Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie oft habt ihr die Pfeife an?

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
Pin Himself
Visor
Visor
Beiträge: 2128
Registriert: Sep 2001

Wie oft habt ihr die Pfeife an?

Beitrag von Pin Himself »

Ich hab gestern Abend in einer gemütlichen Runde die Shisha drei mal angemacht, das hat vollkommen gereicht...
Allein rauch ich auch bis zwei mal am Tag.

Da kam mir die Frage in den Sinn, wie oft der PQ-User so seine Pfeife anmacht :>

Erzählt mal... raucht ihr viel allein, oder eher nur in Gesellschaft?
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

nur so alle 3-4 tage, in letzter zeit schmeckt mir die shisha nich mehr so, muss mir mal ne neue kaufen. wenn ich daheim bei nem kumpel bin dann ziehen wir uns meistens so 2 pro abend rein. merkt man, wenn man mal wieder joggen gehen will =)
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
R4z0R2

Beitrag von R4z0R2 »

Als ich in den Ferien beim Kumpel war bestimmt 5-6x am Tag...Ansonsten, wenn ich alleine bin, allerhöchstens 1x die Woche...hab nie so wirklich Zeit, mich mal 2 Stunden hinzuhocken :/
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Ich bekomme mal wieder richtig Lust, mir auch wieder eine Shisha zu kaufen :)
Bin allerdings nicht mal annähernd auf dem neuesten Stand, hab aufgehört als die große Glycerin/Feuchtigkeits-Diskussion aufkam...
Gibt's noch gute Tabake, oder muss man sich wieder mit der Apotheke behelfen?
Tee
Bild
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

Muss man immernoch. Würde mir aber dann gleich ausländischen holen ...
Pin Himself
Visor
Visor
Beiträge: 2128
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Pin Himself »

Ich persönlich finde den ausländischen Tabak alles andere als gut.
Hab hier Wintraube bekommen und der bringt nichts, weder geschmacklich noch auf den Rauch bezogen.

Ich kauf mir lieber selbst welchen und glycerinisier den nach eigenem Ermessen :>
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

Original geschrieben von Pin Himself

Ich kauf mir lieber selbst welchen und glycerinisier den nach eigenem Ermessen :>

und holst dir nebenbei sämtliche kretzen weg..

verbrennendes glycerin setzt das hochgiftige propanal frei.. herzlichen glückwunsch..
Bild
R4z0R2

Beitrag von R4z0R2 »

Original geschrieben von Pin Himself
Ich persönlich finde den ausländischen Tabak alles andere als gut.
Hab hier Wintraube bekommen und der bringt nichts, weder geschmacklich noch auf den Rauch bezogen.

Ich kauf mir lieber selbst welchen und glycerinisier den nach eigenem Ermessen :>
Schonmal was von verschiedenen Sorten gehört? :D
Ich denk mal, du hast da einfach nen Nakhla-Fake oder sowas erwischt. Ansonsten sind die ausländischen Tabake um einiges besser, da man die Aromen nicht nochmal extra mit Feuchthaltemitteln aufschwämmen und so verdünnen muss. Außerdem gibts von zu viel Glycerin böse Kopfschmerzen...
Falls du nicht gerade 18-20€ für 250g Tabak ausgeben willst kann ich dir nur Al Waha empfehlen. Der kostet im Internet (http://www.shisha-forum.de) oder beim Asia-Laden (in solchen Läden gibts öfter nassen Tabak als beim Gemüsetürken-und vor allem bessere Marken als Nakhla) ca. 8-10€, trieft geradezu vor Feuchtigkeit und ist, was die Aromen angeht, ziemlich klasse. Ich steh tierisch auf den Minz- und Babanentabak, haben auch einige ausgefallene Tabake im Angebot.
Edeltabake wie Layalina, Havanna, Starbuzz etc. sind natürlich das Non-Plus-Ultra, wobei natürlich sehr teuer...mein klarer Favorit als Tabakmarke unter den Edeltabaken ist Tangiers. Die Aromen sind richtig schön kräftig, was "leider" auch den Tabak betrifft: Wenn mans nicht gewohnt is, kegelt der einen ganz schön weg ;)
Letztenendes kommts aber auch auf Kohle und Setup an: Ohne nen gut gebauten Kopf mit guter Kohle kann kein Kopf optimal schmecken ;)
gackii
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 173
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Austria, Pernitz

Beitrag von gackii »

1-2mal pro tag
Bild

murderers incorporated - incpressive.tk
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

iwie in letzter zeit gar nicht mehr, ich hab aber auch keine lust im mom. verstehs selbst net, nunja tabak hab ich genug aber^^
nunja, die zeit wird wieder kommen.

früher eigentlich täglich
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16702
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

früher so 3 mal täglich, mitlerweile nurnoch einmal im monat oder seltener, man bekommt hier auch nirgends mehr gescheiten tabak und mit glycerin strecken ist auch nicht so das wahre.
Bild
misteryx
Gorre
Gorre
Beiträge: 433
Registriert: Okt 2002
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von misteryx »

ca jeden 2. tag ca 2 töpfe und das zu 2. (omg die 2 verfolgt mich)

wenn mal mehr leute zu besuch sind gibts auch mal 3 oder 4 töpfe an einem abend.

mach aber an und zu mal ne shisha-freie woche ;) danach schmeckts wieder richtig geil. man gewöhnt sich viel zu sehr an den geschmack glaub ich. rauch auch nur schweizer tabak :D
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Also meine Pfeife mach ich vielleicht 2 bis 3 mal in der Woche an. Ist aber keine Shisha, sondern ne normale. :)

Ist halt nur zum Genuß!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Ston3d

Beitrag von Ston3d »

Ich habe ja gerade erst damit angefangen :)

Am Anfang hatte ich auch unheimliche Startprobleme.

Ich habe es zuerst auf die normale Art probiert, und da brannte mir der Tabak immer an, und es kam so gut wie nichts raus. Den Tabak habe ich von Nakhla, und der ist auch gut nass bzw. klebrig. Ich kenne mich halt noch nicht so gut damit aus.

Dann war ich auf so einer Shisha Seite, und da war ein Link von Youtube. Dort erklärt einer die Teelicht-Methode. Erst damit bin ich halbwegs zufrieden, aber da kommt noch immer zu wenig raus. Vielleicht habe ich zu wenig Tabak genommen. Der Kopf war zur Hälfte gefüllt. Ich habe eben einen Kopf geraucht, und vom ganzen ziehen hab ich Kopfschmerzen.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Da ich zu Hause keine Shisha habe und dies das einzige ist, was ich rauche, rauche ich sehr selten. Vielleicht 1 Mal im Monat, wenn ich gerade bei jemandem bin, der eine Shisha besitzt. Aber wenn, dann schon ein paar (3-5). Ich mag das Zeug nämlich. Zum Glück hab ich keine zu Hause, sonst würd ich wohl ewig daran hängen.
Bild
Bild
hackintosh
Anarki
Anarki
Beiträge: 1677
Registriert: Mär 2002

Beitrag von hackintosh »

da ich von meinem opa die pfeifen sammlung geerbt habe und diese gewissenhaft pflege und auch eher nur selten benutze kommt es bei mir vllt auf 12 ma im jahr, aber nicht unbedingt einmal im monat ;)
Ja, in der Bildung steh'n wir vor Niemand and'rem zurück
Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
Doch das Fernsehn hilft uns sehr
Film und Funk sogar noch mehr
Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
Fällt uns noch manchmal recht schwer
Ston3d

Beitrag von Ston3d »

Heute habe ich eine Packung Moassel El Maallem Tabak bekommen, Geschmack Apfel. Also der Tabak ist einfach sehr gut, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Mit dem Nakhla Tabak rauche ich nur 30 Minuten, und mit dem jetzigen sitze ich schon 1 1/2 Stunden. Der Geschmack und die Rauchentwicklung sind ebenfalls viel besser. Viele sagen der soll schnell anbrennen, was ich nicht behaupten kann.
R4z0R2

Beitrag von R4z0R2 »

Jetzt, wo ich mein neues Schätzchen hab, werd ich mir wohl öfters mal eine anstecken...Nargilem TN550 mit gelbem Glas und Zweischlauchadapter... <3
Cula
Angel
Angel
Beiträge: 556
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Cula »

Original geschrieben von R4z0R2
Jetzt, wo ich mein neues Schätzchen hab, werd ich mir wohl öfters mal eine anstecken...Nargilem TN550 mit gelbem Glas und Zweischlauchadapter... <3
TN? Wie ist die so? hab ne NP620. Auch mit Zweischlauchadapter, kannst aber vergessen, da der Durchmesser an der Ventilöffnung zu klein ist, um da einen ordentlichen Zug hinzukriegen :(


@Topic: 2-3 mal die Woche.
R4z0R2

Beitrag von R4z0R2 »

Jo, die Ventilöffnung is echt sehr klein...Mal gucken, ob ich die net nen bisschen auffeilen kann und dann irgendwie ne Ventilkugel mit größerem Durchmesser reinsetzen...
Ansonsten ist das Teil nen echtes Schmuckstück ;) Wobei ich immer Angst um meine Gewinde habe..Habe meine gebraucht gekauft, das Bowl-Gewinde ist schon ganz schön ausgelutscht...
Freeze86
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 953
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Freeze86 »

rauche eigentlich nicht regelmässig shisha. Meistens nur wenn freunde hier sind. Bisher konnten sich die anderen aber nicht mit meinem Bananenmilchshake Taback anfreunden :ugly:
:catch:
soffa
Biker
Biker
Beiträge: 1180
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von soffa »

moin,
hab grad bei google nach weintraube suchen wollen.
hab wintraube geschrieben und bin hier gelandet.
wollts euch halt nur ma mitteilen

*bussi*
Bild
Bild
Pin Himself
Visor
Visor
Beiträge: 2128
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Pin Himself »

Du Geiler :D

Aber Weintraubentabak hab ich auch noch... heut Nacht mach ich mir eine an mit einem schönen Rotwein dabei... hmm!
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
okolopo

Beitrag von okolopo »

eine am wochenend :D
Bind

Beitrag von Bind »

Max. einmal im Monat. Habe auch keine eigene. Letzte Woche hab ich mal wieder bei nem Kumpel geraucht, Pfefferminz, war erstaunlich gut!

Früher hab ich öfters geraucht (1-2 mal die Woche), aber nachdem ich einmal nen undefinierbaren Gegenstand durch den Schlauch in meinen Mund gesogen hatte, hab ich mal ne längere Pause eingelegt.
Pin Himself
Visor
Visor
Beiträge: 2128
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Pin Himself »

Das wird Plastik aus dem Inneren deines Schlauches gewesen sein, hatte ich auch mal.
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
Antworten