Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kostenloser AniGIF-Editor

Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Kostenloser AniGIF-Editor

Beitrag von EviLsEyE »

Ich suche ein Tool, mit dem man AniGIFs bearbeiten bzw. erstellen kann..

Es sollte kostenlos und ziemlich schlank sein..
Ich möchte keine Spezialeffekte einbauen können, lediglich Frames einfügen (ob "leere" oder "aus Datei"), die Anzeigedauern der jeweiligen Frames verändern und die Paletteninfos editieren können..

Kennt jemand etwas derartiges?

Ich hatte früher den Ulead GIF Animator, allerdings war die Version nicht ganz rechtmäßig erworben und er konnte fast schon zu viel für meine Bedürfnisse..
Nun möchte ich gerne ein Tool, das ich auch ruhigen Gewissens benutzen kann ;)

Bin für jegliche Tipps dankbar..
Bild
dAcson
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Coburg

Beitrag von dAcson »

Hab die jetzt nicht getestet, aber evtl bringts dich ja weiter:

http://www.giffig.de/

Das Movies 13 scheint recht umfangreich zu sein, das UnFREEz recht kompakt und der Gif Animator light eben die abgespeckte freeware-version von dem den du schon mal hattest.

Ausserdem bin ich noch auf folgenden gestoßen:

http://www.freeware-archiv.de/Animake-GIF.htm

scheint auch recht schlank zu sein.

Inwieweit du bei allen die Paletten editieren kannst weiß ich allerdings nicht.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Uh, das ist ja nett, dass Du einfach mal in Freeware-Archiven gestöbert und ein paar rausgesucht hast..

Ich hab diesen Schritt bislang ausgelassen, weil ich abwarten wollte, ob nicht jemand 'nen konkreten Tipp hat und ich mich nicht durch die 1001 Tools durchtesten muss ;)

Aber die genannten klingen schon vielversprechend, vielen Dank! :daumen:
Bild
dAcson
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Coburg

Beitrag von dAcson »

Hehe, das war mir schon irgendwie klar dass du auf Leute gehofft hast die auch ihre Erfahrung dazu sagen können, aber ich hatte eh nix zu tun und mir war langweilig. :ugly:
Antworten