Moin,
ich moechte Anfang naechstes Jahr mal gerne 4-7 Tage in den Skiurlaub. Leider fehlt mir aber irgendwie die Kenntnis was denn so empfehlenswert ist. Ich fahre hautpsaechlich Snowboard, allerdings nicht so 100% sicher, komme aber meist nach paar Stunden recht problemlos den Berg runter, also so ganz anspruchslos sollte es auch nicht sein.
Auch haette ich gerne etwas Abwechslung, denn die ganze Zeit die gleichen Strecken fahren ist ja auch nichts.
Naja, evtl. kann mir hier einer ja was empfehlen, sollte aber mit dem Auto erreichbar sein.
Auf DJ Oetzi Apres Ski kann ich allerdings verzichten und geh dann abends noch lieber ne Runde in die Hotelsauna.
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Skiurlaub
-
- Perfect
- Steam: mobson
-
- Patriot
lech und zürs am arlberg
etwas preiswerter, aber dasselbe skigebiet: stuben
auch wieder arlberg: st.anton
obertauern ,da habe ich als kind skifahren gelernt. das gebiet ist im gegensatz zum arlberg kleiner, aber auch wunderschön.
lohnt sich nicht für eine woche, sollte aber nicht unerwähnt bleiben: zermatt und st.moritz in der schweiz
lech und zürs am arlberg
obertauern ,da habe ich als kind skifahren gelernt. das gebiet ist im gegensatz zum arlberg kleiner, aber auch wunderschön.
lohnt sich nicht für eine woche, sollte aber nicht unerwähnt bleiben: zermatt und st.moritz in der schweiz
-
- Doom
ohje, du kommst ausm allgäu und kannst nich gscheit boarden? uff :>
Ich empfehl dir mal (als preiswertere alternative zu lech) kaunertal. Haus landes (iirc) is ne super Möglichkeit zum Schlafen und Busse fahren relativ regelmäßig direkt zum Gletscher hin. Gletscherfahren hat den Vorteil dass es, im Vergleich, eigentlich viele einfach Hänge gibt und du früh im Jahr scho fahren kannst. Ein nachteil ist, dass sich dort zum saisonauftakt die ski und snowboardelite trifft und naja, du bist am gletscher (umweltschutz und so)...
Kaunertal opening duerfte, wenn ich das recht im sinn habe, ende oktober, anfang november sein. Das Gebiet ist, falls es für dich in frage kommt, in der Allgäuer Gletscherkarte enthalten.
Ansonsten is obertauern auch ne gute alternative. Falls das für dich infrage kommt kannste auchgut in Oberstdorf skiurlaub machen. Fellhorn und Kanzelwandbahn sind ortsnah gelegen, bieten gute schneeverhältnisse und is (soweit ich weiß, von dir nich weit weg). Eine spitzen Sauna (oberstdorfer kristallthermen) haste auch direkt im Dorf
Ich empfehl dir mal (als preiswertere alternative zu lech) kaunertal. Haus landes (iirc) is ne super Möglichkeit zum Schlafen und Busse fahren relativ regelmäßig direkt zum Gletscher hin. Gletscherfahren hat den Vorteil dass es, im Vergleich, eigentlich viele einfach Hänge gibt und du früh im Jahr scho fahren kannst. Ein nachteil ist, dass sich dort zum saisonauftakt die ski und snowboardelite trifft und naja, du bist am gletscher (umweltschutz und so)...
Kaunertal opening duerfte, wenn ich das recht im sinn habe, ende oktober, anfang november sein. Das Gebiet ist, falls es für dich in frage kommt, in der Allgäuer Gletscherkarte enthalten.
Ansonsten is obertauern auch ne gute alternative. Falls das für dich infrage kommt kannste auchgut in Oberstdorf skiurlaub machen. Fellhorn und Kanzelwandbahn sind ortsnah gelegen, bieten gute schneeverhältnisse und is (soweit ich weiß, von dir nich weit weg). Eine spitzen Sauna (oberstdorfer kristallthermen) haste auch direkt im Dorf
-
- Perfect
- Steam: mobson
Ich wohne da seit 2 Jahren nicht mehr Und hatte mir als Teenager beim Boarden den Arm gebrochen. Dann bin ich die naechsten 10 Jahre erst mal nur Ski gefahrenOriginal geschrieben von p4nDa
ohje, du kommst ausm allgäu und kannst nich gscheit boarden? uff :>
Ach ja, Lech, Zuers und die ganze Gegend kenne ich leider schon. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen das fast ne Woche beschaeftigt zu sein.
-
- Doom
Also ich kenn persönlich kein Skigebiet das größer ist als Lech/Zürs. Ich war da nun schon 2-3x jeweils ne Woche und auch nur weils mir finanziert wurde. Ich würd scho sagen dass du da ne Woche schon beschäftigt bist. Wir hatten damals aber sogar nen eigenen Skilehrer der uns relativ viel "Geheimspots" gezeigt hat, vielleicht lags auch daranOriginal geschrieben von airbone
Lech, Zuers und die ganze Gegend kenne ich leider schon. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen das fast ne Woche beschaeftigt zu sein.
-
- Biker
Original geschrieben von /little
meine empfehlungen:
lech und zürs am arlberg
rofl, zermatt für eine woche lohnt sich sehr wohl, ist immerhin eins der besten skigebiete der alpen zusammen mit arlberg, 4 valless und 3 vallees.
st.moritz hab ich nicht so gut in erinnerung. war aber auch leider ein bisschen schneemangel damals.
das ideale skigebiet/snowboardgebiet für die anfrage ist wohl flims laax. recht moderate pisten, dafür große Vielfalt. genau das richtige für den ersten großen Skiurlaub.