Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Absinth Empfehlung?

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
Bluefire
Hunter
Hunter
Beiträge: 380
Registriert: Apr 2000

Absinth Empfehlung?

Beitrag von Bluefire »

Kann mir jemand von euch einen guten Absinth empfehlen?
Gesucht habe ich bis jetzt auf http://www.absinth-oase.de allerdings ist die Auswahl riesig und ich kann mich nicht entscheiden.
Zyklon999
Xaero
Xaero
Beiträge: 4329
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyklon999 »

Ich würde sagen der von Pernod aus Frankreich, das war der erste weitvermarktete Absinth.

Wenn du anderen Absinth kaufst, dann stell auch sicher dass er Richtiger ist; das heißt, es muss ein Distillat aus Wermut (das Absinth), grünem Anis und eventuell Fenchel sein. Oft wird ein Gepansche aus Alkohol, Zucker, Wermut-Aroma und Farbstoff als Absinth angeboten, erkenntlich an der giftgrünen Farbe. Richtiger Absinth ist entweder durchsichtig oder leicht grünlich.

Achja und zum trinken: das Zuckerwürfel verbrennen ist eine Erfindung der Tschechischen Firmen, um Absinth zu vermarkten.
DasTrinkritual geht folgendermaßen: ein Stückchen Zucker auf den Absinthlöffen legen, eiskaltes Wasser drüberlaufen lassen und das Zuckerwasser abtropfen lassen, und schließlich mit kaltem Wasser nachfüllen. Das Mischverhältnis beträgt 1 zu 5.
Bluefire
Hunter
Hunter
Beiträge: 380
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Bluefire »

Habe mich jetzt mal für den hier entschieden, bin mal gespannt wie der schmeckt. Danke für Tipp mit der Trinkweise, hab gleich mal nen Löffel mitbestellt.
Hopie
Hossman
Hossman
Beiträge: 256
Registriert: Sep 2006

Beitrag von Hopie »

Gibt es eigentlich noch Absinth zu kaufen, der die gleiche Konzentration an Wermut hat, wie es früher üblich war ?
Bluefire
Hunter
Hunter
Beiträge: 380
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Bluefire »

Original geschrieben von Hopie
Gibt es eigentlich noch Absinth zu kaufen, der die gleiche Konzentration an Wermut hat, wie es früher üblich war ?
http://www.absinth-guide.de/kaufberatun ... jon_2.html
Corni1

Beitrag von Corni1 »

Original geschrieben von Hopie
Gibt es eigentlich noch Absinth zu kaufen, der die gleiche Konzentration an Wermut hat, wie es früher üblich war ?
Das ist Nervengift. Probiers mal mit Pilzen,Crack etc... :ugly:
Antworten