Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Macbook Einstellungen
-
- Perfect
- Steam: mobson
Macbook Einstellungen
Kann ich irgendwo einstellen, dass das Ding beim zuklappen des Bildschirms nicht in den Standby Modus geht sondern einfach nur den Bildschirm ausmacht?
-
- Capture
-
- Perfect
Na toll, was ein Quatsch soll das sein, dass man das nicht mal einstellen kann? Dachte ich haette die Einstellung nur nicht gefunden. :/
Selbst Win98 konnte das schon.
Ist immer super nervig, wenn man das Ding ausmachen will, aber noch mti dem Display zuklappen warten muss bis sich alles heruntergefahren hat.
Selbst Win98 konnte das schon.
Ist immer super nervig, wenn man das Ding ausmachen will, aber noch mti dem Display zuklappen warten muss bis sich alles heruntergefahren hat.
-
- Defense
-
- Assist
-
- Perfect
Weil sich das so gehoert? Ich mache auch meinen Fernseher aus und lasse ihn nicht im Standby Modus.Original geschrieben von mascara
Warum will man einen Laptop ausmachen? Hat ja nicht umsonst einen Standby Modus.
Ausserdem muss ich dann nicht droelf Programme schliessen, die ich nachher sowieso nicht brauche.
Desweiteren ist es auch praktisch das Ding mal laufen zu haben, wenn der Bildschirm zugeklappt ist, um groessere Daten zu uebertragen oder einen Server laufen zu lassen. Finde die Einstellung wirklich selten daemlich.
funktioniert, thxOriginal geschrieben von sim^^on
geht nicht. musst dir insomniaX runterladen. dann kannste den ruhezustand bei zugeklappten display blockieren.
-
- Capture
-
- Anarki
-
- Defense
Bei meinem Powerbook steht extra in der Anleitung, dass man das Gerät auch geschlossen betreiben kann. Richtig heiß wird es nicht...Original geschrieben von der-blub
ja gut wenn man mit nerm externen monitor arbeitet ist das auch beim aktuellen macbook kein problem:
1.zuklappen
2.standby abwarten
3.mit extern angeschlossener maus/tastatur wieder aufwecken
4.auf dem externen monitor weiterarbeiten
würd ich aber nur bei wenig cpu-lastigen dingen empfehlen
-
- Sorlag
Hmm, ich mache mein MacBook auch immer ganz aus. Inwiefern ist es schädlich für den Akku, aber vor allem für die Festplatte, wenn man ein MacBook immer im Ruhemodus durch die Gegend kutschiert?
Apropos, zum Thema:
Wieso liest eigentlich niemand die erstklassigen Tipps im Support-Bereich der Apple-Webseite?
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86286
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300562
Apropos, zum Thema:
Wieso liest eigentlich niemand die erstklassigen Tipps im Support-Bereich der Apple-Webseite?
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86286
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300562
-
- Defense
-
- Anarki
ich weiß, dass apple das arbeiten im zugeklappten modus sogar in den anleitungen erwähnt. aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig zb bei wc3 das display zugeklappt zu lassen . hab auch schon viel darüber gelesen, scheint irgendwie ne glaubensfrage zu sein
achja wo wir schonmal bei spielen sind und ich bei apfeltalk keine antwort kriege:
Ich habe einen externen 22" tft und darauf WCIII im Vollbildmodus ist einfach irgendwie "gaga". Bei zu hoher Auflösung bewegt sich meine Maus einfach zu schwerlich und schwammig. Da schwarze Ränder an der Seite um das 4:3 Verhältnis beizubehalten wäre super!
Und jetzt kommt mir nicht mir "dann spiel doch im minimierten Modus". Wie soll denn das gehen? Immer wenn man über den Rand des Fensters hinausfährt (und das passiert bei hektischem geklicke einfach), verabschiedet sich der Cursor auf den Schreibtisch und bis man dann wieder in das Fenster geklickt hat, kanns schon zu spät sein...
Hat da irgendwer Tipps?
achja wo wir schonmal bei spielen sind und ich bei apfeltalk keine antwort kriege:
Ich habe einen externen 22" tft und darauf WCIII im Vollbildmodus ist einfach irgendwie "gaga". Bei zu hoher Auflösung bewegt sich meine Maus einfach zu schwerlich und schwammig. Da schwarze Ränder an der Seite um das 4:3 Verhältnis beizubehalten wäre super!
Und jetzt kommt mir nicht mir "dann spiel doch im minimierten Modus". Wie soll denn das gehen? Immer wenn man über den Rand des Fensters hinausfährt (und das passiert bei hektischem geklicke einfach), verabschiedet sich der Cursor auf den Schreibtisch und bis man dann wieder in das Fenster geklickt hat, kanns schon zu spät sein...
Hat da irgendwer Tipps?