Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Warum Battlefield einen schweren Stand gegen Enemy Territory hat

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
daarkside
Patriot
Patriot
Beiträge: 1254
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von daarkside »

Original geschrieben von Crass Spektakel
....
1. du hast kein recht über beschissene ea games zu mekern wenn du MEHRERE von dennen ernsthaft gekauft hast, denn damit unterschtützt du die firmenpolitik
2. ea geschädigt in allen dingen
3. brauch et qw alles aber garantiert keine monatsgebühren, denn dann hast du tatsächlich keine gespaltene comm, weil du einfach garkeine hast
4. ea geschädigt in allen dingen
5. support gehört zu den 50€ dazu und hat nicht monatlich extra zu kosten
6. dumme blagen die sich bezahl kontent zulegen wirst du in dieser comm, bis auf die ea geschädigten nicht finden

Original geschrieben von Crass Spektakel
EA war da extrem schlau, die melken seit eineinhalb Jahren die Leute mit halbgaren Addons immer wieder und immer wieder, EA verdient sich an den Poke-Kids dumm und dämlich und scheißt auf die Spaltung der Community. Warum also nicht besser machen?
FALSCH, nicht ea war schlau, sondern die comm dumm


Original geschrieben von NeKro
@Ayumi Ryou

Du 03er.... rofl

OB BETA / DEMO is nearly the same! War klar das sich wieder ein nerd melden muss und direkt einen ansticheln muss! :>>
Obs nun ET:QW Test heissen würde oder wie früher bei Quake3 Q3Testdemo 1.06 ist ja sowas von WAYNE. Achja warum gehe ich soweit zurück 1999 haste warscheinlich noch mit Match-Box Autosgespielt und Power-Rangers :>>>

Ich gehe mal von aus das du noch nicht reif genug bist um die Marktwirtschaft zu verstehen, von daher erkläre ich dir mal die aussage!

Warum erscheinen dann auf ein Godgame im Durchschnitt mindestens 20 Schrottgames auf dem Markt?

Jeder Tag der vergeht, in dem das Spiel noch nicht den Verkaufsstatus erreicht kostet dem Entwickler GELD.
Daher findeste nun mal 80% verbugte Spiele und teilweise unfertige Spiele. Ausserdem kann sich nicht jeder Entwickler so tolle Programmierer leisten!


Da du ja soooo obercool bist (man sieht es an deinem satz)

ET:QW kann gut werden, aber mit was für einer Einstellung hier manche rangehen kann ich echt nicht nachvollziehen.

Bist du der Samarita der Public-Gamer oder was?

Um Spielweisen richtig zu verstehen und zu tranieren, ist es nun mal so das man auf FW / CWs setzt. Ich weiss ja nicht wie du als Samarita spielst :>



Oder warum sind CHewi und co von Team Schwarz direkt im Clanbase CUP eingestiegen.. Bestimmt nicht weilse nur public gespielt haben. Da sie wissen das es Zeitverschwendung is! Oder haste auch mal sk/mtw/mouz public CS spielen sehen?

ich dachte so 01er acc im quake forum, liest mal den beitarg durch und nun? kommt das wichtigste zum schluss, cs argumente......


du hast da esports tortz deiner cs erfahrung anscheind immer noch nicht verstanden, cs funktioniert nicht durch mouz mtw oder sk, sondern durch die breite public masse die man einem sponsor immer gut vorlegen kann wenn es dadrum geht ein turnioer zu sponsorn

ein spiel was erfolg im esports habven will, braucht auch eine public szene


Original geschrieben von NoAim

Bisher hatte es für mich immer den Anschein, als ob ID (und auch Splash jetzt) hauptsächlich nach der Community schauen und weniger auf's Geld!

MfG
Jobsti



najo bei d3 wollte man angesichts der q3 engine geschichte primär ne engine entwickeln und verkaufen

und bei q4 hat id ganz dezent alles was die comm an q3 zweifelsohne gelibet hat einfach mal NICHT ins spiel reingebracht und sich MAL WIEDER drauf verlassen das die comm alles richtig hinmodet

aber recht hast du dennoch, id sind götter wenn man sie mit ea vergleicht
Jyne

Beitrag von Jyne »

ETQW ist echt in keinster Weise ein Publicspiel, macht nur mit Freunden/Clanmembern/Forenusern zusammen Spaß.
Die Leute die man so random auf den Servern trifft und dann eh nie wieder sieht sind teilweise so verblödet im Hirn, für die Betaanmeldung hätte ein Intelligenztest gereicht.

Wie schafft man es, dass ca 2-3 Minuten nach Spielstart schon das Ziel ist die Gates zu beschützen lol. Kein einziger außer mir und noch jemand anderem hat auch nur versucht den Emp zu beschützen.
Alle sind fröhlich über die halbe Karte gehoppelt, kotzt einen so richtig an. Ich will nicht gemein sein, aber sind die echt blind oder so?
"Protect the EMP Disruptor..."
Das Wort EMP müsste schon reichen um 'klick' zu machen.
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von Ayumi Ryou
ETQW ist echt in keinster Weise ein Publicspiel, macht nur mit Freunden/Clanmembern/Forenusern zusammen Spaß.
Die Leute die man so random auf den Servern trifft und dann eh nie wieder sieht sind teilweise so verblödet im Hirn, für die Betaanmeldung hätte ein Intelligenztest gereicht.

Wie schafft man es, dass ca 2-3 Minuten nach Spielstart schon das Ziel ist die Gates zu beschützen lol. Kein einziger außer mir und noch jemand anderem hat auch nur versucht den Emp zu beschützen.
Alle sind fröhlich über die halbe Karte gehoppelt, kotzt einen so richtig an. Ich will nicht gemein sein, aber sind die echt blind oder so?
"Protect the EMP Disruptor..."
Das Wort EMP müsste schon reichen um 'klick' zu machen.
Ist jeder Gelegenheitsspieler mit anderen Hobbies verblödet im Hirn?
Also ich für meinen Teil habe einfach keine Zeit in einem Clan zu spielen oder regelmäßig "Spieltermine" wahrzunehmen.
Vor allem aber läuft grade erstmal die BETA Phase. Darunter sind eben auch eine Menge Spieler, die entweder noch nie ET gespielt haben oder einfach noch wenig Erfahrung mit der Map und dem Spielprinzip besitzen.

Übriegens solltest du dir den Beitrag von daarkside vielleicht noch 2-3 mal durchlesen ..

€: Übriegens beherrschen wenigstens einige der "im Hirn verblödeten" die deutsche Sprache. Das sind ja fast mehr Anglizismen als deutsche Worte :rolleyes:
Qordis
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 180
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Qordis »

Ayumi Ryou

Wie Du deine persönliche Meinung verallgemeinerst zeigt nur, dass Du nicht viel soziales Verständnis hast.

Was Dir Spaß macht muss anderen nicht auch Spaß bringen. Zumindest nicht zwangsweise.

Erzähl Du mir mal, woraus ein Online-Game wachsen soll, wenn nicht aus öffentlichen Servern! Wenn DU keinen Bock darauf hast, dann geh einfach nicht auf öffentliche Server, bleib schön in Deinen Pickup-Kanälen und bleib bei den intimen Runden mit Deinen Clan-Kameraden, keiner macht dich dafür Dumm an.

Du könntest aber auch Dein Wissen nutzen, "Anfängern" unter die Arme zu greifen, soforn sie Hilfe von einem Egozentriker wie Dir wünschen. Das würde weiterhelfen.

Es gibt da auch noch einen Spruch: "No newbies, no future". Wo wärst Du in Deinen Spielen ohne Anfänger? Ziemlich schnell einsam, den Deine Möchtegernpros werden Deine Spiele nicht ewig mit Dir teilen.
Bild
Jyne

Beitrag von Jyne »

Tut mir Leid für meine Anglizismen, ich benutze sie sonst nicht sehr häufig. Es geht hier aber nicht um Anfängerfehler sondern um Dinge die jeder hinkriegt.

Man sollte seine Teammitglieder nicht überfahren.
Man sollte seine Teammitglieder nicht erschiessen.
Man sollte seine Teammitglieder nicht mit Fahrzeugen erschiessen.
Man sollte sich nicht weiterhin quer über die ganze Karte verteilen,
wenn schon eine Nachricht erscheint, dass der EMP erbaut wird.

Ich habe nie behauptet, dass ich in ET oder ETQW jemals ein Pro war oder sein möchte, aber das sind doch Grundregeln die irgendwie in jedem Egoshooter vorkommen.

Ich bin zu den Leuten auf den Servern immer freundlich und lasse mir Tipps geben was ich besser machen kann und gebe anderen Hilfestellungen, wenn sie mich laufend Teamkillen.
Teamkille ich jemanden entschuldige ich mich sofort und gelasse ihm Vortritt falls wir beide ein 1-Personen Fahrzeug nutzen wollen,
soweit alles kein Problem.
Wenn dann aber Leute anfangen zu schreiben:
"Halt die Fresse du Noob", dann sind sie für mich nichts anderes als im Hirn verblödet.

Tut mir Leid, wenn ich irgendwohin ein Mindestmaß an Disziplin vorraussetzen, aber es doch nicht so schwer seine Mitspieler
freundlich zu behandeln und vorallem nicht zu überfahren oder zu töten, wenn es unnötig war.

Natürlich stirbt man eben mal von ner 'freundlichen' Granate, das ist kein Problem, wenn mich aber schon wieder ein Mitspieler mit dem Titan-Panzer abschiesst frage ich mich in wie fern man das Spiel nicht verstehen kann.
Ich geh doch auch nicht bei nem Freund vorbei und hau ihm erstmal eine kräftig ins Gesicht und beleidige ihn noch dafür.

Gerade ich habe Lust auf öffentliche Server und früher auch auf Clanwars, deswegen spielte ich auch Battlefield.

Zusammengefasst:

Nicht die Gelegenheitsspieler sind für mich verblödet im Hirn, sondern die die ausfallend werden oder ihre Fehler nach dem 10ten Mal nicht einsehen wollen und weiter teamkillen oder sich völlig unsozial verhalten.
Wenn 2-3 Leute mal die Map erkunden ist das großartig,
aber wenn irgendwie 80% des Teams abwesend sind und irgendwo herumstreunern hab ich entweder ganz viel Pech oder die Leute interessieren sich nicht wirklich dafür das Spiel auch anderweitig zu erkunden.

Ich bin mit Sicherheit kein Egoist oder Egozentriker, aber ich berstehe darauf, dass man sich gegenseitig unter die Arme greift
und sich nicht gegenseitig fertig macht.

Vielleicht liegt es an der Beta, vielleicht liegt es an den Spielern, vielleicht liegt es an mir, ich weiss es nicht, aber teilweise gibt es echt zu viele unfreundliche Leute auf den Servern, was ich nicht nachvollziehen kann und auch garnicht mehr möchte.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ETQW braucht unter den Spielern in einem Team immer ein bisschen mehr zusammenhalt als diverse andere Multiplayerspiele, wo man auch Solo wesentlich mehr reißen kann. Ich möchte dieses Spiel wenn überhaupt die meiste Zeit auf öffentlichen Servern spielen, da ich an richtigen Clans kein Interesse mehr habe, im Augenblick machen aber die vereinzelten negativen Erfahrungen den Gesamteindruck bei mir völlig kaputt.
Es ist ja schließlich kein Dauerzustand von dem ich hier berichte sondern nur das was ich mal als Extremfall bezeichnen möchte.

Außerdem habe ich ja auch schon viele positive Matches erlebt, wo die Teams gleichwertig waren.
Qordis
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 180
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Qordis »

Merke:
Verallgemeinerungen rücken nur Dich selbst in ein schlechtes Licht und nicht die Anderen. Hättest von Anfang an nicht verallgemeinert, hätte ich von Anfang an ein besseres Licht von Dir gehabt. Da Du ja nicht selbstsüchtig veranlagt bist, interessiert dich das.

Anyway, das was Du beschreibst, kommt in jedem Spiel vor. Ich hatte gestern zum ersten mal Warsow gespielt (sorry, ich gehöre nicht zu den elitären Beta-Key-Usern von ETQW). Da hatte ich mich zunächst auch als Nub gefühlt. Die Einstellungen nam ich alle beim Zuschauen vor. Einige Feineinstellungen dann doch während des Spiels, schon haben mich alle angeflamed, dabei war ich nie länger als 20 sec afk. "move", "nub", "IDIOT". Meine Antwort war simple, kein geflame, sondern Frags, am Ende stand ich oben und hatte mein erstes CA-Match hinter mir.

So wird es mir wohl auch in ETQW gehen, nur dass ich mich dort als Quaker länger eingewöhnen muss als in Warsow. Und ich werde froh über Teammitglieder sein, die nicht gleich die Nerven verlieren, sollte ich im ersten Moment nicht wissen, was genau zu tun ist.
Bild
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

Ich hab ja nur mal die Demos von Battlefield 2 und Battlefield 2142 gespielt, fand aber das Gameplay wesentlich langsamer als beispielsweise in QW:ET.
Außerdem gefällt mir das Objectiv-lastige Gameplay in QW:ET besser. Bringt wohl einfach mehr Abwechslung.
Nichtsdestotrotz bleibt die Grafik in BF2142 einfach ungeschlagen wie ich finde.
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Original geschrieben von Ayumi Ryou
ETQW ist echt in keinster Weise ein Publicspiel, macht nur mit Freunden/Clanmembern/Forenusern zusammen Spaß.
Die Leute die man so random auf den Servern trifft und dann eh nie wieder sieht sind teilweise so verblödet im Hirn, für die Betaanmeldung hätte ein Intelligenztest gereicht.

Wie schafft man es, dass ca 2-3 Minuten nach Spielstart schon das Ziel ist die Gates zu beschützen lol. Kein einziger außer mir und noch jemand anderem hat auch nur versucht den Emp zu beschützen.
Alle sind fröhlich über die halbe Karte gehoppelt, kotzt einen so richtig an. Ich will nicht gemein sein, aber sind die echt blind oder so?
"Protect the EMP Disruptor..."
Das Wort EMP müsste schon reichen um 'klick' zu machen.

das war/ist bei ET leider nicht anders. Public bekommst du einfach kein vernuemftiges teamwork hin. Das mag zwar bei der beta jetzt teilweise klappen, aber spätestens wenn das Spiel ein halbes Jahr draussen ist, gibts genugend server wo du public zocken vergessen kannst.

Generell ist es ja eh so, das man sich nen favorite server sucht, wo man nach 20 mal spielen die Leute kennt und somit auch das teamplay stimmt :)

Desweiteren gibts ja immer wieder Leute die es zum ersten mal spielen und sich die map anzugucken, alles ausprobieren etc pp. Das nunmal normal bei ner beta!
Bild
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von Rabbit
Und ich werde froh über Teammitglieder sein, die nicht gleich die Nerven verlieren, sollte ich im ersten Moment nicht wissen, was genau zu tun ist.
Jetzt lässt du meine Aussage wieder in einem schlechten Licht stehen. Es geht mir nicht speziell um Leute die sich mal die Map angucken, hab ich doch selber gemacht, mehr aber um die Leute die sich völlig daneben benehmen und hier merkte ich am Anfang wieder, wie viele es eigentlich gibt.
Wenn ich Warcraft 3 spiele, lacht mich wahrscheinlich auch jeder aus, aber ich würde nie auf die Idee kommen in nem 2on2 meinen Teamgefährten anzugreifen. Ich habe schon diversteste Multiplayer-Shooter gespielt, aber noch nie war es jedenfalls am Anfang so chatotisch wie hier, wahrscheinlich war es den meisten sehr neu.
Wie gesagt, es geht mir nur darum, wenn ein Teammitglied mehrfach Leute überfährt oder mich mit dem Cyclops abschiesst, während ich mit dem Desecrator wegdüse; Der Höhepunkt war noch, wenn ich dann noch beschimpft worden bin. Ich bin der Überzeugung, das lässt sich vermeiden.
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

Original geschrieben von Ayumi Ryou
ETQW ist echt in keinster Weise ein Publicspiel, macht nur mit Freunden/Clanmembern/Forenusern zusammen Spaß.
Die Leute die man so random auf den Servern trifft und dann eh nie wieder sieht sind teilweise so verblödet im Hirn, für die Betaanmeldung hätte ein Intelligenztest gereicht.

Wie schafft man es, dass ca 2-3 Minuten nach Spielstart schon das Ziel ist die Gates zu beschützen lol. Kein einziger außer mir und noch jemand anderem hat auch nur versucht den Emp zu beschützen.
Alle sind fröhlich über die halbe Karte gehoppelt, kotzt einen so richtig an. Ich will nicht gemein sein, aber sind die echt blind oder so?
"Protect the EMP Disruptor..."
Das Wort EMP müsste schon reichen um 'klick' zu machen.
Während der Beta jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass zwar immer mal wieder ein Anfänger dabei sein kann der nicht weiß was zu tun ist, aber diejenigen die 'ne Weile spielen, bei denen hat sich nach spätestens dem zweiten Spiel ein Teamplay-Verhalten eingespielt. Sehr lobenswert.

Ich denke nicht mal dass es später sobald die Beta vorbei ist schlimmer werden wird. Denn ohne Teamplay kann schlicht keiner gewinnen. Ausserdem ist das ja auch der große Reiz an dem Spiel.

By the way: Gibt's schon 'ne PlanetQuake-Sever auf dem wir mit- und gegeneinander antreten können?
Bild
Antworten