Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nordlicht in Freiburg

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Elvistelefon
Klesk
Klesk

Nordlicht in Freiburg

Beitrag von Elvistelefon »

hi,

ich komme aus Hamburg und möchte in den nächsten Wochen mal Freiburg angucken. Wie schauts da aus? Ich hörte von tollen Weinproben und einer kleinen gemütlichen Stadt mit netten Caffes?! Kommt jemand aus Freiburg und kann mir Tipps bezüglich Unternehmungsmöglichkeiten geben bzw. auch Unterkünfte empfehlen, die kostengünstig und schön sind? Frankreich ist von da ja auch nicht weit weg. Gibts da irgendwas tolles, sehenswerte nah bei der Grenze?
Bild
yoless

Beitrag von yoless »

oh, schön. freiburg ist ne schöne stadt. erwarte nichts spektakuläres, da gerade semesterferien sind, und auch sonst eher schön als toll (auf dauer).
zum günstig übernachten kenn ich die DJH. liegt ein bisschen auserhalb, aber sehr schön und noch in zu vertretender distanz zur innenstadt (wie alles in freiburg). oder fragst mal bei *mario*, -mäk monschta- etc. suchfunktion und mal nach freiburg suchen, da siehstu wer sich da schon zu wort gemeldet hat ;)
in frankreich lohnt sich wohl colmar anzuschauen. das finden alle leute toll, aber da war ich noch nicht. südlich von freiburg gibts aber auch schöne städtchen wie zb. staufen. östlich fängt ja gleich der schwarzwald an. da kann man auch viel machen. da hinzufahren für nen tagesausflug würde sich auch lohnen. zum wandern, bahnfahren oder einfach irgendwo absteigen n kaffee trinken. auch direkt um (bzw in) freiburg gibt es mehrere berge, die man schnell bewandern kann mit guter aussicht wie den schlossberg, schönberg etcpp. aufs schauinsland fährt ne gondelbahn. da hat man den besten ausblick (nicht unbedingt nur auf freiburg), da dieser am höchten ist (so gg 1200m).
all das ist mit normalen srassenbahnen erreichbar. also an den fuss des berges. abgesehen von schwarzwald und frankreich. aber da fahren regionale busse oder strassenbahnen hin für angenehme fahrpreise.

jor, meld dich einfach mal mit mehr fragen. ich bin leider grade nicht in freiburg, sonst hätte man sich ja mal auf n bier treffen können ;)

€:
um zu sehen was so in freiburg geht gibts fudder.de
die haben da auch irgendwo son terminkalender was wann wo ist.
da: http://fudder.de/rubrik/freie-zeit/kalender/
Antworten