Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Markierungen im 3D-Fenster (GtkRadiant)?

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Tetzlaff
Hossman
Hossman
Beiträge: 281
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Berlin

Markierungen im 3D-Fenster (GtkRadiant)?

Beitrag von Tetzlaff »

Ich habe ein dummes Problem mit dem GtkRadiant 1.4.0, und zwar kann ich plötzlich im 3d-Vorschaufenster nicht mehr sehen, wenn ich einen Brush oder eine einzelne Brush-Fläche markiert habe. Normalerweise ist diese Fläche (bzw. der ganze Brush) dann rot markiert. Jetzt sieht man nur noch weiße Umrisslinien. Wenn ich aber eine einzelne Fläche texturieren will, ist das ziemlich unpraktisch.

Vielleicht habe ich aus Versehen irgendeine Einstellung verstellt, habe auch schon alles mögliche hin- und hergestellt unter den "show"-Optionen, aber kein Erfolg. Oder ist es ein Bug? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Bin mir grad nicht sicher, hab den jetzt nicht installiert. Bin aber der Meinung, dass es etwas mit H oder STRG+H war.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5340
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

J
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Tetzlaff
Hossman
Hossman
Beiträge: 281
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tetzlaff »

Danke, ich versuch das mal.
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

ansonsten neuinstallieren
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
Tetzlaff
Hossman
Hossman
Beiträge: 281
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tetzlaff »

Original geschrieben von Harmonieman
J
Einfach "J" drücken, das war es! Danke! Bin ich wahrscheinlich aus Versehen auf die Taste gekommen.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5340
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Original geschrieben von Tetzlaff
Einfach "J" drücken, das war es! Danke! Bin ich wahrscheinlich aus Versehen auf die Taste gekommen.
bin ich auch mal und dann das genze netz durchsucht bis ich nach stunden endlich die richtige taste gefunden hatte. im nachhinnein hätte ich einfach mal alle tasten durchprobieren sollen, wär schneller gewesen. :ugly:
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10619
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Ich wusste beim Topic lesen genau worum es geht. Da kommen die alten Frustgefühle wieder hoch bis ich endlich diese verfickte J Taste gedrückt habe :ugly:
Bild
Tetzlaff
Hossman
Hossman
Beiträge: 281
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tetzlaff »

Ich weiß auch nicht was diese Funktion überhaupt für einen Sinn hat. Außer einen zur Verzweiflung zu bringen, weil man unwissentlich auf die J-Taste kommt und dann keine Textur mehr vernünftig ausrichten kann...

Naja, zum Glück gibt´s hier noch ein paar alte Hasen die mir schnell weiterhelfen konnten. Hätte nicht gedacht dass hier im Forum überhaupt noch viel los ist :)
Antworten