Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mac - Win WLAN Netzwerkverbindung

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
no^mis
Capture
Capture

Mac - Win WLAN Netzwerkverbindung

Beitrag von no^mis »

Huhu!

Ich hab folgendes Problem: Ich will Dateien von meinem Desktop WINXP-PC auf mein MAcbook kopieren, ich besitze keine Wechselfestplatte oder sowas, muss also übers NW gehen.
Ich habe ein folgendes Netzwerk:

Mein PC is an den Router angeschlossen via Netzwerkkabel und mein Macbook nutzt das WLAN des Routers.
Ist aber beides dasselbe Netzwerk, der Laptop meiner Freundin (Vista) findet auch den PC und umgekehrt, nur mein Macbook wird nicht gefunden und findet selber keins der Windowsgeräte.

Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien über das NW zu kopieren? Wie sieht das mit der Dateistruktur aus, soweit ich weis, kann OSX ja nur Fat32 lesen und schreiben.

Vielen Dank!
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Bild

... ist aber schon aktiviert oder?
Bild
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

danke jetzt funzt es. aber es ist hässlich lahm.

für eine datei (300mb) brauchte ich 12 minuten, 1mbit sollten doch eigentlich schneller sein....
Bild

factorx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von factorx »

Eigentlich wäre ich erstaunt, dass es so schnell geht.

1 MBit/s = 0,125 MB/s
pro Minute ergibt das 7,5 MB

ergo 300 / (0,125 * 60) = 40

Es wären also 40 Minuten nötig, um die 300 MB bei 1 MBit/s zu übertragen.

Wenn ich mich jetzt nicht total irre. :ugly:
Bild
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

ach verdammt, sorry ich hab 11mbit schreiben wollen.

jetzt hab ich trotzdem noch folgendes problem. ich kann von win auf mac zugreifen aber umgekehrt findet deir bei "mit server verbinden" meinen pc nicht...

die ip meines pcs ist 192.168.2.5 aber angeblich gibts diese im netzwerk nicht...

ah alles klar. ich musste einfach vor die ip adresse ein smb// setzen.

gut danke trotzdem!
Bild

tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Warum verbindest du dein Macbook nicht einfach per Kabel mit deinem Router?

100 MBit/s sind im Vergleich zu 54 MBit/s | 11 MBit/s ein großer Unterschied ;) ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

kein kabel mehr am start und dann bräuchte ich noch n hub, weil der router nur einen netzwerkanschluss hat (scheiss telekom dingens).

hab jetzt aber alles rübergezogen, hat lange gedauert, aber jetzt funktionierts.
Bild

Antworten