Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Nutzt ihr kostenpflichtige Garantieleistungen?
-
- Sorlag
- Beiträge: 3776
- Registriert: Nov 2000
- Wohnort: Hannover
Nutzt ihr kostenpflichtige Garantieleistungen?
Mich würde mal interessieren, ob ihr kostenpflichtige Garantieverträge für eure Macs kauft und verwendet, oder ob ihr euch mit der einjährigen Garantie durch Apple begnügt.
Falls ihr Garantieleistungen kauft: wann kauft ihr sie, bzw. löst sie ein? Wartet ihr im ersten Jahr ab, ob das Gerät irgendwie auffällig wird, oder löst ihr sie direkt nach dem Kauf ein?
Falls ihr Garantieleistungen kauft: wann kauft ihr sie, bzw. löst sie ein? Wartet ihr im ersten Jahr ab, ob das Gerät irgendwie auffällig wird, oder löst ihr sie direkt nach dem Kauf ein?
-
- Anarki
- Beiträge: 1633
- Registriert: Okt 2006
nope gar nichts, hab zwar auch nur ein macbook, wo es sich eh wenig lohnt, zudem ist es zum brauchen da und nicht zum halten und betätscheln. wenn technisch was defekt ist oder ähnliches, so sollte es einem im ersten jahr eh auffallen. wenn es unabsichtlich kaputt oder zerstört wird, dann wird die versicherung informiert und man sieht weiter. was denn verschleiss angeht, betrifft es mich nicht besonders stark, da ich das gerät nur zwei bis maximal drei mal in der woche bei mir mit habe und sonst in der wohnung steht. es ist nunmal alles eitel... :>
[spoiler]O hai![/spoiler]
Re: Nutzt ihr kostenpflichtige Garantieleistungen?
Bei AppleCare macht es ja keinen Unterschied, die Garantie wird ja ab Kaufdatum um weitere 2 Jahre verlängert.Original geschrieben von factorx
Falls ihr Garantieleistungen kauft: wann kauft ihr sie, bzw. löst sie ein? Wartet ihr im ersten Jahr ab, ob das Gerät irgendwie auffällig wird, oder löst ihr sie direkt nach dem Kauf ein?
@Topic, werde mir wohl demnächst Apple Care per ebay.com anschaffen,
Gravis hat zwar das interessantere Angebot wo theoretisch fast alles versichtert und behoben wird was geht, aber Gravis und guter Service sind oft zwei paar Schuhe und ein russisches Roulette.
-
- Dopefish
- Beiträge: 4583
- Registriert: Jun 2005
- Wohnort: Stuttgart
ich habe mir damals apple care für mein ibook gekauft.
die paar euro warens mir wert, denn ich habe schon leute gesehen, die sich in den arsch gebissen haben als denen kurz nach der garantie bsp. display oder mb kaputt gingen, und die sich gedacht haben, ich werd schon glück haben..
die paar euro warens mir wert, denn ich habe schon leute gesehen, die sich in den arsch gebissen haben als denen kurz nach der garantie bsp. display oder mb kaputt gingen, und die sich gedacht haben, ich werd schon glück haben..
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Assist
- Beiträge: 5169
- Registriert: Feb 2007
-
- Sorlag
- Beiträge: 3776
- Registriert: Nov 2000
- Wohnort: Hannover
Re: Re: Nutzt ihr kostenpflichtige Garantieleistungen?
Es macht schon einen Unterschied, nämlich den, dass man bei einem Gerät, das innerhalb des ersten Jahres keine Auffälligkeiten zeigt, es möglicherweise gar nicht für nötig erachtet, nachträglich einen ACPP abzuschließen.Original geschrieben von Ayumi Ryou
Bei AppleCare macht es ja keinen Unterschied, die Garantie wird ja ab Kaufdatum um weitere 2 Jahre verlängert.
Oder eben doch, falls es schon im ersten Jahr mehrere Macken hatte.
Wann hattest du denn schon Kontakt und Erfahrungen mit dem Kundendienst von Gravis?Original geschrieben von Ayumi Ryou
aber Gravis und guter Service sind oft zwei paar Schuhe und ein russisches Roulette.
Re: Re: Re: Nutzt ihr kostenpflichtige Garantieleistungen?
Keinen und nach diversen Erfahrungsberichten aus verschiedenen Foren und Internetseiten will ich auch lieber nichts riskieren,Original geschrieben von factorx
Wann hattest du denn schon Kontakt und Erfahrungen mit dem Kundendienst von Gravis?
da die Mitarbeiter selbst in einem Gravisshop anscheinend von sehr freundlich bis inkompetent reichen.
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/gravis_de__200837
http://www.apfeltalk.de/forum/gravis-se ... 46081.html
http://www.apfeltalk.de/forum/service-i ... 33335.html
http://www.macuser.de/forum/showpost.ph ... stcount=22
http://www.macuser.de/forum/showpost.ph ... stcount=37
http://praegnanz.de/weblog/schlechtes-karma-bei-gravis
Gut zusammengefasst:
http://www.macuser.de/forum/showpost.ph ... stcount=38
"Hängt immer stark von der Gravis Filiale ab.
Z.B: Bei uns in Bonn (sehr kleiner Gravis): immer sehr freundlich wenn man auch auf die Reperatur etwas warten aber ich glaube die haben nur einen Techniker
In Köln jedoch geht man besser zum Team Point oder sonstwo hin, weil dort die Gravisler nicht das Gelbe vom Ei sind.
In Münster ( war auch nur 2x da) immer sehr freundlich und nett.
Also man darf da nicht Verallgemeinern!"
Ob ich nun 100€ bei Gravis bezahle oder 100-140$ für Apple Care macht preislich nicht so den riesigen Unterschied.
Mal davon abgesehen, dass wir gegen Umweltschäden usw. sowieso versichert sind, hören sich aber wie gesagt diese Sachen hier:
http://gravis.de/default.aspx?path=Produkte/safety/
nicht schlecht an. Ob sie aber auch wie in der Beschreibung durchgeführt werden, da bin ich mir eben unsicher.
PS: Das ist nur meine Meinung.
-
- Dopefish
- Beiträge: 4583
- Registriert: Jun 2005
- Wohnort: Stuttgart
muhahaha Gravis
die in stuttgart nur, habens vor jahren geschaft zuerst ein powerbook in reparatur zu verlieren und dann die bestellung für ein neues zu verschlampen und dann waren sie noch zu dem kunden unfreundlich als er sich nach 1monat getraut hat nachm ersatzgerät zu fragen,weil er arbeiten muss.....
mit gravis ist es wirklich so ne geschichte, entweder man hat glück, oder eben nicht.
die in stuttgart nur, habens vor jahren geschaft zuerst ein powerbook in reparatur zu verlieren und dann die bestellung für ein neues zu verschlampen und dann waren sie noch zu dem kunden unfreundlich als er sich nach 1monat getraut hat nachm ersatzgerät zu fragen,weil er arbeiten muss.....
mit gravis ist es wirklich so ne geschichte, entweder man hat glück, oder eben nicht.
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Anarki
- Beiträge: 1712
- Registriert: Jul 2004
- Wohnort: Bünde
-
- Defense
- Beiträge: 7987
- Registriert: Jun 2001
- Wohnort: MG
-
- Anarki
- Beiträge: 1503
- Registriert: Nov 2003
alter geh mir weg mit diesem apple care scheiss.
hab das damals (vor ca. nerm halben jahr) bei unimall dazu bestellt - joar bis heute nix bekommen, der "skandal" iss jetzt sogar inner aktuellen c't gelandet (siehe auch hier - guter artikel!). werd mich da jetzt mal melden und hoffen das ich endlich das bescheuerte paket da bekomme.
finds schon sehr, sehr dreist wieviel dafür im normalen apple shop verlangt wird...
hab das damals (vor ca. nerm halben jahr) bei unimall dazu bestellt - joar bis heute nix bekommen, der "skandal" iss jetzt sogar inner aktuellen c't gelandet (siehe auch hier - guter artikel!). werd mich da jetzt mal melden und hoffen das ich endlich das bescheuerte paket da bekomme.
finds schon sehr, sehr dreist wieviel dafür im normalen apple shop verlangt wird...
-
- Razor
- Beiträge: 1866
- Registriert: Feb 2000
- Wohnort: Kreis Euskirchen
- Steam: diddiyo