Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Was habt Ihr für hässliche Dinge an einem Auto gesehen?
-
- Keel
-
- Sorlag
-
- Regeneration
Original geschrieben von Ce1eX
Okay...
War dann sicher der 1,6er wenn er von einem Golf einen auf die Mütze bekommen hat. Denn die 1,8er im 3er haben (118, 143 PS also die Benziner). Was war das für ein Golf, welche Baureihe?
soweit ich weiss, haben bis zum 328er alle den gleichen bremsscheiben durchmesser.. 286mm.. 300mm gibts bei 330er
bin mir nich mehr sicher wie das beim e46 war, aber beim e36 hat auf jedenfall jedes auto 286mm bremsscheiben..
-
- Keel
Der E46 330ci hat 325er und der 320i hat 286er. Bei den anderen weiß ich es nicht.Original geschrieben von wee
soweit ich weiss, haben bis zum 328er alle den gleichen bremsscheiben durchmesser.. 286mm.. 300mm gibts bei 330er
bin mir nich mehr sicher wie das beim e46 war, aber beim e36 hat auf jedenfall jedes auto 286mm bremsscheiben..
€: Ok, erwischt! Der 318er und der 316er haben ebenfalls 286mm Bremsscheiben. 325er und 328er haben 300mm.
Mein Fehler.
-
- Sorlag
Ach wasOriginal geschrieben von Ce1eX
Da fühlt sich wohl jemand angegriffen Klar gibts es welche mit mehr Leistung, aber so oft gibts das nun acuh wieder nicht
Manchmal brauchts selbst für den großen noch nichtmal 16 Ventile
-
- Razor
Heute hab ich einen E46 in Zweifarblackierung gesehen, unten silber, oben dunkellila oder sowas....
Die Kiemen sahen echt aus, bisschen breiter als ein normaler war er auch aber hinten nur ein Doppelrohr links also kein M3....
Dafür aber auch wieder ein Schildchen.
Irgendwie sehr peinlich das Ganze... :shake:
Die Kiemen sahen echt aus, bisschen breiter als ein normaler war er auch aber hinten nur ein Doppelrohr links also kein M3....
-
- Dopefish
auch wenn es sicherlich kein M3 war, es gibt Sportabgasanlagen für den E46 M3 dir nur links rausgehenOriginal geschrieben von Battlemav
Heute hab ich einen E46 in Zweifarblackierung gesehen, unten silber, oben dunkellila oder sowas....
-
- Regeneration
-
- Sorlag
Vielleicht doch nicht, wenn man den Querschnitt der Anlage erhöht.
Trotzdem irgendwie Blödsinn, der M3 Auspuff sieht ja schon gut genug aus.
Außerdem würde sicherlich keiner der ne richtig laute Auspuffanlage haben will eine die nur links rausgeht nehmen. Das minimiert ja den Prollfaktor
€: Hab gerade gesehen, dass der e46 M3 Endtopf so aussieht: link
Da dann die Rohre auf der einen Seite wegzulassen wird warscheinlich Strömungstechnisch nicht viel ändern.
Trotzdem irgendwie Blödsinn, der M3 Auspuff sieht ja schon gut genug aus.
Außerdem würde sicherlich keiner der ne richtig laute Auspuffanlage haben will eine die nur links rausgeht nehmen. Das minimiert ja den Prollfaktor
€: Hab gerade gesehen, dass der e46 M3 Endtopf so aussieht: link
Da dann die Rohre auf der einen Seite wegzulassen wird warscheinlich Strömungstechnisch nicht viel ändern.
-
- Keel
boa, das is so schlimm wenn die Leute versuchen mit Emblemen versuchen das Auto zu pimpen...
Wobei ich einmal nen Audi A4 gesehen hab wo "9.1 TDI" stand
Wobei ich einmal nen Audi A4 gesehen hab wo "9.1 TDI" stand
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
-
- Keel
-
- Dopefish
also warum das genau so ist kann ich dir nicht sagen, meine kentnisse in der strömungslehre sind recht bescheidenOriginal geschrieben von wee
öhm martin,
warum sollte man sowas machen sollen?
nicht nur dass es ne optische beschneidung wäre.
auch strömungstechnisch wäre das doch fürn arsch eigentlich?
und zeig mir mal bitte ein beispiel,
sowas hab ich noch nie gesehen, auch nicht nach jahre langen aufenthalten in bmw foren.
hier ein beispiel, zwar kein E46 aber selber Motor steckt ja drin:
und heir ein E46 M3:
edit:
auch hier steckt der M3-Motor drin
-
- Dopefish
- Assist
- Regeneration
Original geschrieben von -gotcha-
also warum das genau so ist kann ich dir nicht sagen, meine kentnisse in der strömungslehre sind recht bescheiden
hier ein beispiel, zwar kein E46 aber selber Motor steckt ja drin:
und heir ein E46 M3:
edit:
auch hier steckt der M3-Motor drin
hm also scheints ja doch irgendwie sinn zu machen,
aber du sack, ich hab überhaupt nich dinger aus rennserien gemeint, sondern strassenwagen ^^ da hab ich sowas echt noch nie gesehen..
-
- Defense
-
- Dopefish
hm also scheints ja doch irgendwie sinn zu machen,
aber du sack, ich hab überhaupt nich dinger aus rennserien gemeint, sondern strassenwagen ^^ da hab ich sowas echt noch nie gesehen..
wenn das im rennen was bringt, warum dann nicht auf der straße?
ich könnte mir vorstellen der 4-flutige endtopf mit einem unsymetrischen eingang hat einen größeren strömungswiderstand als eine komplett einflutige durchgehende anlage mit dafür größerem querschnitt
-
- Uriel
die 4 rohre vom m3 sind nur ne optik geschichte, bei nem reihensechser machts keinen sinn jeweils links und rechts im unterboden die abgasanlage zu verlegen. und bevor ich die abgase 2x um die ecke leite wie beim m3 gehen die im rennsport halt gerade nach hinten raus - mit 2 rohren, da 2 krümmer a 3 zylinder..
der endrohrdurchmesser ist bei 99% der sportwagen nur optik - bei den gasmengen die da durchgehen machts keinen unterschied ob 2 oder 4 zoll
der endrohrdurchmesser ist bei 99% der sportwagen nur optik - bei den gasmengen die da durchgehen machts keinen unterschied ob 2 oder 4 zoll
-
- Dopefish
- n Trabi in Lila und kleinen grünen Gießkannen
- n Mustang GT 350 *sabber*
Standen ma an der Tanke, stand n extrem aufgebauter Opel Vectra B, dem das Auto gehört ist Engländer, hat sich den in Deutschland gekauft. Da war so wie ich das gesehn habe 2,8l vom Vectra C drin und extrem getuned. Der hatte so wie er meinte ~450 PS! wir haben gedacht der will uns verarschen.. bis er dann los gefahren ist bzw. los geflogen ist, dachte der reisst de Strasse raus, war schon krass!
Ansonsten, bei mir in der Nähe (Oschersleben) ist wie wisst immer Opeltreffen, da sieht man auch krasse Autos. Bei uns im Ort ist alle 2 Jahre Trabitreffen, sieht man auch so einiges, z.b. Trabi Kombi umgebaut zum Pickup wo hinten 50L Bier + kompletter Zapfanlage drauf ist. Oder n Trabi mit Grill oder extrem mit 1,4l Maschine vom Polo aufgebaut!
- n Mustang GT 350 *sabber*
Standen ma an der Tanke, stand n extrem aufgebauter Opel Vectra B, dem das Auto gehört ist Engländer, hat sich den in Deutschland gekauft. Da war so wie ich das gesehn habe 2,8l vom Vectra C drin und extrem getuned. Der hatte so wie er meinte ~450 PS! wir haben gedacht der will uns verarschen.. bis er dann los gefahren ist bzw. los geflogen ist, dachte der reisst de Strasse raus, war schon krass!
Ansonsten, bei mir in der Nähe (Oschersleben) ist wie wisst immer Opeltreffen, da sieht man auch krasse Autos. Bei uns im Ort ist alle 2 Jahre Trabitreffen, sieht man auch so einiges, z.b. Trabi Kombi umgebaut zum Pickup wo hinten 50L Bier + kompletter Zapfanlage drauf ist. Oder n Trabi mit Grill oder extrem mit 1,4l Maschine vom Polo aufgebaut!