Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eureka Seven - Ultima Class Anime

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
fiLa
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 916
Registriert: Jan 2001

Eureka Seven - Ultima Class Anime

Beitrag von fiLa »

hey,

ich wundere mich das man hier im forum nichts über die genialste anime serie der letzten jahre findet.

Die Rede ist von "Eureka Seven" (Koukyoushi Hen: Eureka Seven). Ein perfekter mix aus Romance, Drama, Mecha und SciFi. Ich bin eigentlich kein Anime "fan", bisher habe ich nur chobits, elfenlied, no shana und 2-3 andere Animes gesehen aber vorallem E7 und chobits haben mich auf die schiene gebracht.

Was ich hier im forum so rauslesen kann ist das vorallem comedy / martial arts beliebt ist. Ich möchte meinen beitrag dazu leisten euren horizont ein bischen zu erweitern.

Deswegen ein paar Infos zu E7:

EUREKA SEVEN

Bild


Story:
Eureka Seven tells the story of a 14 year-old named Renton who lives with his mechanic grandfather, and whose life is thrown somewhat off-kilter when a mech called Nirvash crashes into his house one day and a young girl called Eureka pops up asking for help to repair it. Shortly after, the military mechs get involved...


mehr:
http://www.animenfo.com/animetitle,1727 ... seven.html

Episoden: 50 (!) a 25min
+ 1 recap spezial episode

mehr:
http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?s ... e&aid=2826

Reviews:
http://scribbleclick.org/review_rashaddoucet.html
(wenig spoiler)
H++p://www.riuva.com/?p=117
(WARNUNG: sehr viel spoiler!!)

Awards:
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Klingt nett, aber ich stehe nicht so auf das SciFi und Mecha Genre, von
daher ist der ANime für mich weniger interessant :)
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
moerz
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 985
Registriert: Jan 2005

Beitrag von moerz »

Als ich noch viel Anime geschaut habe, wollte ich diese Serie auch unbedingt sehen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Ich glaube ich beginne gleich das nachhzuholen damit ein bisschen Zeit vergeht bis zur neuen Gundam Serie, denn im Gegensatz zu Kaneda. (ist dein Spitzname auf den Charakter in Akira bezogen?) mag ich das Mecha Genre am liebsten :)

Und bei dem Teaser von Gundam 00 ist mir aufgefallen das das Charakterdesign Ähnlichkeiten zu Eureka Seven hat. Könnte doch vom gleichen Designer sein. Weiß wer zufällig mehr?
Bild
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Original geschrieben von mzo
ist dein Spitzname auf den Charakter in Akira bezogen?
Ja Ursprünglich führt der Name da her
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Ich find ihn ja eher Ultimate langweilig :/
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

hmm..habs schon vor längerer zeit mal angeschaut, aber nur die erste folge...ich hasse mecha anime. :ugly:
Bild
Kenne
Phobos
Phobos
Beiträge: 26
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Kenne »

Die Serie hat mich auch nicht wirklich angesprochen, hab nur die ersten 5 episoden angesehen.

Irgenwie kam mir das Ganze vor, wie irgend ein Surfanime mit mechs und militär.


Edit: mach doch noch ein Post im Empfehlungstreat damit alles schon beisammen ist.
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Original geschrieben von Kenne
Die Serie hat mich auch nicht wirklich angesprochen, hab nur die ersten 5 episoden angesehen.

Irgenwie kam mir das Ganze vor, wie irgend ein Surfanime mit mechs und militär.
So ungefähr ist es auch.
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Ich find ihn viel zu schnulzig :>
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

So habs gerade durch und ich muss sagen die Serie ist mal ne schöne SF-Schnulze. Am Ende Friede, Freude, Eierkuchen. Alle Überleben, sind glücklich und es gibt ein Happy End. Am Anfang dachte ich erst, der Held ist wieder so ein tyisches Weichei, aber er hat sich im Laufe der Serie gut entwickelt. Wenn man die ersten 15 Folgen überstanden hat, ist die Serie ganz gut :daumen: .
Bild
mafutrct
Angel
Angel
Beiträge: 586
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mafutrct »

Ich hab mir E7 vor einiger Zeit auch angetan und fand ihn ziemlich gut. Die Animationen, Sounds und Musik waren sehr gut, die Story war vor allem gegen Ende sehr interessant, Dynamik und Spannung war auch da, also kurz, ein schöner Anime, der, wenn man sich von reichlich Romanz nicht abschrecken lässt, nur wenig Makel hat. ;)
fiLa
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 916
Registriert: Jan 2001

Beitrag von fiLa »

huh, reichlich romanz ist doch was gute animes erst ausmachen! :)
Bild
mafutrct
Angel
Angel
Beiträge: 586
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mafutrct »

Geschmacksfrage. Gibt ja einige die davon sehr abgeschreckt werden, ich persönlich mags aber auch ;)
Antworten