Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neue iPods released

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Apple schafft es wirklich immer wieder Produkte vorzustellen, die ich haben möchte. Nachdem ich die Aufzeichnung des Special Events gesehen hatte, verspürte ich plötzlich den Drang einen iPod Touch zu kaufen. Safari ist wirklich interessant, wenn ich mir die Sache etwas genauer durch den Kopf gehen lasse :>. Vielleicht ist es ja möglich Mail darauf zu installieren. Ein iChat Ableger wäre auch ziemlich fein...

Mein Verstand sagt, dass ich das Gerät eigentlich nicht brauche. Ich habe ja einen iPod Nano, der für meine Ansprüche und in Kombination mit Nike+ der perfekte Begleiter ist. Mein Bauch sagt mir aber etwas anderes ;) ...

btw: Seit wann gibt es keinen Edu-Rabatt auf iPods?
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Angelsson
Anarki
Anarki

Beitrag von Angelsson »

Original geschrieben von _Tom_
btw: Seit wann gibt es keinen Edu-Rabatt auf iPods?
Seit ein Mp3-Player nichtmehr zur Pflichtausrüstung eines Studenten gehört.

:>
Bild
factorx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von factorx »

Original geschrieben von _Tom_
Vielleicht ist es ja möglich Mail darauf zu installieren. Ein iChat Ableger wäre auch ziemlich fein...
Ersteres geht definitiv nicht. Aber niemand verbietet dir, adäquate Webmail-Oberflächen zu benutzen. ;)

Ähnlich verhält es sich mit Instant Messagern, da gibt es einige ganz gute AJAX-Webclients, die sogar aufs iPhone/den iPod touch zugeschnitten sind (iphone.beejive.com).
Bild
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Original geschrieben von factorx
Ersteres geht definitiv nicht. Aber niemand verbietet dir, adäquate Webmail-Oberflächen zu benutzen. ;)

Ähnlich verhält es sich mit Instant Messagern, da gibt es einige ganz gute AJAX-Webclients, die sogar aufs iPhone/den iPod touch zugeschnitten sind (iphone.beejive.com).
ich meinte damit eine nicht offizielle Version. Vielleicht ein modifiziertes Mail vom iPhone oder so. Schon klar, dass Webmail funktioniert, aber ein Programm ala Mail wäre schon pratischer :>...

Das Hauptmenü vom iPod Touch schaut außerdem so leer aus. Ich bin gespannt ob Apple weitere Programme nachreicht :>...
Bild
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

Könnte ich mir vorstellen, bei so viel Platz wird Apple sich bestimmt noch was einfallen lassen ;)
Btw bin ich immer noch im Gewissenszwist wegen den neuen iPods :ugly:
From the Gutter to the Stage
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von dieselherz
[…]
dachte der zune wird kommentarlos und ersatzlos eingestellt?

ansonsten sehen wir es realistisch, hat apple den mp3 player erfunden? oder den computer? haben sie das erste mobiltelephon entwickelt oder das erste auto (wenn wir mal an das icar glauben möchten): genau, nee haben sie nicht. aber apple hat mehr oder weniger gut kopiert und zeug zusammengeschustert was gekauft wird, aber sicher auch, weil sie immer nen schritt weitergehen als die mitbewerber. schau dir nur mal die werbung an, welche gerade läuft: gesamelte neue ipods werden beworben mit nur einer veranstaltung! da kann man nen haufen kohle sicher in was anderes stecken.

dann zu vista, wusstest du das der vista support VOR dem xp support auslaufen wird? liegt angeblich daran, dass die life-cycle 5 jahre vollsupport vorsieht und weitere 5 jahre sicherheitsrelevante updates und interessanterweise wirds bei vista die letzten fünf jahre nich geben und bei xp hat man erst mit dem sp2 angefangen zu "zählen"…

zu den servern: du hast recht hübsch braucht kein mensch: dumm gelaufen eben…

die beziehung ms/apple würde ich nicht unterschätzen. würde apple zu klein, würde ms automatisch auch zu mächtig, zumindest wenn es nach den behörden geht. entsprechend muss apple blühen, dass ms nicht zerschlagen wird. und es gibt ja auch gerüchte, dass ms apple finanziell unterstützt hat, in den schweren jahren…
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Bild
3nitroN
Razor
Razor
Steam: Jott_Jott
Beitrag von 3nitroN »

Original geschrieben von ST_Sir_H.C.
und es gibt ja auch gerüchte, dass ms apple finanziell unterstützt hat, in den schweren jahren…
Nicht nur Gerüchte, das war tatsächlich so. Ob es jetzt allerdings zum Überleben von Apple ausschlaggebend war, da streitet man sich, weil nie genau bekannt war wie viele geheime Reserven damals noch in Cupertino lagen.
Und nach recht kurzer Zeit wurde das Microsoftsche Investement in stimmrechtslose Aktien verwandelt...
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

Tut mir leid Leute aber ich muss die Diskussion über die Soundqualität noch mal aufgreifen. :)

@Ayumi Ryou: Welchen MP3 Player hast du denn, der eine so viel bessere Soundqualität als ein iPod besitzt? Hast du bei deinen Tests die mitgelieferten Ohrstöpsel des iPod benutzt? Wenn ja, kann ich bejahen, dass mich die Qualität dieser auch nicht sehr begeistert. Tausch sie gegen vernünftige aus und dein Klangerlebnis wird gesteigert.
Ganz davon abgesehen, ich benutzte einen MP3 Player für unterwegs und nicht als Stereoanlagenersatz. Und wenn ich auf dem Weg zur Arbeit im lauten Zug sitze oder draußen auf der Straße Autos und Motorräder an mir vorbeifahren, kann ich bei dem ganzen Umgebungslärm eh keine qualifizierte Aussage über die Soundqualität treffen. ;-) Zu Hause in meinem Wohnzimmer sieht das anders aus. Aber da genieße ich Musik aus meiner Stereoanlage :-)
Snapshot_inaktiv

Beitrag von Snapshot_inaktiv »

Original geschrieben von gausz
aaah fuckfuckfuckfuck, mein iPod 4. Generation gibt langsam seinen Geist auf... was nun? :ugly: iPod Classic 80/160 GB oder iPod touch? ://
Inwiefern äußert swich das "den Geist aufgeben" denn?
Zickt evtl. die Festplatte rum? Bei einer Freundin musste beim iPod der Generation ohne buntes Diplay 2 mal die Platte getauscht werden.
Aber was will man erwarten von einer Festplatte die dauernd rumgeschüttelt wird bei einem tragbaren Player?!

Das iPhone und der iPod touch haben schon sehr was von den Pads, die die Leute in Star Trek verwenden find ich. :)
Stimme Tom voll zu, irgendiwe möchte ich diese Apple Produkte auch immer sofort haben aber so cool der iPod touch auch ist, das iPhone kann mehr.
Und wenn ich mir überlege ipod und mobiltelefon in den Hosentaschen mitzuschleppen... Aber die Geräte sind halt megateuer also bleibts beim anschauen.
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Original geschrieben von 3ar1
@Ayumi Ryou: Welchen MP3 Player hast du denn, der eine so viel bessere Soundqualität als ein iPod besitzt? Hast du bei deinen Tests die mitgelieferten Ohrstöpsel des iPod benutzt?
Die neuen iPods klingen allesamt schlecht, habe mit diversen mp3 Playern verglichen (creative, meizu, Philips, ...).
Sogar mein alter 2G iPod hat einen passablen Ton, keine Ahnung was Apple dazu gerieten hat so einen miesen Chipsatz zu verwenden. Übrigens fahre ich auch U-Bahn und selbst dort merke ich einen Unterschied.
Bild
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

Ich hab mir heute einen iPod nano gekauft. Bin begeistert. :D Mein alter iPod Photo hat nun ausgedient. Vom Klang her merke ich übrigens keinen Unterschied ;-)
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von mascara
Die neuen iPods klingen allesamt schlecht, habe mit diversen mp3 Playern verglichen (creative, meizu, Philips, ...).
Sogar mein alter 2G iPod hat einen passablen Ton, keine Ahnung was Apple dazu gerieten hat so einen miesen Chipsatz zu verwenden. Übrigens fahre ich auch U-Bahn und selbst dort merke ich einen Unterschied.
http://www.mp3-player.de/index.php?page ... 4483883b44

In allen Belangen besser als der iPod Nano :/

-Audioqualität
-Bedienung
-Nicht Software-Gebunden
-Flac
-Besserer Equalizer
-Bluetooth 2.0
-Akku

@Topic, sorry dass manchen hier meine Meinung nicht passt,
aber auch Apple bringt nicht nur 'Goldprodukte' raus.
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Original geschrieben von Ayumi Ryou
http://www.mp3-player.de/index.php?page ... 4483883b44

(...)

@Topic, sorry dass manchen hier meine Meinung nicht passt,
aber auch Apple bringt nicht nur 'Goldprodukte' raus.
eben von dieser Seite

Systemanforderungen
Windows XP(SP2)/Vista

Mitgeliefertes Zubehör
(...)
Software-CD (Samsung Media Studio)
Du kennst den Thread im Allgemeinen, hast ja auch grade reingepostet. So, dann schauste mal, was da oben links in der Ecke in Deinem Browser-Fenster prangt.

ok... hilfe: Apple-Forum.

Ich für meinen Teil kann sagen: was kratzt es mich, was es für Windows nicht alles gibt.
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von Gent
Du kennst den Thread im Allgemeinen, hast ja auch grade reingepostet. So, dann schauste mal, was da oben links in der Ecke in Deinem Browser-Fenster prangt.
ok... hilfe: Apple-Forum. Ich für meinen Teil kann sagen: was kratzt es mich, was es für Windows nicht alles gibt.
Ich hatte mal einen ähnlichen Samsung-Player (YP-Z5) hier und der wurde sowohl unter Windows als auch unter Ubuntu als Wechseldatenträger erkannt, daher sehe ich kein Problem.
Der gerade genannte Player lässt sich ähnlich wie der iPod Touch steuern, ist trotzdem klein und bietet eine Menge Extras.

Ich sage nur, dass der iPod in keiner Disziplin ungeschlagen ist und solche Player wie der P2 von Samsung ihn überall übertrumpfen.
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Original geschrieben von Ayumi Ryou
Ich hatte mal einen ähnlichen Samsung-Player (YP-Z5) hier und der wurde sowohl unter Windows als auch unter Ubuntu als Wechseldatenträger erkannt, daher sehe ich kein Problem.
Der gerade genannte Player lässt sich ähnlich wie der iPod Touch steuern, ist trotzdem klein und bietet eine Menge Extras.

Ich sage nur, dass der iPod in keiner Disziplin ungeschlagen ist und solche Player wie der P2 von Samsung ihn überall übertrumpfen.
Ich behaupte auch nicht, daß der iPod das non-plus-utra ist, weise aber darauf hin, daß wir hier im Apple-Forum sind - und da nutzen mir MP3-Player, die unter Windows oder Ubuntu funzen (und nicht unter Apples MacOS X), reichlich wenig.

Ich sehe die Schwierigkeit, die durch den Mangel an einem MP3-Player-Forum herrührt.
Bild
0118 999 881 999 119 7253
factorx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von factorx »

Bin gerade im Apple Store in London und hatte einen iPod touch in der Hand! Ein feines Teil, aber die automatische Worterkennung in Kombination mit deutscher Sprache in nem englischen Apple Store ist echt ein Aergernis. ;)

Ausserdem hat das Umschwenken vom Hoch- ins Querformat im Safari nicht besonders toll geklappt. kA woran das gelegen hat.

PS: Englische Tastatur ist zum kotzen ;)

Gruss an alle Apple-Svens von PQ aus dem Apple Store in der Regent Street! :D

Bild

€: Na snosh, erkennst du das T-Shirt noch? :D
Bild
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

Ah du S0w :D
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

Heute ist auch mein blauer 8GB iPod nano angekommen und im Gegensatz zu meinem alten 4th Gen. 20GB iPod ist er echt ein super Winzling :D
Antworten