Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[KT]Kraut soll schmerzen lindern? PQ experimentiert!

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

[KT]Kraut soll schmerzen lindern? PQ experimentiert!

Beitrag von fr34k »

Soo erstmal hi @ raucherforum.


Es heißt ja cannabis-konsum lindert schmerzen ... ich kann das (noch) nicht bestätigen.

Ich hab seit ca 5 Tagen übelste rückenschmerzen, mein rechtes Schulterblatt ist nurnoch am schmerzen, und mein Handgelenk ist zur zeit auch nichtmehr i.o, hab wohl zu viel Badminton gespielt.

Vielleicht hat ein anderer konsument hier ja derzeit auch gelenkschmerzen und kann auch seine Testergebnisse posten.


Ich werd das mal ausprobieren und in 2 stunden sind wir alle schlauer.





Scheiß Rückenschmerzen.

-----


So, also das ganze ging irgendwie nach hinten los. Da ich mich beim rauchen hingesetzt hab, hat das meinem rücken eher Schlechtes bereitet als Gutes ...

Vielleicht war die Menge auch nur zu wenig, aber ich denk es lag nicht daran. Schade drum...
Bild
phrk

Beitrag von phrk »

was hast du geraucht?O_o
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Re: [KT]Kraut soll schmerzen lindern? PQ experimentiert!

Beitrag von fr34k »

Original geschrieben von fr34k_
Es heißt ja cannabis-konsum lindert schmerzen ... ich kann das (noch) nicht bestätigen.
.....
Ich werd das mal ausprobieren und in 2 stunden sind wir alle schlauer.
Nun klar?? :)
Bild
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

du bist schon ein bisschen panne im kopf, oder? deine schmerzen scheinen allesamt mechanischer natur zu sein, was soll thc denn daran ändern? bänder kitten? knochen verschieben?
die therapeutische dosis von thc liegt übrigens weit unter der missbrauchsdosis.
manche leute sollten sich vielleicht vorher mal mit der substanz auseinandersetzen, die sie konsumieren...
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

Hab mal vor längerem einen bericht gesehen, in dem sich eine Oma immer Haschkekse backt und anschließend isst, um ihre gelenk- und Rückenschmerzen zu lindern, daher die theorie ...


naja man sollte dem Fernsehen wohl doch weniger glauben als man denkt :/
Bild
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

soweit mir bekannt ist, wird thc (in synthetischer form) gegen appetitlosigkeit und schlafstörungen bei z.b. krebspatienten eingesetzt. allerdings sollen wohl derzeit tests zur behandlung von ms laufen. evtl. ging es in dem beitrag ja darum.
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

[Gefährliches Halbwissen] Ich meine irgendwo gehört zu haben, THC "besetze" die Schmerzrezeptoren und wirke daher lindernd auf gewisse Beschwerden[/gefährliches Halbwissen]
Tee
Bild
teilzeitgenosse
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Mär 2003

Beitrag von teilzeitgenosse »

Cannabis soll gut bei Atemproblemen wie z.b. Asthma sein, da es die Bronchien erweitert. Rauchen schadet natürlich, aber man kanns ja auch anders einnehmen (oder nicht).
Bild
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Original geschrieben von Erdbeertee
[Gefährliches Halbwissen] Ich meine irgendwo gehört zu haben, THC "besetze" die Schmerzrezeptoren und wirke daher lindernd auf gewisse Beschwerden[/gefährliches Halbwissen]
Tee
das ist eine lüge.
thc setzt an den CB-Rezeptoren an, welche für den körpereigenen Stoff da sind, der ähnlich wie THC wirkt. Durch die Ausschüttung von Glückshormonen werden dann die Schmerzen gelindert.

@Topic:
Du kannst nicht einfach jede Sorte Gras für medizinische Zwecke benutzen, z.B. ist das gras was hier in Deutschland verkauft wird, wohl zum größten Teil Sativa. Medizinisch empfohlen werden aber zum größten Teil Indica Sorten. D.h. für dich entweder denjenigen kennen, der dein Zeug anbaut, selbst anbauen oder im Coffeeshop kaufen.
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von sh@dy
das ist eine lüge.
thc setzt an den CB-Rezeptoren an, welche für den körpereigenen Stoff da sind, der ähnlich wie THC wirkt. Durch die Ausschüttung von Glückshormonen werden dann die Schmerzen gelindert.

@Topic:
Du kannst nicht einfach jede Sorte Gras für medizinische Zwecke benutzen, z.B. ist das gras was hier in Deutschland verkauft wird, wohl zum größten Teil Sativa. Medizinisch empfohlen werden aber zum größten Teil Indica Sorten. D.h. für dich entweder denjenigen kennen, der dein Zeug anbaut, selbst anbauen oder im Coffeeshop kaufen.
aua, genau umgekehrt..
sativa = groß und schlank und schwer zu züchten, wenig ertrag
indica = klein, buschig, robust, viel ertrag...
sativa = uphigh, medizinisch einsetzbar
indica = stoned, wenig sinn
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Original geschrieben von b0ol
aua, genau umgekehrt..
sativa = groß und schlank und schwer zu züchten, wenig ertrag
indica = klein, buschig, robust, viel ertrag...
sativa = uphigh, medizinisch einsetzbar
indica = stoned, wenig sinn
Die Sativa sind durch ihren Hohen Wuchs die, die mehr Ertrag bringen.(dazu brauch man sich nur mal die Ertragsangabe auf Seiten wie Hanfburg von Outdoor und Indoor Nutzern angucken).
was die wirkung angeht, so will ich jetzt keinen streit anfangen, da ich keine wirklich verlässliche quelle hab mit der ich dir das gegenteil beweisen kann, aber wenn ich mal schlussfolgern darf, dann macht sativa eher aktiv (was ich von sorten wie Diesel nur bestätigen kann) und Indica "lähmt" einen eher, was dazu führt, dass man von seiner Umwelt und den Schmerzen weniger mitbekommt.
Wenn du mir eine verlässliche Quelle zeigst wo das Gegenteil bewiesen und begründet ist, wäre ich dir dankbar, bin da selbst noch nicht ganz im Klaren drüber.

€dit:
sorry, hab hier grad total den Dummfug geschrieben.
Sativas bringen nur mehr Ertrag wenn sie draußen stehen. Würde man eine Sativa und eine Indica nebeneinander nach draußen stellen, hätte die Sativa mehr Ertragt, drinnen ist es eben andersherum, da man in der wohnung in der Regel keine 2,5m Höhe zur Verfügung hat damit die Sativa voll auswachsen kann.
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
b0ol

Beitrag von b0ol »

hehe genau mit deinem edit wollte ich widerlegen ;)
outdoor ist halt doch ziemlich selten und riskant in dt...
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

lol penner, wenn du rücken/gelenkschmerzen hast, hau dir ne diclofenac rein...


gehter ein rauchen :lol: lol..
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Original geschrieben von teilzeitgenosse
Cannabis soll gut bei Atemproblemen wie z.b. Asthma sein, da es die Bronchien erweitert. Rauchen schadet natürlich, aber man kanns ja auch anders einnehmen (oder nicht).
das stimmt sogar, wobei es mit sicherheit auf die art des asthmas ankommt. kannte jedenfalls mal einen der hatte derbstes asthma und hat an einem abend bestimmt 5 mal sein spray genommen, aber wenn er gekifft hat langte es 1 bis 2 mal am tag zu sprühen. rauchen macht hier sogar insofern mehr sinn als orale einnahme, weil der wirkstoff zum teil direkt in der lunge bleibt und nicht erst durch den körper verstoffwechselt werden muss.
Bild
b0ol

Beitrag von b0ol »

http://www.youtube.com/watch?v=zhTf2C2N5OU

anhören und wissen wie es wirkt :D gegen ende erzählt er, was es alles heilt :D
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

Nunja fakt ist ja, dass an der Sache schon was dran ist ... ich werd mich mal nach ein paar Infos im Web umschauen!
Bild
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Original geschrieben von uneec
lol penner, wenn du rücken/gelenkschmerzen hast, hau dir ne diclofenac rein...


gehter ein rauchen :lol: lol..
nicht jeder möchte sich mit chemischen sachen vollhauen mein freund ;)
Original geschrieben von b0ol
hehe genau mit deinem edit wollte ich widerlegen ;)
outdoor ist halt doch ziemlich selten und riskant in dt...
schon, aber fakt ist, dass ich recht hab, denn schaust du dir mal an, welche Sorten wirklich eingesetzt werden um leiden zu heilen, so sind es Sativas, weil sie mehr THC enthalten, wie man dadran sieht, dass z.b. Nirvana in ihrer Medizin-Abteilung viel Sativa hat:
http://www.nirvana-shop.com/seeds-mediz ... -24_9.html
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von sh@dy
nicht jeder möchte sich mit chemischen sachen vollhauen mein freund ;)


schon, aber fakt ist, dass ich recht hab, denn schaust du dir mal an, welche Sorten wirklich eingesetzt werden um leiden zu heilen, so sind es Sativas, weil sie mehr THC enthalten, wie man dadran sieht, dass z.b. Nirvana in ihrer Medizin-Abteilung viel Sativa hat:
http://www.nirvana-shop.com/seeds-mediz ... -24_9.html
ging doch um was ganz anderes?
klar werden sativas eingesetzt um leiden zu lindern/heilen, aber ließ doch bitte nochmal oben, worum es ging...
btw, ich kann nen kleinen erfahrungsbericht abgeben...
hatte einen geraucht, mich ausversehen am feuerzeug verbrannt und dieses typische stechen des schmerzes trat einfach nicht auf, ich habe zwar gefühlt, dass da was ist, aber es tat nicht sonderlich weh. erst 2-3 stunden später fing der daumen dann an höllisch wehzutun.
das geniale daran war, dass nur das schmerzempfinden gelindert wurde, alles andere war viel intensiver (deswegen rauch ich das zeug ja eig.)
werde das bei bedarf noch mehrere male wiederholen
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Re: [KT]Kraut soll schmerzen lindern? PQ experimentiert!

Beitrag von snakeshit »

Original geschrieben von fr34k_
hab wohl zu viel Badminton gespielt.
Also so nennt man das jetzt :catch:
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Re: Re: [KT]Kraut soll schmerzen lindern? PQ experimentiert!

Beitrag von fr34k »

Original geschrieben von snakeshit2k5
Also so nennt man das jetzt :catch:

...erwischt :ugly:

Nee, die Verletzung war aber echt vom badminton, isch schwöre!




Hab hier mal was entdeckt:

http://www.how-high.org/showthread.php?t=1514

http://www.how-high.org/showthread.php?t=944





Für die, die dort nicht registriert sind, hab ich den ersten Post mal ganz fein übernommen:


Post aus dem Forum:

"THC vs. Tourette
Howdy, wollte mich hiermit auch mal indirekt vorstellen...

Ich leide seid meiner Kindheit an dem o.g. Syndrom.
Nach gewöhnlichem Krankheitsverlauf schwächeln die sog. Ticks bis zum 26. Lebensjahr ab, so dass mir nur noch 5 weitere Jahre bevorstehen.

Bis auf die Zeit in der schlimmsten Phase, so 12-16 Lj. war mein Schamgefühl in der Öffentlichkeit zum Glück jedoch immer größer als der Zwang, die 5 Jahre waren aber

Es ist ein Gefühl von Hilflosigkeit, nicht mehr Herr seiner Lage zu seien...
Ich litt die meiste Zeit darunter, Hänseleien und die fehlende Toleranz meiner Eltern verstärkten dies weiter.

Wie ein Wunder schaffte ich es durch die Realschule (Abschlussschnitt 4,0) bis hin zum Fachabitur, ähnlicher Schnitt

Als ich die 12. dann nocheinmal wiederholen durfte, entdeckte ich das Heilmittel Gras für mich.
In nicht übertriebenen Mengen hilft es mir abzuschalten, weiter nach vorne zu kommen und endlich mal so ein wenig den Durchblick zu kriegen.

Der Schnitt von 4.0 hob ich im letzen und wiederholten Jahr auf 1,9.
Ich paffte täglich vor der Schule, teilweise wurde 5 mins vor Anfang der Pause noch der J. gebaut. Heute schüttel ich selbst über meinen Leichtsinn den Kopf...

Selbst bei der Zeugnisübergabe war ich total bright.
Alle unter Schnitt 2.0 wurden zusätzl. geehrt blabla, man haben die Streber und verpeilten Lehrer/Eltern geguckt als ich ein wenig angestoned mit Alltagsklamotten und Cappy vom Pinguingetümmel aufgerufen wurde

Nach mittlerweile 2 vergangen Jahren mit strukturiertem Leben dank Ausbildung und täglichem Konsum kann ich sagen, dass es mir einfach hilft gegen diese Stimme im Kopf anzukommen...

Problem ist manchmal nur, dass ich meine Krankheit als Grund vorschiebe um einfach mal am Wochenende komplett dicht zu sein

Vor der Arbeit wird nie geraucht, erst ab 17 uhr ca 3-5 Köpfe pro Tag, am WE auch mal mehr...

Wie siehts bei euch aus? Hat hier auch jmd Erfahrungen damit gemacht?
Hoffe auf Interesse..."
Bild
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

hatte letztens derbe kopfschmerzen, und Aspirin wirken bei mir grundsätzlich irgendwie nicht. Da dachte ich mir, man könnte das Ganze doch mal ausprobieren.
Hab also für mich +Freundin nen ganz kleinen dünnen gemacht, fast kein tabak und minimal grünes (0,05-0,1 würd ich schätzen). zu zweit geraucht und siehe da, es gab zwar kein High, sprich ich war nüchtern, aber das Dröhnen im Kopf ging zurück, ich spürte regelrecht wie sie verschwanden......ob einbildung oder nicht, danach konnte ich gut pennen (hat nichts mit Kiffen an sich zu tun, habs auch oft, dass ich voll breit noch stundenlang wach im Bett lieg) und hatte keine Kopfschmerzen mehr.

Mein Fazit:
In geringen Mengen ist es sehr gut gegen Kopfschmerzen
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
Antworten