Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

"natürliche band" in "künstliche wandeln" (elektronische musik!)

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
FoC

"natürliche band" in "künstliche wandeln" (elektronische musik!)

Beitrag von FoC »

joa.. ich hab nun seit ~5 jahren dutzende von liedern geschrieben und immer wieder verbessert und ausgebaut. allerdings bekomm ich keine band zusammen, nun wollt ich mich am vorbild von samsas traum orientieren und einfach nur meinen einen gitarristen nehmen, ihn bisschen die gitarren spielen lassen (das kann er ja auch gut) und den rest, der auch schon in guitar pro existiert in "hochwertigen" elektro-metal umwandeln :ugly:

melodien hab ich halt alles fertig und so, schlagzeugspuren auch. jetzt würd ich gern wie zb inj so elektro-gedöns draus machen. nur womit macht man das am besten? kann mich ja schlecht einmal quer durch den software-für-musiker-laden kaufen, dann kauf ich mir lieber sessionmusiker ;>

jemand vielleicht sogar hier der selber eine elektronische band hat?
(und es ist nicht shclimm wenn das schlagzeug danach richtig elektromäßig klingt wie halt samsas traum es hat - das wär sogar ganz cool als son energieloses drumcomputerdign wie wirs mal in ner aufnahme hatten...)
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Fruity Loops & Cubase sind da ganz gut geeignet für.
bumby
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 986
Registriert: Mai 2005

Beitrag von bumby »

Cubase ist eigentlich das beste Programm dafür . Gibt dafür ein paar wirklich gut klingende Virtual Instruments Plugins.


Dürfte man deine Guitar Pro Stücke hören?
Bild
Antworten