac mini bei Apple zu kaufen. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mich entschlossen einen Mac mini mittels AFS-Finanzierung zu kaufen.
Beim letzten Schritt der Bestellung muss man auf den Button "Beantragen" klicken, um den Finanzierungsvertrag zu beantragen. Diesen bekommt man per Post zugeschickt und wenn man ihn unterschrieben an Apple zurück schickt, wird der mac mini geliefert.
Wenn ich jetzt jedoch auf "Beantragen" klicke, dann werde ich auf eine Seite geleitet, auf der Folgendes zu lesen ist:
"Entschuldigung...
Ihre Sitzung wurde nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität beendet. Bitte kehren Sie zum Menü "Apple Store" zurück, um ihren Einkauf fortzusetzen."
Das ist nun, wie bereites geschrieben, schon drei mal passiert, und ich weiss echt nicht warum. Ich habe es mit Firefox und auch mit Opera versucht. Leider ohne Erfolg.
Zum Apple Store komme ich auch nicht zurück. Da kommt dann eine Seite mit der Meldung:
"Entschuldigung...
Zugang zum gewünschten Store nicht möglich."
Ich habe bei keiner der Bestellungen anormal lange gewartet, bevor ich "Beantragen" angeklickt habe. Eine Fehlermeldung aus Sicherheitsgründen ist somit also auch ausgeschlossen.
Wisst ihr woran das liegt?
Vielen Dank schonmal!
Ich habe heute drei mal versucht einen Mac mini bei Apple zu kaufen. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mich entschlossen einen Mac mini mittels AFS-Finanzierung zu kaufen.
Beim letzten Schritt der Bestellung muss man auf den Button "Beantragen" klicken, um den Finanzierungsvertrag zu beantragen. Diesen bekommt man per Post zugeschickt und wenn man ihn unterschrieben an Apple zurück schickt, wird der mac mini geliefert.
Wenn ich jetzt jedoch auf "Beantragen" klicke, dann werde ich auf eine Seite geleitet, auf der Folgendes zu lesen ist:
"Entschuldigung...
Ihre Sitzung wurde nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität beendet. Bitte kehren Sie zum Menü "Apple Store" zurück, um ihren Einkauf fortzusetzen."
Das ist nun, wie bereites geschrieben, schon drei mal passiert, und ich weiss echt nicht warum. Ich habe es mit Firefox und auch mit Opera versucht. Leider ohne Erfolg.
Zum Apple Store komme ich auch nicht zurück. Da kommt dann eine Seite mit der Meldung:
"Entschuldigung...
Zugang zum gewünschten Store nicht möglich."
Ich habe bei keiner der Bestellungen anormal lange gewartet, bevor ich "Beantragen" angeklickt habe. Eine Fehlermeldung aus Sicherheitsgründen ist somit also auch ausgeschlossen.
Wisst ihr woran das liegt?
Vielen Dank schonmal!
-
- Capture
-
- Stripe
das kommt drauf an, ob er als privatperson kauft oder nit…Original geschrieben von sim^^on
grundsätzlich sind zahlungspläne scheisse, aber wenn ich sowas machen würde, schonmal gar nicht übers internet.
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Ich zahle als Privatperson.Original geschrieben von ST_Sir_H.C.
das kommt drauf an, ob er als privatperson kauft oder nit…
Mir erscheint es aber tatsächlich unkomplizierter morgen direkt in Münster nach einem Händler zu gucken. Da spar ich mir die 50 Euro Studentenrabatt nicht, aber dafür habe ich eine Anlaufstelle, falls mal etwas kaputt sein sollte.
Eine gute Entscheidung?
Ist eine Ratenzahlung bei Saturn oä. möglich?
Werde ich dann auch bereits Leopard als OSX dazu bekommen?
Welcher Laden in Münster ist empfehlenswert um einen Mac mini auf Raten zu zahlen?
Danke schonmal für eure Antworten.
-
- Defense
-
- Defense
ich glaube kaum, dass die lokalen Händler bereits Geräte mit Leopard im Lager stehen haben. Apple muss ja auch erstmal die Restbestände verkaufen. Die Pakete aufzureißen und Leopard aufzuspielen ist imho viel zu Zeitintensiv. Beim Tiger Release lag afaik die CD mit im Paket...Original geschrieben von Flitsche
son quatsch. jeder neue mac wird ab sofort mit leopard ausgeliefert.. wär ja wohl n witz, wenn nicht..
Saturn und Co werden eh noch kein leopard haben. Die hinken doch sowieso Wochen hinterher ...
-
- Patriot
Warum brauchst du für nen Mac Mini einen Finanzierungsservice? Ohne dich jetzt in irgendwelche Klischees reinstecken zu wollen (kA wie deine Umstände sind): Wenn du dir keinen leisten kannst, dann kauf auch keinen.
Um doch noch etwas zum Thema beizutragen:
Wenn man einen Mac nach Veröffentlichung einer neuen MacOS-Version kauft und noch ne alte Version drinnen ist, bekommt man kostenfrei eine neue Version.
Um doch noch etwas zum Thema beizutragen:
Wenn man einen Mac nach Veröffentlichung einer neuen MacOS-Version kauft und noch ne alte Version drinnen ist, bekommt man kostenfrei eine neue Version.
Are you kidding? I've got a reputation to live up to!
Man if my show doesn't make people vomit, and have an erection at the same time,
then I would let my audience down!
Dexter; Staffel 3 Episode 10; ∼10:56
-
- Stripe
ahhh, danke!!Original geschrieben von manu a.k.a. suka
Warum brauchst du für nen Mac Mini einen Finanzierungsservice? Ohne dich jetzt in irgendwelche Klischees reinstecken zu wollen (kA wie deine Umstände sind): Wenn du dir keinen leisten kannst, dann kauf auch keinen.
[…]
ich wollte das gleiche heute nacht schon schreiben und dachte ich mecker da mal nich rum!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
NOCH EINE WICHTIGE FRAGE:
Ich habe mich nun doch entschlossen, den Mac mini ohne Raten zu kaufen.
In den Unimall AGBs steht jedoch:
"Produkte aus dem UNIMALL Apple Store sind NICHT für den Wiederverkauf gedacht. Alle Bestellungen werden dahingehend von Apple geprüft."
Bedeutet das, wenn ich mir in 3 Jahren einen iMac kaufe, dann darf ich meinen alten Mac mini nicht verkaufen? Verstehe ich das richtig? Welche Sanktionen würden drohen?
"Produkte aus dem UNIMALL Apple Store sind NICHT für den Wiederverkauf gedacht. Alle Bestellungen werden dahingehend von Apple geprüft."
Bedeutet das, wenn ich mir in 3 Jahren einen iMac kaufe, dann darf ich meinen alten Mac mini nicht verkaufen? Verstehe ich das richtig? Welche Sanktionen würden drohen?
-
- Stripe
das heißt, dass du nicht wiederverkäufer spielen darfst und das gerät entsprechend nicht als reseller anbieten.Original geschrieben von Ne00ne
NOCH EINE WICHTIGE FRAGE:
gebrautgeräte sollten was anderes sein und das ist ein rechner nach drei jahren, bzw. dann isser eigentlich elektronik schrott.
Steve Jobs, Apple’s CEO
-
- Capture
man darf es verkaufen nur nicht professionell. niemand wird dir ans bein pissen, wenn du das teil kaufst und es dann verkaufst, wenns nicht gefällt.
is eher für leute gedacht, die sich da 100stück kaufen wegen rabatt und die dann bei ebay anbieten für weniger als im applestore.
is eher für leute gedacht, die sich da 100stück kaufen wegen rabatt und die dann bei ebay anbieten für weniger als im applestore.
Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!