Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mac Monokultur

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
plucky purcell

Mac Monokultur

Beitrag von plucky purcell »

Eigentlich eher was fürs Windows oder Allgemeine Forum ;)

Vorlesung in einer US-Uni 2007 :D
http://duggmirror.com/apple/Look_at_the ... _6672s.jpg

Schwenk nach links:
http://duggmirror.com/apple/Look_at_the ... _6671s.jpg
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

nette sache, aber dazwischen hats immer wieder "klekse" :)
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
fidx
Anarki
Anarki

Beitrag von fidx »

was ist denn das fürne vorlesung? wasne fakultät, und überhaupt, wieso haben so gut wie alle nen laptop :>
bestimmt nen apple-developer-gedingse für studenten oder ähnliches ^^

ansonste.. lol :>
[spoiler]O hai![/spoiler]
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Naja, da haben doch auch Unis direkte Deals mit Apple, die werden dann komplettausgestattet etc.

Sieht aber schick aus ditte! :D Also rein optisch, ned so weil es Apple is - könnte auch mit selbstleuchtenden Dells (gibt's des?) goil asschauen...
Bild
0118 999 881 999 119 7253
factorx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von factorx »

Ich denke doch mal stark, das Foto ist gestellt. ;)

Apple hat an Unis zwar anteilsmäßig eine viel größere Verbreitung als überall sonst, aber dass es in einem Hörsaal real so aussehen soll, kann ich mir kaum vorstellen.
Bild
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

ich denke nicht, dass es ein reales bild ist, denn man sieht "fast" nur mbp und wenn mal ein mb dabei ist, dann nur das teurere in schwarz.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Amiga
Defense
Defense

Beitrag von Amiga »

Hätten mal das Licht aus machen müssen. :)
Bild
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

Think different - use a PC?

Ne ich glaub das ist so'n Ding, wo Apple die ganze Uni im Tausend mit Macs ausstattet.
frost-bit
Excellent
Excellent
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

denke das bild wurde zu werbezwecken gemacht?! wer schreibt schon mitm laptop/mac in der uni mit?
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X

:gaga:
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

omg... ich glaube ich habe eine Dose entdeckt :ugly:

ich glaube auch, dass das Bild gestellt ist...

btw:

http://img513.imageshack.us/img513/733/macju7.gif
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
ksaen

Beitrag von ksaen »

In einer Folge von "My name is earl" werden die Studenten auch zu diesem Thema auf die Schippe genommen.
Earl sagt nur "Hi!", dann kommt der schwenk und alle Studenten im Saal notieren es in ihren Notebook.
Kann mir gut vorstellen, dass das wirklich so aussieht in manchen Unis.
plucky purcell

Beitrag von plucky purcell »

Das nennt man "Freshman Course" , viele Studienbeginner haben am Anfang dieselben "Standardvorlesungen" deswegen sind diese so vollgestopft. Denke also nicht das das gestellt ist.
vegas
Slash
Slash

Beitrag von vegas »

Interessant finde ich, dass einige ein Macbook von colorwarepc.com haben.
Sieht man hierzulande wirklich nie. Kann man schon neidisch werden.
cgv

Beitrag von cgv »

Ich finde es komisch, dass es a) NUR Apple Laptops sind und b) kein einziges Macbook zu finden ist (nur MBPs und schwarze MBs).
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Blind?
Ich sehe zwei normale PC Notebooks und einige weisse MacBooks (zB die Mädchen in der ersten Reihe in blau und grün).
Bild
fidx
Anarki
Anarki

Beitrag von fidx »

aha!
http://journalism.missouri.edu/undergra ... ments.html

man muss also einfach einen laptop besitzen..

eigentlich schon krass, ich kenn nen typen der studiert und dem haben wir nen laptop geschenkt damit er für uns administrative sachen erledigen kann, fürs studium hat er nie einen computer gebraucht :lol:
kaum zu glauben, dass es wirklich soo notwendig ist!

e: als 1. argument mac os x, okay aber
2. iLife? :gaga:
[spoiler]O hai![/spoiler]
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Original geschrieben von fidx
aha!
http://journalism.missouri.edu/undergra ... ments.html

man muss also einfach einen laptop besitzen..
(...)

"Students are encouraged to acquire wireless laptop technology from Apple, which the School has designated as its preferred provider, but students also will have a choice of a Windows-based alternative. Last year, 99.5 percent of incoming students chose the Apple option."

und in den FAQs:

"Q. What brand or model should I buy?
A. The faculty has designated Apple Computer as its preferred provider for two primary reasons: (1) Apple's OS X operating system is based on Unix, which makes these computers far less susceptible to viruses than other computers. Viruses are a serious problem on university campuses. (2) Apple MacBook and MacBook Pro computers come bundled with iLife, a suite of applications ideal for learning the basics of photo editing, and audio and video editing. We'll use those programs in several classes. Incoming students will receive information on recommended models and pricing in February of each year.

Q. What if I prefer a Windows-based machine?
A. That's an option, but it's one we do not recommend unless you plan to make a career of computer-assisted reporting. By the time you purchase photo, audio and video software for a PC, you probably will have spent more than you would if buying a comparable Apple Computer. Buy a PC if you prefer to do so, but make sure it is wireless and has Microsoft Office. Almost 100 percent of last year's freshmen chose Apple computers."

öhmtja...
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Antworten