Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
iMac ist da \o/
-
- Assist
Naja, ich zocke im Prinzip auch nie... darum gehts gar nicht.
Ich könnte mich mit sowas anfreunden:
iMac 20"
Spezifikationen
* 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM - 2x1 GB
* 250GB Serial ATA-Laufwerk
* SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
* Apple Mighty Mouse
* Tastatur (Deutsch) + Mac OS X (Deutsch)
* 2.0GHz Intel Core 2 Duo
* ATI Radeon HD 2400 XT with 128MB memory
* 20-inch glossy widescreen LCD
* AirPort Extreme
* Bluetooth 2.0 + EDR
Eur 1.259,46
Aber eigentlich möchte ich ja ein Notebook.
Die sind mir aber echt zu teuer, da es schon ein Macbook Pro sein sollte, weil mir 13" einfach zu klein sind...
Naja, mal sehen... wird wohl eh nächstes Jahr werden, auch wenn mein Laptop im Prinzip nach 3 (oder 4? *grübel*) Jahren seine Zeit irgendwie hinter sich hat. Bin allerdings mit Medion da echt zufrieden. Ist runter gefallen etc. Hat nie Mucken gemacht. Nur funktioniert die Tastatur mittlerweile nicht mehr und so weiter...naja...
iMac 20"
Spezifikationen
* Apple Mighty Mouse
* AirPort Extreme
* Bluetooth 2.0 + EDR
Eur 1.259,46
Die sind mir aber echt zu teuer, da es schon ein Macbook Pro sein sollte, weil mir 13" einfach zu klein sind...
Naja, mal sehen... wird wohl eh nächstes Jahr werden, auch wenn mein Laptop im Prinzip nach 3 (oder 4? *grübel*) Jahren seine Zeit irgendwie hinter sich hat. Bin allerdings mit Medion da echt zufrieden. Ist runter gefallen etc. Hat nie Mucken gemacht. Nur funktioniert die Tastatur mittlerweile nicht mehr und so weiter...naja...
-
- Defense
das sollte kein Angriff seinOriginal geschrieben von Ayumi Ryou
Ich hab doch vorher selber XP genutzt und mir gerade bei VM installiert
Es gibt Dinge die vermisse ich in Windows und genauso Dinge die ich in MacOSX vermisse. Nehmen wir einfach mal das Ausschneiden, den Windows Explorer und hier und da auch die Rechtsklick-Kontextmenüs, vorrausgesetzt die Programme legen da nicht selbstständig Verknüpfungen ab.
Ich finde ein Mac ist aber die richtige Wahl, da ich so das beste aus zwei Welten vereinen kann. Ich muss auf kaum ein Windows-Programm verzichten und Programme die viel Leistung benötigen gibt es oft auch für Mac, außer Ausnahmen wie AutoCAD, aber das benutze ich zum Glück nicht, soll aber in einer VM auch passabel laufen. Im Notfall hat man immer noch Bootcamp.
Das ausschneiden von Objekten fehlt mir leider auch :>. Man kann sich aber beim verschieben mit Shift behelfen :>. Am Finder muss Apple wirklich noch arbeiten...
OS X ist imho eine gute Mischung aus Windows und Unix...
@Saladbowl
du darfst den höheren Wiederverkaufswert nicht unterschätzen ....
-
- Visor
schau dann halt, wenn es soweit ist, mal in den refurbished-store. da bekommst du die geräte zum teil ein paar hunder euro günstiger. wurden dann halt mal ausgepackt oder so, aber haben dennoch selbe garantie etcOriginal geschrieben von Saladbowl
Naja, ich zocke im Prinzip auch nie... darum gehts gar nicht.
iMac 20"
Spezifikationen
* Apple Mighty Mouse
* AirPort Extreme
* Bluetooth 2.0 + EDR
Eur 1.259,46
und wie gesagt wenn noch 19% steuer weggehen, vielleicht kannst du es ja absetzen.
-
- Visor
...nur mal so, von wegen zocken: schaut mal mein Reg-Datum an und denkt Euch dabei, daß ich mich wegen Quake 3 (nicht Arena) hierher verirrt habe, nachdem ich ein paar Menschen auf Splatterfest getroffen ( ) habe. Mit meinem Mac natürlich. G3 350 MHz, bisl RAM und ner ATI Rage 128.
Gut, das war nicht zum release '99 aber nur kurz danach (zwei Monate mitgelesen vor'm reggen)
Gut, das war nicht zum release '99 aber nur kurz danach (zwei Monate mitgelesen vor'm reggen)
0118 999 881 999 119 7253
-
- Anarki
G4 400, 256 MB RAM, Voodoo 3 16 MB (umgeflashte PC), 21" Apple Monitor (Was ein Riesenschiff damals!). Auf LAN mit PC-lern nur geil angeglotzt worden und dann mit Apple Rundmaus gebashOrt
Zum Thema.
Gz zu dem Ding. Ein 24er iMac wäre auch mein Traumrechner, wenn er wesentlich bessere GraKa und E-SATA hätte.
So verpennt es Apple wiedermal. Da war der weisse iMac zumindest hinsichtlich des Gamings besser.
Und wegen OSX und em Krüppelfinder. Apple fehlt hier offensichtlich der Wille, Powerusern entgegenzukommen. Die Youtube-klicki-bunti Generation macht es mit. Bleibt zu hoffen, dass Leopard Dritten neue Impulse gibt.
Wegen der Preise. Immer die Gebrauchtpreise miteinbeziehen. Verrechne ich die bei meinen zwei verkauften G5s, habe ich für die Tower vielleicht 1100 und 1400 bezahlt, letzterer verdammt gut ausgestattet. Ich würde auch meinen, es kommt darauf an, wie schnell es sich amortisiert.
Zum Thema.
Gz zu dem Ding. Ein 24er iMac wäre auch mein Traumrechner, wenn er wesentlich bessere GraKa und E-SATA hätte.
So verpennt es Apple wiedermal. Da war der weisse iMac zumindest hinsichtlich des Gamings besser.
Und wegen OSX und em Krüppelfinder. Apple fehlt hier offensichtlich der Wille, Powerusern entgegenzukommen. Die Youtube-klicki-bunti Generation macht es mit. Bleibt zu hoffen, dass Leopard Dritten neue Impulse gibt.
Wegen der Preise. Immer die Gebrauchtpreise miteinbeziehen. Verrechne ich die bei meinen zwei verkauften G5s, habe ich für die Tower vielleicht 1100 und 1400 bezahlt, letzterer verdammt gut ausgestattet. Ich würde auch meinen, es kommt darauf an, wie schnell es sich amortisiert.
-
- Defense
-
- Capture
-
- Defense
Funktioniert denn wenigstens das Umschalten zwischen Spalten und Symbolansicht?Original geschrieben von Flitsche
und leider wird es mit leopard auch nicht besser..
der finder ist etwas schneller, die leiste links ist bissle besser und es hat ne tolle neue ansichtsoption, die man nach ca. 10 minuten wieder ausstellt, aber sonst hat er nix dazu gelernt ;(
Mich kotzt das Momentan wirklich an . Momentan schaue ich mir Path Finder an. Sieht bisher ziemlich gut aus, ist aber leider auch total überladen ...
-
- Sorlag
Wird der Pfad einer Datei immer noch nicht angezeigt?Original geschrieben von Flitsche
und leider wird es mit leopard auch nicht besser..
Kann er inzwischen denn FTP mit Lese- und Schreibunterstützung? Oder gar SFTP?
Das kann er doch auch bei Tiger schon?Original geschrieben von _Tom_
Funktioniert denn wenigstens das Umschalten zwischen Spalten und Symbolansicht?
-
- Defense
ja, aber dann geht die Sortierung verloren und um wieder zurück zu schalten muss man in die Spaltenansicht wechseln (3. Symbol) und dann wieder zurück zur Listenansicht...Original geschrieben von factorx
Das kann er doch auch bei Tiger schon?
Im Finder fehlt generell ein Verzeichnisbaum wie bei Windows ...
Ich hoffe Apple kann den Oktobertermin halten.
-
- Assist
Ui, da kann man ja richtig was sparen.Original geschrieben von geco
schau dann halt, wenn es soweit ist, mal in den refurbished-store. da bekommst du die geräte zum teil ein paar hunder euro günstiger. wurden dann halt mal ausgepackt oder so, aber haben dennoch selbe garantie etc
und wie gesagt wenn noch 19% steuer weggehen, vielleicht kannst du es ja absetzen.
Refurbished MacBook Pro, 17-inch, 2.16GHz Intel Core Duo
17-inch widescreen display (1680x1050 resolution)
1GB (single SODIMM) 667MHz DDR2 SDRAM
100GB 7200-rpm Serial ATA hard drive
Slot-load SuperDrive (DVD±RW/CD-RW)
ATI Mobility Radeon X1600 with 256MB GDDR3 memory
Built-in iSight Camera
Front Row and Apple Remote
Weitere Infos
• Sparen Sie 30% des ursprünglichen Preises
Originalpreis: Eur 2.737,77
Ihr Preis: Eur 1.929,00
(Eur 1.621,01 exkl. MwSt.)
Versandfertig in:
24 Std.
Kostenfreie Lieferung
Hinzufügen
Refurbished MacBook Pro, 17-inch, 2.16GHz Intel Core Duo
17-inch widescreen display (1680x1050 resolution)
1GB (single SODIMM) 667MHz DDR2 SDRAM
120GB 5400-rpm Serial ATA hard drive
Slot-load SuperDrive (DVD±RW/CD-RW)
ATI Mobility Radeon X1600 with 256MB GDDR3 memory
Built-in iSight Camera
Front Row and Apple Remote
Weitere Infos
• Sparen Sie 31% des ursprünglichen Preises
Originalpreis: Eur 2.808,35
Ihr Preis: Eur 1.959,00
(Eur 1.646,22 exkl. MwSt.)
Versandfertig in:
24 Std.
Kostenfreie Lieferung
-
- Uriel
Bestellt jetzt und versuch Back-to-School zu ergattern, kannst den iPod dann schließlich für ~120-130€ verticken und machst dann ca 100€ Gewinn mit.
(149€ Preis - 130€ Apple-Gutschrift = 19€; zB 129€-19€ = 110€)
Und schau hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=app ... uche&meta=
ob du noch nen Gutschein bekommst.
(149€ Preis - 130€ Apple-Gutschrift = 19€; zB 129€-19€ = 110€)
Und schau hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=app ... uche&meta=
ob du noch nen Gutschein bekommst.
-
- Assist