Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Versicherungen

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
OelmeX
Anarki
Anarki
Beiträge: 1668
Registriert: Apr 2002

Versicherungen

Beitrag von OelmeX »

Suche eine gute und, wenn möglich, günstige Haftpflicht- sowie Rechtsschutzversicherung.
Gibt ja doch reichlich Anbieter da und evtl. wurden hier ja Erfahrungen, ob positiv oder negativ gemacht.
Momentan noch Student, d.h. sollten nicht allzu teuer dazu sein.

Vernünftiger Service sollte auch schon drin sein, dass man sich im Bedarfsfall mal eben erkundigen kann, was Sache ist.

Besten dank für etwaige brauchbare Antworten. :X
stf2
Uriel
Uriel
Beiträge: 2753
Registriert: Jun 2000

Beitrag von stf2 »

rechtsschutz concordia
haftpflicht uelzener
venom_inaktiv

Beitrag von venom_inaktiv »

Original geschrieben von stf2
rechtsschutz concordia
haftpflicht uelzener
das zweite klingt wie studentenfutter, also ich wuerd haftpflicht axa sagen.
OelmeX
Anarki
Anarki
Beiträge: 1668
Registriert: Apr 2002

Beitrag von OelmeX »

schon gute erfahrungen mit gemacht?
also auf die probe stellen müssen? :x

wenns hart auf hart kommt, sollt das schon passen.
venom_inaktiv

Beitrag von venom_inaktiv »

naja bei versicherungen solltest du schon darauf achten, dass die firma einen bewährten namen hat. Am ende haengts eh davon ab was fuer einen versicherungsfritzen du hast, lass dich einfach mal beraten :>
OelmeX
Anarki
Anarki
Beiträge: 1668
Registriert: Apr 2002

Beitrag von OelmeX »

hmja. beraten... .
da werden im endeffekt auch eher standard phrasen gedroschen, um den kunden zu überzeugen.
um da gut zu filtern, muss man dann doch schon mehr oder minder mit der materie besser vertraut sein.
daher dachte ich nun auch, erkundige ich mich mal hier, wie das bei euch so aussieht. :)
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Sachversicherungen würde ich grundsätzlich alle aus einer Hand wählen. Bezahlt man immer artig seine Beiträge und hat dann mal was, sieht es viel besser aus bzgl. Kulanz, in Grenzfällen.
Action-Jackson

Beitrag von Action-Jackson »

Privathaftpflicht, nimm die von der VHV, bin ich auch, ist günstig, hatte aber noch nie gebraucht...

Ähm, achte auf die Summen, also mach nich 3Mill. lieber 5, das ist sicherer,... und du musst dir die Beschreibungen durchlesen, was alles versichert ist, das trennt sich die spreu vom weizen...

ist halt alles eine geldfrage weil es wird angeboten z.b. normal, classic, premium... kannst dir ja denken wo am meisten versichert ist...



edit - > http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=236354
stf2
Uriel
Uriel
Beiträge: 2753
Registriert: Jun 2000

Beitrag von stf2 »

Original geschrieben von Action-Jackson
Ähm, achte auf die Summen, also mach nich 3Mill. lieber 5, das ist sicherer,...
unsinn is das. teurer isses mehr nicht. in 9 jahren noch keinen fall gehabt in dem einer meiner kunden auch nur annähernd an 3 rangekommen ist. davon abgesehen ist die VS bei der uelzener phv pauschal 10 millionen und billiger als der 3 millionencrap der VHV.
vhv ist billig und misst wenns ans bezahlen geht, uelzener ist billig mit top konditionen und für den kleinen geldbeutel, die wird von den meißten meiner kollegen nur nicht angeboten weil man bei anderen versicherern mehr provision bekommt.

du solltest die versicherung auch im besten fall nicht bei der versichernung direkt abschließen sondern bei nem makler, dann hat der das genöle wenn was bei dir los ist weil er ansprechpartner für dich ist und sich mit der versicherung auseinandersetzt. wenns dazu noch ein großer makler ist kannste davon ausgehen dass der mit den versicherern auch ganz anders reden kann als du.

wenn du dich beraten lassen willst schreib mir ne pm
Jyne

Beitrag von Jyne »

Ich kann dir die Victoria empfehle, sehr kompetente Mitarbeiter und gute individuelle Beratung. Unabhängig davon, ob du es am Ende wirklich nimmst solltest du eine Beratung in Anspruch nehmen :>
Action-Jackson

Beitrag von Action-Jackson »

Original geschrieben von stf2
wenn du dich beraten lassen willst schreib mir ne pm

hast pm
Antworten