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Tipps zum Movement
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- Humilation
- Beiträge: 10636
- Registriert: Aug 2001
Tipps zum Movement
Strafejumps
Man kann es also doch, zumindest mit der Hilfe des Geländes. Strafejumps sind mit jeder Einheit möglich, vorzugsweise mit einer leichten Waffe. Das Verfahren ist genau so wie bei Quake 3, nur ist um schneller zu werden eine kleine Rampe nötig - egal ob bergab oder bergauf.
Schneller Ikarus
Funktioniert ähnlich wie das Strafejumpen und man wird wenn man's richtig macht verdammt schnell. Zuerst schnappt man sich einen Ikarus und steigt kurz hoch. In der Luft bereits mit Circlestrafes anfangen! Dann kurz vor der Landung zünden, nicht springen und nach dem Abprallen von Boden noch kurz weiter Schub geben. Je nach Gelände kann man in der Luft den Flug noch etwas verlängern, um nicht am Baum oder an einer Kiste hängen zu bleiben. In der Luft immer Circlestrafen!
Dies oft hintereinander und man wird vor allem wenn man von Rampen gebrauch macht sehr schnell. Eignet sich super, um schnell hinter die GDF Linie zu gelangen und einen Spawn zu deaktivieren oder GDF Panzer zu überraschen und mit den Ikarus Bomben zu penetrieren? Sofern die Bomben panzerbrechend sind. Hab's noch nicht getestet. Auch wenn nicht, kann man so leicht einen Panzer umgehen. So schnell kurbelt keiner den Turm rum.
Wem noch was auffällt: immer hier rein
Man kann es also doch, zumindest mit der Hilfe des Geländes. Strafejumps sind mit jeder Einheit möglich, vorzugsweise mit einer leichten Waffe. Das Verfahren ist genau so wie bei Quake 3, nur ist um schneller zu werden eine kleine Rampe nötig - egal ob bergab oder bergauf.
Schneller Ikarus
Funktioniert ähnlich wie das Strafejumpen und man wird wenn man's richtig macht verdammt schnell. Zuerst schnappt man sich einen Ikarus und steigt kurz hoch. In der Luft bereits mit Circlestrafes anfangen! Dann kurz vor der Landung zünden, nicht springen und nach dem Abprallen von Boden noch kurz weiter Schub geben. Je nach Gelände kann man in der Luft den Flug noch etwas verlängern, um nicht am Baum oder an einer Kiste hängen zu bleiben. In der Luft immer Circlestrafen!
Dies oft hintereinander und man wird vor allem wenn man von Rampen gebrauch macht sehr schnell. Eignet sich super, um schnell hinter die GDF Linie zu gelangen und einen Spawn zu deaktivieren oder GDF Panzer zu überraschen und mit den Ikarus Bomben zu penetrieren? Sofern die Bomben panzerbrechend sind. Hab's noch nicht getestet. Auch wenn nicht, kann man so leicht einen Panzer umgehen. So schnell kurbelt keiner den Turm rum.
Wem noch was auffällt: immer hier rein
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- Dust Puppy
- Beiträge: 4788
- Registriert: Jun 2005
Das mit dem Strafen ist recht einfach. Man muss Shift gedrückt halten (wie bei ET) und dann einfach wie bei q3 strafen. Man verbrauchst aber kein stamina wie wenn man zB nur Shift drückt. kA ob Bug oder gewollt.
Edit: Ist wohl eher Bunnyhopping. Ich upload schnell mal ein Vid.
Hier das Vid: http://files.myopera.com/Just./Movie/StrafeBeispiel.avi
Recht schlampig von mir ausgeführt aber es ist ja noch früh :>
Edit: Ist wohl eher Bunnyhopping. Ich upload schnell mal ein Vid.
Hier das Vid: http://files.myopera.com/Just./Movie/StrafeBeispiel.avi
Recht schlampig von mir ausgeführt aber es ist ja noch früh :>
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- Dust Puppy
- Beiträge: 4788
- Registriert: Jun 2005
Hm bei mir gehts sry! Probier nochmal den link direkt einzugeben!Original geschrieben von Just.
Das mit dem Strafen ist recht einfach. Man muss Shift gedrückt halten (wie bei ET) und dann einfach wie bei q3 strafen. Man verbrauchst aber kein stamina wie wenn man zB nur Shift drückt. kA ob Bug oder gewollt.
Edit: Ist wohl eher Bunnyhopping. Ich upload schnell mal ein Vid.
Hier das Vid: http://files.myopera.com/Just./Movie/StrafeBeispiel.avi
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- Dust Puppy
- Beiträge: 4788
- Registriert: Jun 2005
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- Uriel
- Beiträge: 2911
- Registriert: Apr 2004
das is so gewollt, es gibt kein stamina in etqwOriginal geschrieben von Just.
Das mit dem Strafen ist recht einfach. Man muss Shift gedrückt halten (wie bei ET) und dann einfach wie bei q3 strafen. Man verbrauchst aber kein stamina wie wenn man zB nur Shift drückt. kA ob Bug oder gewollt.
Edit: Ist wohl eher Bunnyhopping. Ich upload schnell mal ein Vid.
Hier das Vid: http://files.myopera.com/Just./Movie/StrafeBeispiel.avi
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- Dopefish
- Beiträge: 4521
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- Anarki
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- Registriert: Mai 2001
- Wohnort: SpaceCTF
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- Biker
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dann würden aber die FPS in keller fallen oder nicht? hab meistens laggs und immernoch meine konstanten 60 fps... vll mal an netsettings fummelnOriginal geschrieben von Kill4Free`
Also ich hab immer nen 50er Ping und keine Lags..was bezeichnet ihr als "lag"?
CPU Settings mal auf niedrig gestellt? Dan fängts nämlich wunderbar an zu ruckeln bei mir wenn die zu hoch sind ´.
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- Phobos
- Beiträge: 39
- Registriert: Nov 2005
Das normale strafen ist kein Problem, ich habe schon diverse Egoshooter gezockt, aber das ist leider schon etwas her und ich möchte mir einen Überblick verschaffen.Original geschrieben von ibt|pga
ich glaube nicht, dass man das von heute auf morgen lernt
erstmal strafen als grundlage verstehen...
dann gefühl dafür bekommen, dann würde ich an deiner stelle nach einer anleitung suchen...
Ich bezog mich eher auf ETQW.Original geschrieben von ibt|pga
brauchst du das strafen für q3 oder etqw?
wie gesagt, in q3 lernt man das richtige, effektive strafen nicht von heute auf morgen...
btw... kann man in anderen egoshooter strafen? hoe?
nuja
Strafen kann man in UT und sogar in CS ( ).
Wobei UT geht dann noch einige Stufen weiter mit den ganzen
Jumps und Dodges...
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- Ranger
- Beiträge: 16
- Registriert: Okt 2000
strafen = seitwärts nach links oder rechts laufen, aber nach vorne schauen
strafeJUMP = vorwärts springen und dabei zur seite strafen -> durch vektorrechnungsfehler mehr speed bekommen und glücklich sein (danke john!!)
circlestrafe(jump) = die engine noch mehr "bescheissen", und durch leichtes drehen der maus vor dem absprung die ups (units per second, movement speed) leicht hochschrauben. beim absprung mitnehmen.
also: strafen != strafejumps
in eigener sache: schaut euch mal "quake in real life" an, wer es noch nicht kennt. uralt, und einfach herrlich.. :-)
strafeJUMP = vorwärts springen und dabei zur seite strafen -> durch vektorrechnungsfehler mehr speed bekommen und glücklich sein (danke john!!)
circlestrafe(jump) = die engine noch mehr "bescheissen", und durch leichtes drehen der maus vor dem absprung die ups (units per second, movement speed) leicht hochschrauben. beim absprung mitnehmen.
also: strafen != strafejumps
in eigener sache: schaut euch mal "quake in real life" an, wer es noch nicht kennt. uralt, und einfach herrlich.. :-)
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- Hossman
- Beiträge: 257
- Registriert: Jun 2003
für Q3:Original geschrieben von Ayumi Ryou
Vielleicht gibt es ja noch aus Q3-Zeiten irgend ne Seite die das schön auflistet und eine Anleitung dazu gibt.
http://www.trickingq3.com/tutorials.html
http://www.boxsocial.org/pimpjumps/tutorials.shtml
http://www.breakdown-hq.com/index.php?page=tutorials
für ET:
http://velocity.lunarpages.com/trickjumping.html
Meinte ich doch, schau mal auf meine Reihenfolge,Original geschrieben von spliff
strafen = seitwärts nach links oder rechts laufen, aber nach vorne schauen
strafeJUMP = vorwärts springen und dabei zur seite strafen -> durch vektorrechnungsfehler mehr speed bekommen und glücklich sein (danke john!!)
circlestrafe(jump) = die engine noch mehr "bescheissen", und durch leichtes drehen der maus vor dem absprung die ups (units per second, movement speed) leicht hochschrauben. beim absprung mitnehmen.
also: strafen != strafejumps
in eigener sache: schaut euch mal "quake in real life" an, wer es noch nicht kennt. uralt, und einfach herrlich.. :-)
da steht ja extra zwischendurch strafen drinne.