Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[suche] gute Serie

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

jeh hajime no ippo gehört auch zu meinen favouriten :>

dann probier dochmal gintama wird wahrscheinlich das komplette gegenteil von ergo proxy deathnote etc sein aber es ist genauso genial :>
Bild
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von Carzeri »

Ich hab mich dazu durchgerungen jetzt doch nochmal Claymore zu sehen...aber es ist sehr nervig wenn man ewig suchen muss für jede Folge, zumal es gerade jetzt spannend ist. Die Kämpfe haben einige logikfehler, die mich etwas stören, aber ansonsten ist es doch sehr spannend. Und jetzt suche ich verzweifelt eine gesubbte Folge 20 und kann sie nirgends finden. Sehr frustig -.-
kingcools
Sarge
Sarge
Beiträge: 106
Registriert: Dez 2003

Beitrag von kingcools »

könntest dir ja den klassiker akira anschaun, oder hellsing, wobei du vermutlich schon beides kennst ^^ bzw. dich der aufbau stört.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

folge 20 kommt heute erst raus...

zaehl mal ein paar logikfehler auf, mir ist eigentlich nichts aufgefallen.
Bild
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von Carzeri »

Kommt Heute erst raus? Argh. Dann werde ich erst weitergucken, wenn alle 26 Folgen raus sind. Ist ja der absolute Spannungskiller -.-

Zu den Fehlern: Sehr Anime-typische. Man attackiert a) immer gleichzeitig und wartet nicht bis alle Kameraden tot sind. b) redet man nicht eine halbe Stunde mit einem noch potentiell gefährlichem Gegner bzw. hält Monologe. Kein Wunder, dass die dauernd sterben. Die halten ja teils schon Siegesfeiern und eine sekunde später wundern die sich, wieso sie keine Arme und Beine mehr haben.
Genauso plaudert man nicht laut seine Kampftaktik aus...noch dümmer ist es natürlich wenn das Ziel dieser Taktik ganz offensichtlich mithört und trotzdem keine Gegenmaßnahme ergreift. ZB einfach alle abschlachtet, während sie am planen sind. :ugly:
Abgesehen davon gerät Clare nahezu jede Folge an einen Gegner, der für sie garantiert unbesiegbar ist, aber an wegrennen denkt die nie :ugly:

Alles in allem nur Details, aber wenn man gerade ein paar halbwegs realistische Animes gesehen hat, dann fällt es auf.

Trotzdem bleibt Claymore sehr sehr spannend, die Charaktere gefallen mir mittlerweile auch sehr gut. Und es bleibt sehr unberechenbar, das gefällt mir. :)
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

naja, bei sowas appellier ich immer wieder daran, drüber nachzudenken was für moeglichkeiten der produzent in so faellen hat.

Es ist ja wichtig fuer den zuschauer zu wissen was die geplant haben, und wie es schief geht, damit er die logik der gezeigten Welt versteht.

Das mit dem alle auf einmal angreifen ist auch sone sache. Wenn du dir überlegst sind es meistens neu geformte teams die noch nie miteinander gekämpft haben. Zusammen angreifen braucht viel mehr teamwork als abzuwarten das die eine den ersten schritt machen und dann auf die reaktion von dem gegner ebenfalls zu reagieren. Im grunde genommen stimm ich dir ja zu, allerdings gibt es immer gründe warum man das offensichtlich logische macht. Die haben z.b. angst, sind übermütig, stolz, mögeneinander nicht, oder sind einfach schlecht in sachen kommunikation untereinander...
Ausserdem sind es frauen die machen nie was logisches :P

Mit dem taktiken ausplaudern, vielleicht verstehst du das ein wenig falsch, die sagen das zueinander und der gegner kann nicht mithören, sonst würde er darauf reagieren. (weiss jetzt nicht von welchen kaempfen du redest ).
Also bei logik fehlern dachte ich eigentlich an was etwas anderes, so sachen fallen mir auch des öfteren auf. Dennoch seh ich das nciht so tragisch. Zumindest nciht bei claymore, weiss auch nicht genau warum.


Aber es amcht spass über so sachen zu reden. Irgendwie gibt es nicht soviele die über einzelne animes/situationen diskutieren.
Bild
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von Carzeri »

Ich sehe es auch nicht soo tragisch, weil es in Claymore die Tragik und Spannung noch etwas antreibt, aber es fällt halt auf.

Und zu den kampftaktiken: Da gab es zB. Kämpfe, in denen sich die Claymores gegenseitig zurufen "wir halten ihn auf und du greifst seine Schwachstelle am Hals an", während das Ziel nur 5 Meter weg steht, so dass er es auf jeden Fall mitbekommen muss.
Also wenn jemand direkt vor mir zu seinen Kumpels ruft, dass die mir die Kehle aufschneiden wollen, dann mache ich mir doch schon meine Gedanken :ugly:
Sebastiaaaan
Wrack
Wrack
Beiträge: 455
Registriert: Okt 2005

Beitrag von Sebastiaaaan »

BECK
Afro Samurai
Last Exile

joa :ugly:
AIL
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Mär 2001

Beitrag von AIL »

Ich mag' am liebsten auch so 1-2 Staffler mit 'ner abgeschlossenen Handlung aber kein Comedy sondern eher ernste aber interessante Stories.

Mein Lieblings-Anime ist nach wie vor Elfenlied. Muss man denke ich nichts weiter zu sagen und wirst du sicher auch kennen, weil es ja (berechtigterweise) sehr gehyped ist. (13 Folgen, 1 Bonusfolge)

Haibane Renmei, was ich auch sehr mag, ist schon eher Geschmackssache, trifft aber den Meinen sehr gut. (13 Folgen)

Zur Zeit schau' ich:

Sola, hab bisher 10 Folgen gesehen. Die Anfangsfolgen fand ich sehr gut aber leider hat sich die Serie im weiteren Verlauf ein bisschen selber entzaubert. Endgültiges Resüme wird aber erst möglich sein, wenn ich das Ende gesehen habe. Da kommt sicher noch was. (13 Folgen)

Und Gantz, wovon ich 17 Folgen gesehen habe. Der Zeichenstil ist zwar überhauptnicht mein Geschmack (ich mag' niedlichen Zeichenstil viel mehr) und die Story ist, nachdem sie mehr oder weniger aufgeklärt ist, auch nicht mehr so das Wahre aber die Serie hat eine Besonderheit, die sie überaus reizvoll macht: Man hört was die Charaktere denken. (26 Folgen)
mafutrct
Angel
Angel
Beiträge: 586
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mafutrct »

Wurde mind game noch nicht vorgeschalgen? (http://en.wikipedia.org/wiki/Mind_Game_%28film%29)
Sollte genau in dein Profil passen ;P

lg

edit: ich dumm, sry
issy.

Beitrag von issy. »

Original geschrieben von Carzeri
Mir hat jetzt jemand "Serial experiments Lain" ans Herz gelegt, könnt ihr das weiterempfehlen?
In jedem Fall, das sollte deine Ansprüche nach einem optisch ansprechenden und kreativen Anime komplett abdecken. Lain ist anders, sowohl von der Story als auch insbesondere vom Visuellen, ich wünschte mehr Produzenten würden so experimentell Animes gestalten. Soweit ich weiss sind hier auch einige Macher von Texhnolyze mit dabei.
Wenn du in den Anime nicht reinkommst hilft es dir vielleicht, mal auf Seiten wie dieser (http://www.cjas.org/~leng/lain.htm) oder hier im Forum (http://www.lain-disconnected.de/) ein wenig zu lesen um bestimmte Dinge besser zu verstehen. Man bekommt die Story halt nicht auf dem Tablett fertig serviert, man muss sich selbst durch die Handlung arbeiten wie es im Wikipedia Artikel so schön steht.
Antworten