Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ping verbessern

Hier dreht sich alles um den kostenlosen Multiplayerkracher War§ow.
Antworten
Pille456
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Dez 2006

Ping verbessern

Beitrag von Pille456 »

Hio :D
Ich hab bei Warsow immer einen Ping von 80-100, was mich selber sehr ankotzt ;) Also spielen kann ich ohne größere Probleme, nur bei instagip stört's manchmal, da man drückt, aber man schon Tod ist obwohl man sich sicher war, dass man zuerst gedrückt hatte^^

Gibt's irgendwelche Tricks in der Conifg, die die Pingrate beeinflussen?
Also ich hab schon mit cl_maxpackets rumprobiert und den Wert auf 40 gesetzt, aber ohne Erfolg.
MaxFps steht momentan auf 100.

Mein aktuelles System:
AMD 3700+
GeForce 6600Gt
GMX 6000er Leitung ohne FP
(den Rest braucht ihr ja nicht..)

Mit dem Internet kommuniziert nur Firefox und Trillian (ICQ), aber daran sollte/kann es ja nicht liegen
Firewall ist von Windows - da ist es auch frei, aber daran kann es nicht liegen.
Router hab ich auch, aber an diesem kann es ja auch nicht liegen, da ich ja sonst gar nicht zocken könnte.

dankö
Seraphim101

Beitrag von Seraphim101 »

Hast du den Ping auf allen Servern?
Auf welchen Servern spielst du denn?
Firefox und Trillian würde ich auf jeden Fall ausmachen, z.B. bei mir verändert nur Irc den Ping nicht.
Pille456
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Dez 2006

Beitrag von Pille456 »

Durchgehend oder schlimmer.
Ich spiel meist instagib und da gibts ja nur 3-4 server wo man angemessen gut zocken kann (deathmatch mit 12 leuten - nein danke^^)
Seraphim101

Beitrag von Seraphim101 »

Wenn mehrere Spieler auf den Server sind, geht mein Ping auch hoch.

Hast du denn die anderen Sachen mal ausgemacht?
Pille456
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Dez 2006

Beitrag von Pille456 »

Ja, aber brachte auch nichts - was auch mehr oder weniger logisch ist, da eine 6000er Verbindung icq/firefox (natürlich ohne laufenden dl) locker packen sollte.
Muss ich wohl mal fast path bestellen, weil sonst fällt mir selber auch nichts mehr ein..
Seraphim101

Beitrag von Seraphim101 »

Was sagt denn dein Ping auf den beiden Servern:

85.12.13.144:44400

217.172.187.143:44600

Auf den Insta-Servern habe ich des öfteren einen höheren Ping.
Zudem scheint W§s nicht immer den korrekten Ping anzuzeigen, so dass z.B. ein viel höherer Ping angezeigt wird als du in Wirklichkeit hast.
Zeigt der Browser etwa den selben Ping an, den du auch im Spiel hast?
Hast du denn grosse Probleme beim spielen?
nur bei instagip stört's manchmal, da man drückt, aber man schon Tod ist obwohl man sich sicher war, dass man zuerst gedrückt hatte^^
Das habe ich auch manchmal (meistens nur auf Insta-Server) und ich habe im Schnitt einen Ping zwischen 40 + 60. Dies könnte am Antilag liegen, so dass dein Gegner wirklich schon viel früher geschossen hat. Man selber sieht aber erst eine Sekunde später, das man gefraggt wurde.
Antworten