Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Alleine verreisen und so

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
royce
Accuracy
Accuracy

Alleine verreisen und so

Beitrag von royce »

Wer ist schon mal allein in den Urlaub gefahren? Erfahrungen?
neels
Grunt
Grunt

Beitrag von neels »

Ich war eine Woche allein in Malaysia. War geil und ich würde es wieder und auch für länger machen.
:catch::catch::ugly::catch:
Jyne

Beitrag von Jyne »

Ich nicht und ich würde es mich vermutlich auch garnicht trauen, da ich viel zu schüchtern wäre um meinen Spaß zu haben.
[cu|PoD]MaC
Klesk
Klesk

Beitrag von [cu|PoD]MaC »

Immer Kurztrips... war nie ein Problem, weil immer gleich viele Leute kennengelernt und so.

Kann ganz gut sein, wenn man nicht schüchtern ist. Aber 'ne Woche Strandurlaub ist sicher das Falsche für einen/eine allein.

:)
Bild
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von Ayumi Ryou
Ich nicht und ich würde es mich vermutlich auch garnicht trauen, da ich viel zu schüchtern wäre um meinen Spaß zu haben.
ich sehe das momentan genauso. andererseits lernt man ja zumindest wenn man länger unterwegs ist (work and travel und so zeug) n haufen leute kennen. youth hostels und co. ob das nur fürs ausland zutrifft oder auch innerhalb deutschlands möglich ist, ist dann wieder ne andere sache ;)
enasnI
Humilation
Humilation

Beitrag von enasnI »

Ich würde sagen, es kommt einfach total darauf an, wo es hingehen soll. In gewissen Ländern und Regionen würde ich mich zu zweit wohl wohler fühlen.
gnoarch
Visor
Visor

Beitrag von gnoarch »

naja kommt drauf an. wenn man nur 2 wochen unterwegs ist finde ich persönlich die vorstellung alleine zu fahren nicht so reizvoll. Wenns aber für länger ist und man sich auf Land+Mentalität einstellen kann, ists imho oft besser alleine zu sein, weil man einfach wirklich 100% frei ist, genau das zu tun, was man will.
yoless

Beitrag von yoless »

ich muss mich eher dazu überreden nicht alleine zu fahren...

vorteile:
man kann machen was man mag
gefällt es einem irgendwo nicht, steht man auf, packt die koffer und ist weg
keine rechenschaft ablegen
viel zeit zum nachdenken
keine ablenkung
gezwungen sachen selbst zu erledigen
man "verschwindet" leichter in der einheimischen bevölkerung. man fällt also uU nicht so leicht auf und wird als tourist erkannt

nachteile:
man kann niemanden fragen was man denn jetzt machen soll
man muss oft alleine essen (daran werd ich mich nie gewöhnen können)
ab und an gefühle von einsamkeit
hinterher werden dir die hälfte der geschichten nicht geglaubt, weil niemand anders sie bestätigen kann ;)

leute findet man eigentlich überall. ob du jetzt mitten im himalaya bist oder im regenwald in costa rica. inzwischen gibt es überall traveller wenn man denn kontakt sucht. zudem kommt man alleine sehr arg viel schneller mit der einheimischen bevölkerung in kontakt, weil man eben noch mehr dazu gezwungen ist, und wird auch von dieser mehr geholfen.

kommt eber extrem auf die person an die man a) ist und b) mitnimmt.
Riodono
Capture
Capture

Beitrag von Riodono »

partyurlaub würde ich nie alleine machen aber irgendeine sightseeing reise schon
May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

BildBildBild
Zeyall
Assist
Assist

Beitrag von Zeyall »

meien freundin ist seit 3 tagen nicht da und ich hab sozusagen sturmfrei. aber alleine verreisen wäre nichts für mich!
p4nDa
Doom
Doom

Beitrag von p4nDa »

Ich hab das allyoucanfly ticket auch alleine gekauft und werd es primär allein nutzen. War nu fast ne woche in Sardinien und es war einfach super (allein)

Direkt ausm Flieger raus sprechen mich 3 Typen an ob ich auch zum DnB Festival fahr. Ich hatte keine Ahnung und bin einfach mal mitgefahren und hatte superspaß, direkt am campingplatz nochmal 3 deutsche gefunden und dann beim eigentlichen festival nochmal zig mehr.

Hab nach 3 Tagen dann weitergeschaut und nochmal leut gefunden.
Am flughafen hab ich mich dann mit einem unterhalten der seit 7 jahren nur noch alleine wegfährt. Du findest echt überall nette leute, solang du halt kein assi bist ( :) ), man lernt viel leichter neue leute kennen als wenn man in einer festen Gruppe wegfährt und ich konnte immer machen was ich wollte
n00biez
Biker
Biker

Beitrag von n00biez »

Original geschrieben von p4nDa
Ich hab das allyoucanfly ticket auch alleine gekauft und werd es primär allein nutzen. War nu fast ne woche in Sardinien und es war einfach super (allein)

Direkt ausm Flieger raus sprechen mich 3 Typen an ob ich auch zum DnB Festival fahr. Ich hatte keine Ahnung und bin einfach mal mitgefahren und hatte superspaß, direkt am campingplatz nochmal 3 deutsche gefunden und dann beim eigentlichen festival nochmal zig mehr.

Hab nach 3 Tagen dann weitergeschaut und nochmal leut gefunden.
Am flughafen hab ich mich dann mit einem unterhalten der seit 7 jahren nur noch alleine wegfährt. Du findest echt überall nette leute, solang du halt kein assi bist ( :) ), man lernt viel leichter neue leute kennen als wenn man in einer festen Gruppe wegfährt und ich konnte immer machen was ich wollte
ui wann warst denn in Sardinien??

war auch 10 tage alleine dort. also nur mit meinem mountainbike :) . war aber echt klasse, man hat überall leute kennen gelernt.

also alleine urlaub machen kann ich echt nur empfehlen. war auch sonst schon oft alleine weg.
p4nDa
Doom
Doom

Beitrag von p4nDa »

öhhhmm... moment

vom 8 bist zum 13 September :)
aneny

Beitrag von aneny »

ich war nach dem zivi für 6 wochen allein in australien, war sehr geil. habe eigentlich fast die ganze zeit so "adventure tours" gemacht, in der gruppe hat man dann immer schnell leute kennen gelernt. wenn man in hostels übernachtet, sollte das leute kennen lernen eigentlich auch ohne obiges kein problem sein, es sei denn man ist extrem kontaktscheu (dann solltest dus vielleicht lassen).
Gurkenmann
Defense
Defense

Beitrag von Gurkenmann »

fahr auf alle konzerte/festivals allein ;)

bzw. fahr ich mit ner Mitfahrgelegnheit hin wenns weiter weg ist, die ich vorher im Inet ausgekundschaftet hab :P
Bild
Riodono
Capture
Capture

Beitrag von Riodono »

Original geschrieben von regurge
bzw. fahr ich mit ner Mitfahrgelegnheit hin wenns weiter weg ist, die ich vorher im Inet ausgekundschaftet hab :P
schon ziemlich nerdig :ugly:
May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

BildBildBild
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von regurge
fahr auf alle konzerte/festivals allein ;)
Festivals hatte ich bisher leider keine Zeit, aber Konzerte besuche ich
auch fast immer allein. Ein einziges Mal bin ich mit Freunden
nach Hamburg zu nem Konzert gefahren, aber sowas ist eben sehr selten.
Original geschrieben von Riodono
schon ziemlich nerdig :ugly:
Warum?
Ich für meinen Teil kenne einfach niemanden
der mit auf Konzerte kommen würde und Sprüche
wie 'Ja dann sprich einfach welche an' sind selten
dämlich, da krieg ich nur nen Vogel zurück gezeigt.
yoless

Beitrag von yoless »

naja, alleine auf konzerte gehen ist ja eher was anderes als alleine verreisen. zumal konzerte eh wenig zur zwischenmenschlichen kommunikation einladen wenn sie denn mal begonnen haben.
auf festivals war ich auch schon alleine und das ist meist ja auch kein problem. man hat ja 1000e von leuten drumrum und die meisten sind betrunken. da finden sich viele zum zeit vertreiben.
alleine ins kino zu gehen würde ich auch nicht als die ultimative grenzerfahrung bezeichnen.
uneec
Doom
Doom

Beitrag von uneec »

Aufn festival alleine!!!??

könnte ich nich, nich in 1000 Jahren..

des is doch nichmal 2% so witzig als mit nem Rudel das man kennt..

ich hab schon zustände bekommen als ich mal nur mit ner 5-mann crew auf nem festival war..

richtig witzig wirds erst ab 30 leute aufwärts
Bild
Antworten