Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake Wars Sound

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
Antworten
UberZerplatzer

Quake Wars Sound

Beitrag von UberZerplatzer »

habe die Beta nun einige Zeit gezockt und muss jetzt mal was zum Thema Sound sagen...

ET:QW ist bei mir auf der Most-Wanted-Liste ganz oben und wird es auch bleiben. Es hat enorm viel Potential und Tiefe um lange zu motivieren. Auch die Grafik ist Quake-mäßig gut gelungen und selbst die Intro-Musik und GDF/Strogg Voices sind super ABER...

... viele der In-Game-Sounds für Waffen, Explosionen, Fahrzeuge, Einschläge sind doch wohl wirklich "ungenügend". Ich find das macht eine ganze Menge des Spaßes kaputt Waffen abzufeuern. Man nutzt die krassesten Waffen und es klingt wie ein Tacker. Ein Panzer feuert aber man hört es kaum. Das erinnert mich ein wenig an das Maschinengewehr von Doom3 - das klang wie eine Nähmaschine. Dazu kommt, dass die Waffen sehr hakelig und ungleichmäßig feuern (zumindest auf meinem Rechner, Core2Duo, Rad1950Pro). OK ich weiß es ist noch eine BETA...

Battlefield hat zumindest in Punkto Sounds und Feeling da aus meiner Sicht klar die Nase vorn.

Was meint ihr?
mki
Xaero
Xaero

Beitrag von mki »

Klingt schrottig, ja. Es soll aber angeblich noch ausgebessert werden...
Bild
unHuman

Beitrag von unHuman »

Yup, mir gefallen die Sounds der 'dicken' Waffen auch noch nicht besonders.
Bis auf den Hyperblaster des Aggressors - der klingt sehr geil :]
*onk3l

Beitrag von *onk3l »

Klingen wie ein Tacker Bild

Ja aber stimmt schon.
shady
Bones
Bones
Beitrag von shady »

muss ich recht geben, hoffe das gibt sich noch bis zum release.....nich wie bei q4....schrott da
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
dom-s

Beitrag von dom-s »

hoffentlich ändern sie da noch was, weil so hören grade die mg's/ssault rifle von der gdf sich sehr nach schreckschußpistolen an :ugly:
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Danke, dass das mal wer anspricht. Finde den Sound wirklich mies im Moment. Ich habe weder richtig guten Raumklang mit meinem 7.1 System noch schöne Soundeffekte. Das sollte heute schon deutlich besser gehen. Klingt alles sehr platt und eher nach Krach als nach einer gescheiten Geräuschkulisse.
gro3ne

Beitrag von gro3ne »

Finde die Artillerie einschläge sollten mehr donnern. Wobei sich die Minigun vom Tank sehr gelungen finde.
redsn
Patriot
Patriot

Beitrag von redsn »

hmm denke das liegt schlichtweg an der beta.
Bild

new [red]codec and flexor[/red] maxi out now -> [green]come a little closer[/green]
Check it out @ Beatport
maze
Stripe
Stripe

Beitrag von maze »

Original geschrieben von redsn
hmm denke das liegt schlichtweg an der beta.
Richtig, hoffentlich ists in der Final besser.
*onk3l

Beitrag von *onk3l »

Original geschrieben von sh@dy
muss ich recht geben, hoffe das gibt sich noch bis zum release.....nich wie bei q4....schrott da
:ugly:

Kann man den Q4 Müll überhaupt mit irgendeinem anderen Quaketeil vergleichen?
dom-s

Beitrag von dom-s »

Original geschrieben von *onk3l
:ugly:

Kann man den Q4 Müll überhaupt mit irgendeinem anderen Quaketeil vergleichen?
hdf, hört dochmal auf, auf q4 rumzuhacken, wahrscheinlich habt ihrs mit 1.1 oder so das letzte mal gezockt, wenn überhaupt
*onk3l

Beitrag von *onk3l »

Ja sicher, ich flame immer über Games, die ich nie gezockt habe.
Der Rotz steht hier im Schrank! :lol:
dom-s

Beitrag von dom-s »

Original geschrieben von *onk3l
Ja sicher, ich flame immer über Games, die ich nie gezockt habe.
Der Rotz steht hier im Schrank! :lol:
ich sag ja nicht, dass dus nicht gezockt hast, nur schon lange nicht mehr
*onk3l

Beitrag von *onk3l »

Haben sich die neuen Versionen über 1.1 denn wirklich so extrem ins Positive verbessert?
Belehr mich eines Besseren, würd mirs auch nochmal installieren, kann mir halt nur nicht vorstellen, daß es soviel geiler sei inzwischen.
Seraphim101

Beitrag von Seraphim101 »

Ja, ist es.
Reborn
Dopefish
Dopefish

Beitrag von Reborn »

Original geschrieben von Seraphim101
Ja, ist es.
anstatt hier rumzuspammen könntest duch auch mal das ein oder andere Beispiel nennen, was sich denn so verbessert hat. Die wichtigen und Grundlegenden Sachen halt. Habe es seit 1.1 auch nicht mehr gespielt und interessieren würde es mich schon.
Seraphim101

Beitrag von Seraphim101 »

Vieles hat sich geändert, alles möchte ich jetzt nicht aufzählenl, aber der Hauptpunkt ist meiner Meinung nach das Movement, was bei 1.0 oder 1.1 noch sehr bescheiden war, ist jetzt viel schneller + smoother. Sprich einfach mehr Quake like.

Achso und QuakeTV
*onk3l

Beitrag von *onk3l »

Original geschrieben von Seraphim101
Vieles hat sich geändert, alles möchte ich jetzt nicht aufzählenl, aber der Hauptpunkt ist meiner Meinung nach das Movement, was bei 1.0 oder 1.1 noch sehr bescheiden war, ist jetzt viel schneller + smoother. Sprich einfach mehr Quake like.

Achso und QuakeTV
Ja Quake TV wäre für mich der entscheidende Punkt es wieder zu installieren :gaga:
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Gott Jungs es geht um die Soundqualität von der ETQW Beta. Nicht mehr und nicht weniger.... :rolleyes:
Reborn
Dopefish
Dopefish

Beitrag von Reborn »

jaja :D Also mich stört der Sound nicht sonderlich. Finds eigentlich ok so :) Brauche kein Dolby 6.1 Surround blablubb kram .. hauptsache ich höre, wenn ich jemanden getroffen hab
UberZerplatzer

ja richtig um den Sound geht's

Beitrag von UberZerplatzer »

ja wenn du Sound nur brauchst um dich taktisch zu orientieren - ist auch OK, jeder wie er will.

Ich kann nur sagen probier's mal aus und schließ ein Logitec oder Teufel 2.1 System , also zwei Mitteltöner und ein Subwoofer an (muss garnet mal Surround sein). Dann zock Battlefield 2 oder Call Of Duty 2. Du wirst danach nicht mehr so gern über schrachelnde PC- oder Laptop-Lausprecher zocken wollen.

Und eben bei solchen guten Soundsystemen kommt Quake Wars noch net so fett rüber wie die Konkurrenz.
pazZz
Defense
Defense

Beitrag von pazZz »

jow die sounds sind alle ein bisschen hell. Mehr bass wir brauchen mehr bass :ugly:

zu q4
netcode, waffenspread, movement, damage, bugs, sound überarbeitet und q4tv implementiert. Das game kann mittlerweile inkl. q4max ganz gut mit q3 mithalten auch wenn ich dafür jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde
Bild
Antworten