Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

iTunes und automatische iPod-Synchronisierung

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Wh!$
Capture
Capture

iTunes und automatische iPod-Synchronisierung

Beitrag von Wh!$ »

Hallo Hallo!

Ich soll für nen Arbeitskollegen folgendes klären

Er möchte seine iTunes Musik Bibliothek auf eine externe Festplatte laden und sie von seiner regulären (Macbook Pro internen) Festplatte löschen.

Jetzt folgende Fragen:

- Was macht iTunes, wenn keine externe Platte angeschlossen ist?

- Wenn der iPod auf automatische Synchronisation steht, löscht er dann eigentlich die Musik vom iPod, wenn der iTunes Music Ordner auf der Festplatte leer ist? Oder bleibt die Musik auf dem iPod in jedme Falle erhalten?

- Kann man überhaupt mit iTunes die Bibliothek von extern ansprechen?

Vielen Dank für die Antworten :)
Gent
Visor
Visor

Re: iTunes und automatische iPod-Synchronisierung

Beitrag von Gent »

Original geschrieben von Wh!$
Hallo Hallo!

Ich soll für nen Arbeitskollegen folgendes klären

Er möchte seine iTunes Musik Bibliothek auf eine externe Festplatte laden und sie von seiner regulären (Macbook Pro internen) Festplatte löschen.

Jetzt folgende Fragen:

- Was macht iTunes, wenn keine externe Platte angeschlossen ist?
Dann sagt es, es habe keine gültige Library gefunden oder aber greift gleich auf die interne (~
/Musik/iTunes/) zurück. Tipp: beim Start von i'Tunes "alt" drücken, dann fragt iTunes, welche Library gleaden werden soll.

- Wenn der iPod auf automatische Synchronisation steht, löscht er dann eigentlich die Musik vom iPod, wenn der iTunes Music Ordner auf der Festplatte leer ist? Oder bleibt die Musik auf dem iPod in jedme Falle erhalten?
Das kommt drauf an,mit welcher Bibliothek er sich synchronisieren soll. Ich würde das erstmal ausschalten und schauen, daß ich das mit der xternen richtig auf die Reihe bekomme, dann kannste auch wieder an syncen denken.

- Kann man überhaupt mit iTunes die Bibliothek von extern ansprechen?
reformuliere mal bitte...

Vielen Dank für die Antworten :)

hm.
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Wh!$
Capture
Capture

Re: Re: iTunes und automatische iPod-Synchronisierung

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von Gent

reformuliere mal bitte...

Danke schonmal für deine Infos. Ich meinte damit, ob iTunes überhaupt von eineer externen Festplatte angesprochen werden kann, oder ob das auf Teufel komm raus auf der internen Platte liegen muss.
Gent
Visor
Visor

Re: Re: Re: iTunes und automatische iPod-Synchronisierung

Beitrag von Gent »

Original geschrieben von Wh!$
Danke schonmal für deine Infos. Ich meinte damit, ob iTunes überhaupt von eineer externen Festplatte angesprochen werden kann, oder ob das auf Teufel komm raus auf der internen Platte liegen muss.
Das Programm?
Das iTunes-Verzeichnis?

Es ist iTunes
a) egal wo es liegt und
b) wo seine Library liegt, wenn man
b1) iTunes sagt: "Du, schau doch lieber mal dort nach der Library..." (siehe auch Antwort zur ersten Frage in meinem obigen Post)

hth

:D
Bild
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Sorry, dass ich deinen Thread missbrauche ;) .

Frage:

Kann iTunes die Library auch spiegeln? Ich möchte auf zwei Rechnern die gleiche Library benutzen. Dabei sollen Wertungen, Einkäufe, Playlisten, ... abgeglichen werden.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Original geschrieben von _Tom_
Sorry, dass ich deinen Thread missbrauche ;) .

Frage:

Kann iTunes die Library auch spiegeln? Ich möchte auf zwei Rechnern die gleiche Library benutzen. Dabei sollen Wertungen, Einkäufe, Playlisten, ... abgeglichen werden.
iTunes selber nicht, sollte aber mit nem entpsrechenden BackUp-System (Script o.ä.) gehen, z.B. Folder Synchronize...

Mal was Grundlegendes zum Verständnis:

iTunes (vorausgesetzt die Verwaltung wird von iTunes übernommen, sehr zu empfehlen, wenn man anfngt, mit der Library rumzuspielen) hat ein Verzeichnis "iTunes" und darin ein "iTunes Music"-Verzeichnis und eine Library-Datei. Darin werden alle Infos zum iTunes-Music-Ordner gespeichert.
Spiegeln hieße in Deinem Fall also, zwei komplette Medienordner zu pflegen - kann ganz schön umfangreich werden. Da würde ich en entsprechendes Programm Dir nahelegen, siehe oben.

Ich habe eine externe Platte mit meiner Musik, und nur mit Musik. Darauf gibt es im /root neben der Unzahl der Interpreten-Ordner auch einen iTunes-Ordner, der die zugeörige Library enthält. In iTunes selber ist /root der externen Platte als Musikspeicherort angegeben.

Entweder ich mounte diese Platte lokal am Rechner (Standard: /Volumes/NameDerPlatte) oder eben über's Netzwerk, wenn ich von einem anderen Rechner drauf zugreifen will (wird auch nach /Volumes/NameDerPlatte gemounted -> kein Problem)

Ist die Platte weder lokal noch über's Netzwerk in /Volumes präsent, meckert iTunes und fragt, was es tun soll. Ich habe auch einen lokalen iTunes-Ordner, der in slchen Fällen dann als Ziel angegeben wird. Die Abfrage nach dem zu verwenden iTunes-Ordner kann man gedrückter/gehaltener "alt"-Taste beim Programm-Startklick erzwingen.

hth
Bild
newGame

Usb Platte

Beitrag von newGame »

Hallo Allerseits,
ich lese gerade und habe das gleiche Bedürfnis, nun habe ich eine Idee, ich würde gerne iTunes und die Musikdateien auf die USB Platte installieren!
Dann könnte man eine Verknüpfung auf den 2. betroffenen Rechner auf die iTunes.exe erstellen und man könnte an jedem Rechner den iPod synchroniesieren! Oder???
Antworten