Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PrePaid Kreditkarte

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Gesperrt
Jyne

PrePaid Kreditkarte

Beitrag von Jyne »

Hallo :)
Ich bin zur Zeit 18 und denke schon seit einiger Zeit
an eine Prepaid-Kreditkarte, da man nicht überall
mit Lastschrift/Paypal/Giropay/.. zahlen kann.

Ich würde sie im Augenblick eigentlich nur für Onlinegeschäfte benutzen und kenne mich im Grunde garnicht aus.

Preise habe ich im Augenblick zwischen 12€ und 34€ pro Jahr gesehen wobei mir zweiteres zu teuer ist.

Könnte mir da jemand vielleicht etwas empfehlen?

Dachte da vielleicht an diese Xbox-Karte, aber ich weiss halt immer nicht wie das mit den Gebühren usw aussieht und bei irgend nem Bewertungsportal schrieb auch jemand "für alle über 18 Jahre nicht sinnvoll, gibt bessere Alternativen" die er natürlich nicht auflistete :ugly:
Hörnchenmeister

Beitrag von Hörnchenmeister »

Wenn du gerade mal 18 bist bekommst du eigentlich auch eine richtige oder hast du schon einen Schufa Eintrag?

Wie dem auch sei, die Angesprochene prepaid Karte von Microsoft ist ja soviel ich weiss kostenlos und bietet auch ein oder zwei Prozent Verzinsung.

Aber ich würde dann doch lieber zu einer richtigen tendieren. Die gibt bei Karstadt Quelle, ComDirect, DBK, und Citi galube ich auch kostenlos. Teilweise sogar mit mehr Zinsen. Bei anderen Banken gibt die Karte im ersten Jahr kostenlos(Postbank und Co.), falls du eh schoneinmal daran gedacht hast deine Hausbank zu wechseln köntest du auch das probieren.

Wenn du deine Karte nur fürs online shoppen nutzen willst, besteht ja auch keine Gefahr das sie dir geklaut wird und andere damit einkaufen. ;)
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Geldkarte?
C++0x
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von cptn^dyna
Geldkarte?
Wird leider nicht überall akzeptiert, vorallem was nordamerikanische Shops/Dienstleistungen angeht.

Und ne richtige Kreditkarte, mh weiss nicht, wegen Gebühren und Schuldenfalle usw..
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Gesperrt