Huhu!
Ich hab folgendes Problem: Ich will Dateien von meinem Desktop WINXP-PC auf mein MAcbook kopieren, ich besitze keine Wechselfestplatte oder sowas, muss also übers NW gehen.
Ich habe ein folgendes Netzwerk:
Mein PC is an den Router angeschlossen via Netzwerkkabel und mein Macbook nutzt das WLAN des Routers.
Ist aber beides dasselbe Netzwerk, der Laptop meiner Freundin (Vista) findet auch den PC und umgekehrt, nur mein Macbook wird nicht gefunden und findet selber keins der Windowsgeräte.
Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien über das NW zu kopieren? Wie sieht das mit der Dateistruktur aus, soweit ich weis, kann OSX ja nur Fat32 lesen und schreiben.
Vielen Dank!
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Mac - Win WLAN Netzwerkverbindung
-
- Capture
Mac - Win WLAN Netzwerkverbindung
Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
-
- Assist
-
- Sorlag
-
- Capture
ach verdammt, sorry ich hab 11mbit schreiben wollen.
jetzt hab ich trotzdem noch folgendes problem. ich kann von win auf mac zugreifen aber umgekehrt findet deir bei "mit server verbinden" meinen pc nicht...
die ip meines pcs ist 192.168.2.5 aber angeblich gibts diese im netzwerk nicht...
ah alles klar. ich musste einfach vor die ip adresse ein smb// setzen.
gut danke trotzdem!
jetzt hab ich trotzdem noch folgendes problem. ich kann von win auf mac zugreifen aber umgekehrt findet deir bei "mit server verbinden" meinen pc nicht...
die ip meines pcs ist 192.168.2.5 aber angeblich gibts diese im netzwerk nicht...
ah alles klar. ich musste einfach vor die ip adresse ein smb// setzen.
gut danke trotzdem!
Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
-
- Defense
-
- Capture