Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

wer kauft sich ein all-you-can-fly ticket

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
AIO
Capture
Capture

Beitrag von AIO »

Original geschrieben von sim^^on

Total lächerlich, was ist denn wenn in der gewünschten Rückmaschine dann wochenlang keine Plätze mehr frei sind?

Meines Erachtens ein sehr gewagtes Unternehmen.
schwarzmaler! man is nur einmal jung! :catch:
echt jetzt hier!
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

hätte ich meinen urlaub nicht schon fest geplant und würde jetzt nur noch aufs zelt warten dass wir extra deswegen gekauft haben wär ich sofort dabei. das klingt einfach genial! hoffentlich gibts das nächstes jahr wieder
Riodono
Capture
Capture

Beitrag von Riodono »

bekommt man sicher genauso wenig wie die tickets der bahn :ugly:
May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

BildBildBild
gnoarch
Visor
Visor

Beitrag von gnoarch »

geil wäre, wenn es sowas weltweit für 1000 oder 1500 gäbe :D
autsch
Anarki
Anarki

Beitrag von autsch »

is doch sicher lustig, man muss ja nich unbedingt wieder zurück
münchen->mailand->mallorca->porto->manchester->bilbao solange bis man nen flug nach deutschland ergattert :D

co2 debatte im flugverkehr is die umweltvariante von schweinefleisch und moslems. nahezu der gleiche quatsch, den manche nötig haben um ihr gewissen zu beruhigen.
mongofisch alda ey
promenadenkater

Beitrag von promenadenkater »

Original geschrieben von takkyu
Hmm jedes WE mal schnell nach Ibiza und wieder zurück ^^
dafür gibts schon das acrylium wochenendticket..
p4nDa
Doom
Doom

Beitrag von p4nDa »

hey hey hey, ich hab bis dezember nix zu tun und ich glaub das is genau das was ich brauche

pack ich zelt ein und guck mir bissi europa an, hört sich sehr toll an
Bild
AIO
Capture
Capture

Beitrag von AIO »

Original geschrieben von gnoarch
geil wäre, wenn es sowas weltweit für 1000 oder 1500 gäbe :D
gibts weltweit, kostet aber 3000€ oder so (dafür kannste aber auch JEDEN flughafen anfliegen)...
dazu mit der bedingung dass du mindestens einmal die welt umrunden musst. würd ich machen, hätt ich geld :)
echt jetzt hier!
Flipsbiber
Keel
Keel

Beitrag von Flipsbiber »

Original geschrieben von *mario*
gibts weltweit, kostet aber 3000€ oder so (dafür kannste aber auch JEDEN flughafen anfliegen)...
dazu mit der bedingung dass du mindestens einmal die welt umrunden musst. würd ich machen, hätt ich geld :)
und das gibt es wo?
...
fidx
Anarki
Anarki

Beitrag von fidx »

Original geschrieben von p4nDa
hey hey hey, ich hab bis dezember nix zu tun und ich glaub das is genau das was ich brauche

pack ich zelt ein und guck mir bissi europa an, hört sich sehr toll an
zelt? wofür?
schlafsack+rucksack+pass+zahnbürste+bisschen geld und du bist zufrieden, parkbänke/brücken gibts schliesslich überall! zumindest mit interrail über die sommermonate kommst du so gut herum :>
oder hast du wirklich vor auf einem grab im stadtfriedhof zu zelten, na dann! im park wird das nicht ganz so einfach :ugly:
[spoiler]O hai![/spoiler]
p4nDa
Doom
Doom

Beitrag von p4nDa »

hm, da hab ich alleine angst :(

nich dass ich dann ohne organe wieder heimkomm

gibts btw irgendwo gute inet seiten für so trips? Günste, gute Übernachtungsmöglichkeiten in diveresen Städten, was man wo anschauen sollte, so stuff für interrail/backpacker leute eben ;)
Bild
sama

Beitrag von sama »

Ich finde es ist eh zu kalt, bissel Klima erwärmen rockt!

MEINE VOLLSTE UNTERSTÜTZUNG!
AIO
Capture
Capture

Beitrag von AIO »

Original geschrieben von brechfuchs
und das gibt es wo?
bietet die star alliance an, da is n zusammenschluss von 17 der größten airlines weltweit:
http://www.staralliance.com/de/travelle ... _fare.html

erzeugt ziemliches fernweh mit dem calculator rumzuprobieren ;)
echt jetzt hier!
100DM
Visor
Visor

Beitrag von 100DM »

Original geschrieben von Rhyn
hätte ich meinen urlaub nicht schon fest geplant und würde jetzt nur noch aufs zelt warten dass wir extra deswegen gekauft haben wär ich sofort dabei. das klingt einfach genial! hoffentlich gibts das nächstes jahr wieder
schön das so schäbiges marketing doch noch Opfer findet!

Man denkt sich ja immer "OMG was fürn dämliches Lockangebot, so blöd wird niemand sein"
aber dann liest man sowas und wundert sich nicht mehr.
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
GRRRRR
Biker
Biker

Beitrag von GRRRRR »

Original geschrieben von =ManDay=
Die Antwort der Reiseveranstalter auf globale Erderwärmung und Umweltverschmutzung :ugly: Hammer, echt jetzt...
als ob die dinger nicht fliegen würden, wenn es dieses ticket nicht geben würde. die füllen lediglich die leeren plätze auf.
Bild
SmileYouHaveWon

Beitrag von SmileYouHaveWon »

mal was anderes: hab mal in der faz gelesen, es soll "bald" sogar solche flüge für 10 euro!!! nach new york geben.. weiß jmd. was von so einem angebot? für 10 euro könnteste mich im affenkäfig da hintransportieren :lol:
Kanegou
Assist
Assist

Beitrag von Kanegou »

Original geschrieben von SmileYouHaveWon
mal was anderes: hab mal in der faz gelesen, es soll "bald" sogar solche flüge für 10 euro!!! nach new york geben.. weiß jmd. was von so einem angebot? für 10 euro könnteste mich im affenkäfig da hintransportieren :lol:
Die Billigflieger haben doch vor in absehbarer Zeit auch diese Routen anzubieten. Ob es nun 10 Euro sind weiss ich nicht. Und ob das den CO2 Ausstoß verringert wage ich auch zu bezweifeln.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
=ManDay=

Beitrag von =ManDay= »

Original geschrieben von trust
Angenommen der Film hat recht:

In dem Fall will ich auch das gute im Film sehen. Was wäre das also? Was bringt der Film? Forschungsgelder würden umverteilt werden und der Handel mit, für die Umwelt wertlosen, Klimazertifikaten, die auf CO2 Basieren wird gestoppt.
Und wohin dann mit den Geldern? Werden dann Erwärmungszertifikate für leuchtende Himmelskörper verteilt?
Irgendwie scheinst du meine Maxime nicht ganz zu verstanden zu haben: Alles was sich gegen die Schadstoffemmission der Industrie richtet ist gut - Beweggrund: irrelevant!
spliff
Ranger
Ranger

Beitrag von spliff »

Original geschrieben von Gustavo
Das ist ziemlich kurz gedacht, denn über diese zusätzliche Auslastung wird versucht, Linien profitabel oder weniger verlustreich zu machen, die sonst zusammengestrichen würden. Außerdem wird dann mehr Treibstoff für mehr Gewicht verflogen. Das Argument, dass die deshalb keine zusätzlichen Flüge anbieten, taugt nicht viel.
wie jetzt alle auf den "uh oh, das böse co²" zug aufspringen und zu moralaposteln werden. dabei ist nicht einmal sicher, ob das co² überhaupt etwas mit den klimaveränderungen zu tun hat. vielleicht sind die ja auch einfach normal. wär ja nix neues. eiszeit -> hitze -> eiszeit..

ontopic:
nette sache, jedes wochenende woanders chillen :-)
Bild
RazorEdge
Lucy
Lucy

Beitrag von RazorEdge »

Vor allem wirds auch nichts mit der Runde durch Europa, da man ja immer wieder zurück nach Deutschland muss...
rgn

Beitrag von rgn »

Original geschrieben von trust
http://www.klimaforschung.net/naturschutz.htm
STIMMT! Da hat mal einer Recht, wenn ich am Lagerfeuer sitze und etwas Ruß einatme, ist das viel schlimmer für mich als wenn ich in nem luftdichten Raum mit Kohlenmonoxid bin. Was man nicht sieht, kann doch nicht schlecht sein! :gaga: :ugly:
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von spliff
wie jetzt alle auf den "uh oh, das böse co²" zug aufspringen und zu moralaposteln werden. dabei ist nicht einmal sicher, ob das co² überhaupt etwas mit den klimaveränderungen zu tun hat. vielleicht sind die ja auch einfach normal. wär ja nix neues. eiszeit -> hitze -> eiszeit..

Ist es wirklich nicht. Aber wenn die führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet die Chance, dass es wirklich so ist, im hohen zweistelligen Bereich ansetzen, dann ist das ein Risiko, sowohl volkswirtschaftlich als auch humanitär, das man nicht mit einem dummen "vielleicht ist es ja gar nicht so" abtun und in den nächsten Flieger für 10€ nach New York springen sollte. Wenn die Wirtschaft dieses Problem nicht löst, sollte es die Politik (durch Abgaben).
Bild
SmileYouHaveWon

mh, es ist allerdings wirklich interessant, dass der co 2 ausstoß anscheinend immer dann stark war, als die temperaturen gesunken sind und umgekehrt.. falls das stimmen sollte, sollte man sich überlegen, ob das mit dem pösen co2 wirklich so ist, wie man immer behauptet und deswegen für die wirtschaft weitreichende konsequenzen zieht.
autsch
Anarki
Anarki

Beitrag von autsch »

sollte es die Politik (durch Abgaben).
stimme im prinzip zu nur sehe ich jetzt schon, wie in gewissen ministerien beamte mit §-augen durch die Flure laufen und sich bestätigt sehen ständig neue Regelungen zu entwerfen, nicht zu vergessen, dass man der Regierung so die Möglichkeit gibt in nahezu allen Bereichen Steuererhöhungen durchzusetzen (die dann versickern).
mongofisch alda ey
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von SmileYouHaveWon
mh, es ist allerdings wirklich interessant, dass der co 2 ausstoß anscheinend immer dann stark war, als die temperaturen gesunken sind und umgekehrt.. falls das stimmen sollte, sollte man sich überlegen, ob das mit dem pösen co2 wirklich so ist, wie man immer behauptet und deswegen für die wirtschaft weitreichende konsequenzen zieht.

Ehrlich gesagt halte ich es für ziemlich anmaßend, sich als Laie irgendeine Statistik anzuschauen, von der man nicht mal sagen kann, wie ihre Ursache-Wirkung-Relation überhaupt aussehen sollte und dann daraus schließt, dass die "Klimakonferenz", die diese Statistik sicher auch kannte, ihre Prognosen überdenken sollte. Ich glaube, wer sowas behauptet, betrachtet die Sachlage nicht objektiv, entweder weil er nicht kann oder weil er nicht will.

Original geschrieben von autsch
stimme im prinzip zu nur sehe ich jetzt schon, wie in gewissen ministerien beamte mit §-augen durch die Flure laufen und sich bestätigt sehen ständig neue Regelungen zu entwerfen, nicht zu vergessen, dass man der Regierung so die Möglichkeit gibt in nahezu allen Bereichen Steuererhöhungen durchzusetzen (die dann versickern).

Steuern und Abgaben sind nicht identisch, aber man sollte tatsächlich aufpassen, nicht wieder mehr zu regeln, als nötig ist.
Bild
autsch
Anarki
Anarki

Beitrag von autsch »

Steuern und Abgaben sind nicht identisch
juristisch sicher nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es volkswirtschaftlich einen unterschied gibt, beides sollte doch den gleichen effekt haben.
cramer? ;)
mongofisch alda ey
SmileYouHaveWon

Ehrlich gesagt halte ich es für ziemlich anmaßend, sich als Laie irgendeine Statistik anzuschauen, von der man nicht mal sagen kann, wie ihre Ursache-Wirkung-Relation überhaupt aussehen sollte und dann daraus schließt, dass die "Klimakonferenz", die diese Statistik sicher auch kannte, ihre Prognosen überdenken sollte. Ich glaube, wer sowas behauptet, betrachtet die Sachlage nicht objektiv, entweder weil er nicht kann oder weil er nicht will.

.
Aber es ist objektiv, zu sagen: Co² ist durch und durch böse und wir müssen alles daran setzen, den Austoß zu verringern, egal um jeden Preis und alles, was dagegen sprechen könnte ist von grundauf erstmal dumm und schlecht (ich muss nicht mal wirklich übertreiben, manday hat das wirklich so geschrieben). Das ist mir einfach zu wider, ich finde, man sollte das ganze Thema mit Vorsicht genießen, bevor man dermaßen stark in die Wirtschaft eingreift, Arbeitsplätze und Branchen zu vernichten versucht, weil diese "böse" sind (s. Atomausstieg).
Und wenn man sich mal den Anteil der Deutschen an der Weltbevölerung jetzt (ca 1%) und in 30-50 Jahren anschaut (sehr wahrscheinlich weniger als 1% und dann die Schadstoffaustoßverringerung, die möglich, aber teuer ist und das hochrechnet auf den Gesamteffekt, den wir imstande sind zu bewegen zur "Verbesserung" des Klimas auch unter Berücksichtigung, dass wir eine Industrienation sind und sich nicht mal sicher ist, ob diese verbesserte Schadstofflage überhaupt etwas bringt im Kampf gg die böse Klimaerwärmung, dann sollte man es sich verdammt nochmal genau überlegen, bevor man voreilige Schlüsse zieht. Und das passiert, denn egal was man sagt, man wird von den Gutmenschen mundtot gemacht, denn Natur=gut und Mensch=böse, ziemlich lächerlich.
trust
Biker
Biker

Beitrag von trust »

@SmileYouHaveWon
Im Grunde stimme ich deinen letzten Beitrag voll zu. Nur eines gibt es zu beachten. Ein Co²-Ausstoß ist in der Regel mit Abgasen verbunden und die sind, Erderwärmung hin oder her, in jedem Fall scheiße und zu vermeiden.

@rgn
Du hast den Rest von mir nicht gelesen und nur das strittigste zitiert?
[_] Ja
[_] Ja

@Gustavo
Wenn du es als Leihe so verwerflich findest, mit Hilfe von Statistiken und Diagrammen etwas zu kritisieren, was die Breite Masse als Tatsache hingenommen hat, wie hast dann du als Leihe dir eine Meinung gebildet, mit der man andere Theorien als falsch abstempeln kann?
Wenn ich mir Sonnenaktivitäts-Diagramme oder Themperatur/Co²-Diagramme ansehe setzt keine Expertenmeinung ein sondern gesunder Menschenverstand. An Theorien zweifeln muss erlaubt sein und mich würde es brennend interessieren, was ein Fachmann der Co²=böse-Forscher zu diesen zusammenhängen, die so garnicht ins Bild passen sagt.

Szenarien wie in der Vergangenheit, als der Mensch noch keine Industrie hatte und einem Temperaturanstieg ein Co²-Anstieg folgte, weil Teile der Polkappen geschmolzen sind und in diesem Eis große mengen an Co² gespeichert sind, die dann frei gesetzt wurden, sind in dem Zusammenhang auch sehr interessant.

Viele Theorien werden im laufe der Zeit verbessert oder verworfen und die Co²-Theorie ist noch nicht sehr alt.
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
Wapaz.

Beitrag von Wapaz. »

geil wäre mal ein all-you-can-fuck Ticket im Puff. :ugly:
Antworten