Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Q4 noch anfangen?

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
Sankento

Q4 noch anfangen?

Beitrag von Sankento »

servus inquake community.

ich habe hier q4 schon lange in meinem regal rumliegen, ohne mir irgendwelche gedanken drüber zu machen.
ich komme von tfc - da mir tf2 überhaupt nicht gefällt überlege ich umzusteigen auf q4.

nun wollte ich einfach mal euren rat hören/wissen.
lohnt es sich noch bei q4 einzusteigen? ich habe ja gehört das die szene LEIDER etwas klein gehalten ist - was ich aber nicht unbedingt schlecht finde. kann ich da überhaupt noch als anfänger gegener finden, die mich nicht gleich zerfetzen? *gg oder hilfsbereite leute?
in sachen movement kann ich noch bunnyhop von tfc und aus den alten zeiten villeicht noch strafejump .... übungssache *gg

wie sieht es denn auf den publics aus? kann man da gescheit spielen, ohne auf idioten zu treffen?
was bräuchte ich denn an mods? ich habe gesehen es gibt 2-3 hauptmods, aber welcher wird denn eigentlich richtig genuzt? (in ligen etc.) gibt es bei den mods sehr grosse unterschiede?

sind neulinge überhaupt gern gesehen? oder wird man ständig verspottet? *Gg

würde mich freuen wenn ihr mir die entscheidung etwas leichter machen würdet, denn ich bin sehr interessiert mal wieder gescheit ein spiel zu spielen.
die tfc community ist ja teils ausgestorben.

cheers
dom-s

Beitrag von dom-s »

ich sag mal so: public gibts quasi kaum bis gar nicht.

als anfänger kriegt man zwar am anfang gut drauf, aber wenn man mal drin ist machts auf jeden fall spaß. gibt auch genug leute die nicht all zu pro sind.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Re: Q4 noch anfangen?

Beitrag von b3ast »

lohnt es sich noch bei q4 einzusteigen?
wie mans nimmt. ich zocke nur so funmäßig und mir macht das spiel sehr viel spaß.
ich habe ja gehört das die szene LEIDER etwas klein gehalten ist
stimmt. es wurden leider auch viele spieler vergrault, unter anderem wegen den anfänglichen problemen. entweder man liebt das spiel oder man hasst es. :)
kann ich da überhaupt noch als anfänger gegener finden, die mich nicht gleich zerfetzen?
es sind leute mit verschiedenen skills vertreten. man muss nur auf die richtigen leute treffen.
wie sieht es denn auf den publics aus? kann man da gescheit spielen, ohne auf idioten zu treffen?
bisher habe ich noch keinen idoten getroffen. spiel aber auch nicht so häufig wegen mangelnder zeit.
was bräuchte ich denn an mods? ich habe gesehen es gibt 2-3 hauptmods, aber welcher wird denn eigentlich richtig genuzt? (in ligen etc.) gibt es bei den mods sehr grosse unterschiede?
erstmal ist es wichtig auf die version 1.4.2 zu patchen. auf fast jedem server läuft meines wissens q4max. es giebt aber ehrlich gesagt auch nicht viele alternativen.
sind neulinge überhaupt gern gesehen? oder wird man ständig verspottet? *Gg
es giebt immer schwarze schafe aber ich bin noch nicht verspottet worden. kann mich jedenfalls nicht dran erinnern. *g*
Bild
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Für das Spiel selber würde es sich total lohnen, es anzufangen, da es wirklich ein sehr gutes Spiel ist imo.
Was die Idioten anbelangt... es gibt überall Idioten, aber ich finde man kommt ganz gut klar mit den Leuten... ist ja immerhin nen Quake und kein CS ^^.
Verspottet wird man eher kaum denke ich, also wenn du 1on1 machst mit einem anderen sicher nicht... höchstens dann, wenn es ein TDM oder CTF Game zwischen totalen Highskillern ist, dann würden die sicherlich flamen^^ Aber sonst... ich glaub man ist eher erfreut wenn man nen bissl nen Zuwachs in der Community sieht :)
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Beitrag von Goser »

@thread Frage: Eindeutig JA!
Es gibt auch noch gute DM Server und da findest du auch oft genug noch brutale Anfänger.
Also lohnt sich.

Und Q4max und Patch 1.42 reichen für den Einstieg.
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Habs heute wieder gemerkt, war mal wieder auf nem public und vorallem q4base geht so einiges.. q4max leider nicht soo aber ist ja auch keine public mod.

Ist wirklich easy, spielst ein paar 1on1's und frägst einfach nen guten ob er dir bisschen was beibringt und schon hast ne neue bekanntschaft. :)
shqdow

Beitrag von shqdow »

wenn du nur ein spiel willst, dass du aus fun ab und an mal spielen willst, dann kannst du q4 ruhig anfangen.
solltest du aber auf zahlreiche turniere oder ligen aus sein, dann siehts hier schon verdammt schlecht aus und du wärst mit einem anderen game vermutlich etwas besser bedient.

nichtdestotrotz ist q4 ein sehr gutes game, aber leider ohne viele spieler.
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Naja, das problem ist wohl eher das die meisten q4base spielen und nicht q4max. Allerdings bräuchte es wirklich einen der eine Q4-Only Liga gründet und zwar eine wo auch 0815-Leute spielen können.
shqdow

Beitrag von shqdow »

sowas gibts doch schon und zwar in der ESL, da sind alle skillgruppen vertreten bzw waren ...
aber ligen interessieren die wenigsten, es müsste mehr cups geben für low/midskilled spieler.
Sankento

Beitrag von Sankento »

so ich melde mich auch mal wieder zu wort *gg

ich hatte neulich, 1 tag später als ich den thread hier erstellt hatte, q4 mit patch und q4max drauf gehauen.
später habe ich misst gebaut und musste formatieren :/

nun läuft die kiste aber wieder *gg

ich habe nun alles wieder drauf und bin unter dem namen: ' terror ' anzutreffen.
falls ihr mich also mal seht, habt gnade ! *gg



also eigentlich bin ich schon auf liegen bzw. tuniere aus.
was sollte es denn sonst für ein spiel geben? ut3 wird bei mir vermutlich nicht laufen, ich bin ja froh das q4 gescheit und konstant läuft *gg

aber bei ut (damals ja noch 99, welches ich auch gespielt habe) mochte ich immer diesen doppelseitwärtstastendrücksprung nicht *sfg das hat mich immer wahnsinnig gemacht, ein damaliger rl freund von mir konnte das sehr gut, er war auch erfolgreich in ut.

noja nichts destotrotz versuche ich mich erstmal weiterhin in q4 :)

ich bedanke mich das ihr alle so zahlreiche auf mein thema eingegangen seit.
shqdow

Beitrag von shqdow »

nur ne kurze bemerkung zu dem "ut3 wird nicht richtig laufen".
dachte ich eigentlich bei mir auch, vorallem da meine hw nicht hammer ist, aber ut3 läuft definitiv besser als q4.
ok in ut3 hab ich weniger fps keine frage, aber das feeling ist so viel besser, daher spielt es sich um ein vielfaches angenehmer.

das nur so am rande
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Beitrag von Goser »

zocke auch beide games auf low detail und habe auch in ut3 weniger fps, so ca die hälfte, aber ich finde das Quake IV wesentlich besser und smoother läuft, aber ich denke das liegt auch an den fps.
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ut3 ist schon draußen?
Bild
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Naja, die Demo und naja, mit nem Mod wie q4max könnte es ganz gut werden...
Antworten