Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

DC: Superman

Speziell für Freunde von Comics/Zeichentrick, aber auch Übergreifende Diskussionen willkommen.
Antworten
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

DC: Superman

Beitrag von Octantis »

omg es ist da , *törrrrööö* :)

Ich muss einfach gleich mal einen Thread zum wohl bekanntesten helden aufmachen.

Vielleicht kann mir dann auch gleich mal jemand was erklären

Es gibt ja die Action Comics Superman, die sind atm bei über ~840 von der Nr. und dann gibts auch noch einfach die "Superman" Comics die atm bei ~667 sind.

Soll das eigentlich ein und derselbe Superman auf ein und derselben Erde sein? (mit dem DC Multiverse ist das ja alles nicht so einfach

Und dann frag ich gleich mal was, ist euere liebste Story rund um Superman.

Die ganze "Death, Funeral & Return" oder vielleicht gar ein Elseworld wie "Kingdom Come" ? (Der Zeichenstil bei Kingdom Come ist halt schon recht geil und die Story rund um Superman und seine Freunde die der Menschheit den Rücken gekehrt und sie eine neuen extrem rücksichtlosen Generation von "Helden" überlassen haben, denen es egal ist wenn in ihren Kämpfen Unschuldige draufgehen ist auch recht nice)
Oder "Red Son", die Sache mit dem Kommunisten Superman. Oder vielleicht was aktuelles wie die aktuelle Geschichte mit Zod der die Erde übernimmt während er Superman in die Phantom Zone verbannt

Death of Superman:

Bild

Kingdom Come:
Bild
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Ich fand die Story gut wo Er stirbt und als weiß-blauer Superman wiedergeboren wird.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ja, das war eh nach Rückehr nach der ganzen Sache mit "Death, Funeral, Reign" , da veränderten sich dann für ne Zeit seine Kräfte und basierten auf "Energie".
die ganze Story ist aber offenbar ziemlich gefloppt und deswegen bekam er schnell sein normales Aussehen wieder
Niko, die Laus
Klesk
Klesk
Beiträge: 781
Registriert: Jan 2002

Re: DC: Superman

Beitrag von Niko, die Laus »

Original geschrieben von Octantis
omg es ist da , *törrrrööö* :)

Ich muss einfach gleich mal einen Thread zum wohl bekanntesten helden aufmachen.

Vielleicht kann mir dann auch gleich mal jemand was erklären

Es gibt ja die Action Comics Superman, die sind atm bei über ~840 von der Nr. und dann gibts auch noch einfach die "Superman" Comics die atm bei ~667 sind.

Soll das eigentlich ein und derselbe Superman auf ein und derselben Erde sein? (mit dem DC Multiverse ist das ja alles nicht so einfach

Und dann frag ich gleich mal was, ist euere liebste Story rund um Superman.

Das ist alles relativ einfach.
1. Ja das ist der identische Superman (von New Earth), kommt auch noch in JLofA, Superman/Batman, Superman Confidential und in zig Gastauftritten vor. Momentan spielt keine der ongoings auf einer anderen Erde als New Earth.
2.
Der Kingdom Come Superman, ist im aktuellen JSA heft (Heft 9), auf die New Earth gekommen

3. Ich selber kann Superman recht wenig abgewinnen, und Elseworld Stories an sich überhauptgarnichts hab da auch keine wirkliche Lieblingsgeschichte.
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

hat eigentlich schon jemand diesen "Superman vs. Doomsday" Comic Film gesehen?

zu kaufen scheints den bei uns noch nirgends zu geben, muss ich mir mal so besorgen. Scheint ne 1:1 Umsetzung der Comic Story zu sein.

http://www.youtube.com/v/c6Qi7pwQgG4
Niko, die Laus
Klesk
Klesk
Beiträge: 781
Registriert: Jan 2002

Beitrag von Niko, die Laus »

Original geschrieben von Octantis
hat eigentlich schon jemand diesen "Superman vs. Doomsday" Comic Film gesehen?

zu kaufen scheints den bei uns noch nirgends zu geben, muss ich mir mal so besorgen. Scheint ne 1:1 Umsetzung der Comic Story zu sein.

http://www.youtube.com/v/c6Qi7pwQgG4
Ich hab den bisher halb gekuckt, vor allem der Kampf zwischen Doomsday und Superman ist SEHR genial, aber ansonsten hat er mich wenig überzeugt. Aber zumidnest für den Kampf sollte man ihn sich, ich sag mal ganz allgemein "beschaffen".
Bild
kingcools
Sarge
Sarge
Beiträge: 106
Registriert: Dez 2003

Beitrag von kingcools »

najaa soweit ich die geschichte kenne, ist der kampf gegen doomsday n bissl abgewandelt oda oo schau es gerade ^^
edit: offensichtlich scheint der poster über mir eine seltsame definition von "sehr genial" zu verwenden ^^
edit2: so quasi fertig, ist doch einfach nur schlecht, und der name plakativ, doomsday kommt ungefähr die ersten 10% vor...danach NIE wieder lol typisch für die scheiß zeichentrickadaption von superman
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

naja, das ganze ist ja eigentlich auch mehr ein "Verfilmung" der ganzen Geschichte rund um Supermans Tod, und in diesen Comics machte der Kampf gegen Doomsday auch nur einen klitzkleinen Teil aus, viel mehr Zeit wird für die "4 Nachfolger" verwendet.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

so ich habs jetzt endlich gesehen den Doomsday Film

ich weiß nicht recht,

die Kämpfe waren schon geil aber die haben die ganze Story total geändert.
Kein Cyborg, kein Man of Steel, keine Eradicator, keine Zerstörung von Coast City,

nur
ein von Lex produzierte Klon der sich zu nem brutalen Superman entwickelt und dann der Endgegner is
Antworten