Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Last GEZ Topic ever
Last GEZ Topic ever
Sers,
wir haben Heute 4 Briefe von der GEZ bekommen
2* an mich das ich auf den letzten Brief nicht geantwortet habe
1* an meine Freundin das sie nicht geantwortet hat
1* an meine Freundin das sie nun befreit ist wegen Bafög
Wir leben in einer nicht ehelichen Lebensgemeinschaft.
Gez:5. Welche Gebührenpflicht besteht in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft?
In einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft sind für die gemeinsam genutzten Geräte Rundfunkgebühren nur für ein Radio, ein Fernsehgerät oder ein neuartiges Rundfunkgerät zu zahlen. Für den Partner, der für die gemeinsam genutzten Geräte Rundfunkgebühren zahlt, gelten seine weiteren Geräte in der Wohnung und/oder im Kraftfahrzeug als gebührenfreie Zweitgeräte.
Der andere Partner muss seine weiteren Rundfunkgeräte in der Wohnung (z.B. im Arbeitszimmer) oder in einem auf ihn zugelassenen Kraftfahrzeug selbst anmelden und dafür Gebühren zahlen.
Frage: Muss ich nun trozdem anmelden, da sie ja befreit ist zahlen wir ja nur Theo. Antworten auf das schreiben und sagen das wir bereits unter der Nummer xxxxxxx angemeldet sind? oder lieber antworten und sagen das ich keine Geräte habe?
Autoradio läuft über meinen Vater der in einer anderen STadt wohnt.
Wir haben nur 1 Tv ,2 Pc´s
Edit: Die GEZ muss zuviel Geld haben, sonst würden die uns nicht soviele Briefe schreiben
wir haben Heute 4 Briefe von der GEZ bekommen
2* an mich das ich auf den letzten Brief nicht geantwortet habe
1* an meine Freundin das sie nicht geantwortet hat
1* an meine Freundin das sie nun befreit ist wegen Bafög
Wir leben in einer nicht ehelichen Lebensgemeinschaft.
Gez:5. Welche Gebührenpflicht besteht in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft?
In einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft sind für die gemeinsam genutzten Geräte Rundfunkgebühren nur für ein Radio, ein Fernsehgerät oder ein neuartiges Rundfunkgerät zu zahlen. Für den Partner, der für die gemeinsam genutzten Geräte Rundfunkgebühren zahlt, gelten seine weiteren Geräte in der Wohnung und/oder im Kraftfahrzeug als gebührenfreie Zweitgeräte.
Der andere Partner muss seine weiteren Rundfunkgeräte in der Wohnung (z.B. im Arbeitszimmer) oder in einem auf ihn zugelassenen Kraftfahrzeug selbst anmelden und dafür Gebühren zahlen.
Frage: Muss ich nun trozdem anmelden, da sie ja befreit ist zahlen wir ja nur Theo. Antworten auf das schreiben und sagen das wir bereits unter der Nummer xxxxxxx angemeldet sind? oder lieber antworten und sagen das ich keine Geräte habe?
Autoradio läuft über meinen Vater der in einer anderen STadt wohnt.
Wir haben nur 1 Tv ,2 Pc´s
Edit: Die GEZ muss zuviel Geld haben, sonst würden die uns nicht soviele Briefe schreiben
-
- Anarki
-
- Major
Auf keinen Fall antworten.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
-
- Uriel
-
- Anarki
Original geschrieben von raNdaLL3
Ja nun, das ist natürlich verzwickt. Also es gibt da einige Optionen die man an eurer Stelle in betracht ziehen könnte. Unter anderem wäre da einmal du machst deine Freundin einfach nackig und machst geile Pixx von Ihr, dann stellst Du sie hier rein.
auch eine sehr gute möglichkeit und fertig
Ja, in der Bildung steh'n wir vor Niemand and'rem zurück
Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
Doch das Fernsehn hilft uns sehr
Film und Funk sogar noch mehr
Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
Fällt uns noch manchmal recht schwer
Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
Doch das Fernsehn hilft uns sehr
Film und Funk sogar noch mehr
Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
Fällt uns noch manchmal recht schwer
Mhmm ich hab immer ein wenig angst -> werde sicher niemand in unsere Wohnung lassen. Ich brauche einen Hund, dann kommen die auch nur 1malOriginal geschrieben von karaokeninja!
GEZ-regel number one!
wir haben hier im haus btw 5 fernseher, 3 radios und davon ist grade mal ein tv angemeldet und keinen störts, von daher.
-
- Uriel
Original geschrieben von raNdaLL3
Ja nun, das ist natürlich verzwickt. Also es gibt da einige Optionen die man an eurer Stelle in betracht ziehen könnte. Unter anderem wäre da einmal du machst deine Freundin einfach nackig und machst geile Pixx von Ihr, dann stellst Du sie hier rein.
das ist wohl die beste lösung!
-
- Razor
Ich hab da mal ne Frage, ich hatte jetzt den zweiten Brief von den Spasties im Briefkasten. Hab mir gedacht nun antwortest du mal, hab ich auch gemacht, habe natürlich keine Geräte...
Da die mir das sicherlich nicht abkaufen werden hier die Frage:
Was kommt da als nächstes auf mich zu? Ein Besuch von denen?
Ja und wie siehten das aus wenn der klingelt und ich mach auf und die Glotze läuft!? So das der Typ das denn hört, was machen ich dann?
Ja und wie siehten das aus wenn der klingelt und ich mach auf und die Glotze läuft!? So das der Typ das denn hört, was machen ich dann?
-
- Patriot
- Steam: sOuLjA4eVeR
sagste läuft n film auf dvd oder aber damits nicht ganz so scheinheilig wirkt sagste ist n geleechter kinoripOriginal geschrieben von Stuhlblume
Ich hab da mal ne Frage, ich hatte jetzt den zweiten Brief von den Spasties im Briefkasten. Hab mir gedacht nun antwortest du mal, hab ich auch gemacht, habe natürlich keine Geräte...
The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux
Auf solche Briefe sollte man generell nicht antworten. Am besten direkt in den Mülleimer damit!
Generell gilt:
* Wenn eine Person im Haushalt Rundfunkgebührenbefreit ist gehören ihr sämtliche im Haushalt befindlichen Geräte (sollte wer nachfragen).
* Wer nicht bei der GEZ gemeldet ist hat keine Empfangsgeräte und muss auch nicht auf Briefe von denen antworten.
* Niemanden von der GEZ in die Wohnung lassen! Wen sie vor der Tür stehen sagt man, man hat keine Empfangsgeräte. Die Jungs und Mädels haben kein Recht eure Wohnung zu betreten und nachzugucken. Sie haben ja keinen Durchsuchungsbefehl.
* Wenn ihr noch nicht gemeldet seid lasst euch auch nicht befreien! Mit einer Befreiung ist man fortan gemeldet und muss später auch Gebühren bezahlen.
Generell gilt:
* Wenn eine Person im Haushalt Rundfunkgebührenbefreit ist gehören ihr sämtliche im Haushalt befindlichen Geräte (sollte wer nachfragen).
* Wer nicht bei der GEZ gemeldet ist hat keine Empfangsgeräte und muss auch nicht auf Briefe von denen antworten.
* Niemanden von der GEZ in die Wohnung lassen! Wen sie vor der Tür stehen sagt man, man hat keine Empfangsgeräte. Die Jungs und Mädels haben kein Recht eure Wohnung zu betreten und nachzugucken. Sie haben ja keinen Durchsuchungsbefehl.
* Wenn ihr noch nicht gemeldet seid lasst euch auch nicht befreien! Mit einer Befreiung ist man fortan gemeldet und muss später auch Gebühren bezahlen.
-
- Combo
nicht antworten! dann wissen die das du lebst und verfolgen dich dein leben lang
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Dauert bei meiner Freundin noch gute 6-7 Jahre bis die fertig ist mit Studieren Bis dahin gibt es eh kein TV mehr :>Original geschrieben von SimHon
-
- Q3 Bronze
Das Topic verspricht imho mehr, als es halten kann. Das letzte GEZ-Topic hier wird wahrscheinlich das, in dem ein Spiegel-Link mit der Überschrift "Rundfunkgebühr wird abgeschafft" steht. Und selbst dann gibt es bestimmt noch Leute, die Topics darüber aufmachen, wie schlimm es damals war, als es die GEZ noch gab. Einfach nicht antworten und gut, das braucht nicht jedes Mal einen eigenen Thread.
-
- Capture
man ist es denn so schwer?
entweder ganz unrecht und gar nicht erst antworten oder bezahlen.
dieses schwule versuchte rumgetrickse geht mir so auf den sack.
entweder ganz unrecht und gar nicht erst antworten oder bezahlen.
dieses schwule versuchte rumgetrickse geht mir so auf den sack.
"nicht mein auto!" ?Original geschrieben von knigge852
Wie ist es denn, wenn er (der GEZ-Mann) ins Auto schaut und ein Radio entdeckt? selfpwnd?
Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!