Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Warsow Conifg - ein paar Fragen

Hier dreht sich alles um den kostenlosen Multiplayerkracher War§ow.
Antworten
Pille456
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Dez 2006

Warsow Conifg - ein paar Fragen

Beitrag von Pille456 »

Hi,
Ich hab mal ein paar Config-Fragen zu Warsow:
- Wie kann ich einstellen, dass die Waffe nicht automatisch gewechselt wird, wenn ich am Anfang (z.B. bei DM) keine bzw. nur die standard Waffe habe?
- Bei mir geht alt+tab bzw. strg+esc nicht, ich bekomme dann einen OpenGL-Error. Ich hab die Vermutung, dass das an meinen beiden Bildschirmen liegt - kann man das irgendwie abstellen/"beheben"?
- Ich möchte gerne in meinem HUD, wie z.B. bei UT 04 alle derzeitigen Waffen sehen - kann man da was machen?^^

So, das wars erstmal :D

Wenn ihr noch anderen Conifg-Tipps hab, immer her damit.

Danköö
Seraphim101

Beitrag von Seraphim101 »

- So ein Cvar ist mir nicht bekannt

- kann ich dir auch nicht sagen, da ich keine 2 Monitore habe. Aber wozu benötigst du Alt+TAB, wenn du 2 Bildschirme hast?

- du kannst im Options Menu (dort wo du deinen Spielernamen änderst) aus mehreren Huds wählen. Such dir eins aus, das dir alle Waffen anzeigt.
Zum Anderen kann man auch ein eigenes Hud nach deinen Wünschen selber erstellen, ist aber leider ein bisschen kompliziert.
Vielleicht aber hast du aus Versehen die Waffenliste mit den Befehl ausgeschaltet: cg_weaponlist "0". Mit einer 1 anstatt der 0 müsste es wieder zu sehen sein.

Für mehrere Config Tipps empfehle ich dir die Wiki auf http://www.warsow.net
dired

Beitrag von dired »

Ich benutze auch 2 Bildschirme und habe auch den selben Error bekommen.
Beheben kannst du das Problem indem du einfach auf Fenstermodus stellst (ingame gibts die Option). Du kannst das warsow fenster dann so verschieben das es _Fast_ den ganzen Bildschirm einnimmt, auer oben mit einem Rand von vielleicht 4 pixeln, der absolut nix ausmacht.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

îch kenn zwar nicht alle befehle für die konsole aber du kannst so gut wie alles im menü einstellen.

mit cg_weaponautoswitch 0 kannst du das automatische waffen wechseln komplett ausschalten. standardmäßig ist es auf 2.
warsow wechselt dann immer zur nächst besseren, die aufgesammelt wird *glaub*.

unter controller options gibt es die einstellung disable alt tabs.
das muss bei dir auf no stehen. vielleicht schafft das abhilfe.
bei mir geht es jedenfalls, habe aber auch nur einen monitor angeschlossen.

unter player setup kannst du bei client hud dein hud verändern.
ich hab das von ekse gewählt.
such dir einfach deinen favoriten aus.
Bild
Antworten