Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Postet ein Bild von euerm letzten Arrangement...

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Gast

Postet ein Bild von euerm letzten Arrangement...

Beitrag von Gast »

..und die dazugehörige audiodatei :)

Die Idee hab ich ausm Dogsonacid Forum geklaut und ich finds garnicht mal schlecht, das macht die Tracks in ihrem aufbau etwas transparenter.

Bild

audio: http://www.popelmon.net/inj/settlement.mp3


:wave:
DynAmiC
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3379
Registriert: Okt 2003

Beitrag von DynAmiC »

hervorragend! :daumen:
hab mich vor langer Zeit auch mal an sowas rangewagt, aber später die lust daran verloren. :(
psw

Beitrag von psw »

ist mir jetzt zu peinlich hier mein popeliges fruityloops gepfusche reinzuposten...
inj, super track btw!
b0ol

Beitrag von b0ol »

oO ich dachte du wolltest die snare ändern
gausz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1712
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Bünde

Beitrag von gausz »

Ist nicht mal ein kompletter Song, sondern nur so eine Art Entwurf :) Nichtsdestotrotz:
Bild
From the Gutter to the Stage
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

inj alter, hol dir doch endlich mal einen plattenvertrag ran - ist ja nicht zum aushalten.
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

Bild

recht einfach gehalten eigentlich.

ergebnis: KLICK

ist noch ne pseudotröte und gesang dazugekommen.
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
Gast

Beitrag von Gast »

samplitude sieht ja wirklich interessant aus, jedenfalls wenn man ausschliesslich mit aufgenommenen spuren arbeitet.

ist das teil als vst basis tauglich?

neogenic, ich danke dir vielmals.. aber ich kann im grunde noch garnichts, es ist erschreckend, wieviele zichtausende unbekannte künstler unterwegs sind und von kaum wem bemerkt werden.

edit:
ich mag den track, stimmt mich grad gut auf den samstag abend ein :)
was ich erstaunlich finde ist, wie schwach die drum beim einfaden klingt, in kombination mit allen instrumenten kommt sie allerdings ziemlich geil, nur die becken stören mich ein wenig.

von vorn bis hinten n schönes ding :)
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

jup ist vst fähig...und das beste...es ist umsonst :)
war mal auf ner CT software cd.
und danke für die kritik :D
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Original geschrieben von inj

neogenic, ich danke dir vielmals.. aber ich kann im grunde noch garnichts, es ist erschreckend, wieviele zichtausende unbekannte künstler unterwegs sind und von kaum wem bemerkt werden.

Ja, das "nichts können" ist halt so ein Ding.
Ich spiele Gitarre, in ner Band oder so allein. Da ist das Ding genauso. Im Endeffekt kann ich nix - im Gegensatz zu den vielen tausenden da draussen

Ich hab im dnb/electrobereich /szene keine ahnung. Ich weis nur was meinem Ohr gefällt.
Ich habe keine Ahnung ob du alles nur mit vorgefertigten samples zusammenbastelst oder alles in mühsamster kleinarbeit zusammenschraubst und melodien zusammen tüftelst.

Meinem Ohr ist das egal, wenn du verstehst was ich meine :)
Gast

Beitrag von Gast »

solang es deinem ohr gefällt is doch alles locker, dann freu dich einfach dass es das ganze zeug für lau gibt und sicherlich auch weiterhin geben wird ;)

zu der samplegeschichte kann ich folgendes sagen:
ich bin dem samplen keineswegs abgeneigt, im dnb ist es ohnehin üblich zu samplen, die wenigsten sachen werden noch selbst erzeugt.
ich versuch allerdings immer das samplemaß in meinen tracks möglichst niedrig zu halten, hab grad nochmal nachgeschaut, was diesen track angeht und es ist genau ein sample drin, der rest ist selbst gezockt.

das sample ist von alan parson project oder pink floyd, bin mir nicht sicher. -> http://www.popelmon.net/inj/guit-bass_174.080.mp3

und wie man hört hab ich das ding möglichst unkenntlich gemacht.
der rest ist auf jeden fall komplett selbst gestrickt.

schöna grüßa!

edit:
die anderen audiospuren enthalten lediglich sachen, die ich aus synths rausgebouncet hab, weil mein rechner nich so mega viel mitmacht (~7 vst instrumente und gut 4-5 plugins pro spur zwingen die kiste schnell mal in die kniehe)
WarriorOne

Beitrag von WarriorOne »

Witzige Idee...

Bild

Is noch recht roh gemischt:

Poona Flat - Exodus - RAWMIX
Gast

Beitrag von Gast »

was ist das für ein sequencer?
WarriorOne

Beitrag von WarriorOne »

Cubase SX 1.06, aus stabilitäts- und compatibilitätsgründen... leider.
gausz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1712
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Bünde

Beitrag von gausz »

Bild

hier dazu der songsketch: http://home.arcor.de/gauss1337/sachen.mp3

die synths und pianoparts alles so lecker hier von hand eingespielt, bisschen ungetimed, da ich erst seit knapp 2-3 wochen überhaupt tasten hier stehen habe xD
From the Gutter to the Stage
Antworten