Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Apple Iphone

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Schlebberschlebb

Apple Iphone

Beitrag von Schlebberschlebb »

Hallo,

ich fliege am 20 Juli in die USA - New York, Ostküste.
Ich bin großer Apple Fan und weiß, dass am 29. Juni 2007 der Apple iphone auf den amerikanischen Markt kommt. Und natürlich habe ich vor mir einen unter den Nagel zu reißen!

Allerdings frage ich mich was am amerikanischen iphone anderst sein wird als beim Modell das in Deutschland irgend wann im Oktober rauskommt.

Kennt einer die Unterschiede ?
Wenn ich darüber nachdenke fallen mir diese Unterschiede ein:

-anderer Ladegerätstecker
-Sprache wird vermutlich nur Englisch sein, und kann sich nicht auf Deutsch umstellen lassen

Danke schonmal !
Mfg
dom-s

Beitrag von dom-s »

na, wenn du da mal eins abkriegst...
Fonzmaster
Tank Jr.
Tank Jr.

Beitrag von Fonzmaster »

für strom gibts adapter. weiß allerdings jetzt nicht, ob die sim-karten gleich sind. müssten aber, oder? :wave:
Bild
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von Fonzmaster
für strom gibts adapter. weiß allerdings jetzt nicht, ob die sim-karten gleich sind. müssten aber, oder? :wave:
die sim karten sind identisch, das iphone wird als quad-band erscheinen, also gibts da auch keine probleme.

nur hat mr. jobs auch noch weitere modelle angekündigt, bzw. erhoffen lassen. isch für meinen fall, bin da also eher noch etwas zögerlich und warte was noch nachkommt.
gerade dass apple noch ein patent für die bedienung nachgeschoben hat, lässt erwarten, dass evtl. schon zeitnah was nachkommt…
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Snapshot_inaktiv

Beitrag von Snapshot_inaktiv »

Hast du denn vor dir den amerikanischen Vertrag zu machen? Istn bisschen doof den Vertrag zu bezahlen wenn man in Europa damit telefonieren möchte, oder?
Und im schlimmsten Fall hast du dann noch Simlock drin, obwohl Apple ja zumindest gegen Anbieter eigenes Branding ist.
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Ja, Simlock ist nicht gänzlich auszuschliessen, oder gibt es da neuere Informationen? Ansonsten ist es halt einfach doof, dass man einen Zweijahresvertrag mit Cingular mitkauft... Im Weiteren sollte es aber keine Probleme geben. Aber einige Funktionen des iPhones (Push-Email) werden wohl nicht funktionieren.

Ich persönlich würde abwarten, bis klar ist, welche europäischen Mobilfunkfirmen das iPhone vermarkten werden.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

Problem wird wohl auch die Internetverbindung sein, USA nutzt ja ein ganz anderen Standard als wir hier zzt.

UMTS wird von den iPhones (so wie sie jetzt sind) nicht unterstützt.
From the Gutter to the Stage
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe

Original geschrieben von gausz
Problem wird wohl auch die Internetverbindung sein, USA nutzt ja ein ganz anderen Standard als wir hier zzt.

UMTS wird von den iPhones (so wie sie jetzt sind) nicht unterstützt.
naja, WLAN is WLAN…
Und alles andere ist schwer nachteilig wenn man von Verbindung sprechen mag… :)
Bild
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Original geschrieben von ST_Sir_H.C.
naja, WLAN is WLAN…
Und alles andere ist schwer nachteilig wenn man von Verbindung sprechen mag… :)
Glaube er meint eher EDGE, was ja das Pedant zu UMTS ist.
Bild
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe

Original geschrieben von mascara
Glaube er meint eher EDGE, was ja das Pedant zu UMTS ist.
wenn das so genutzt wird wie bei uns UMTS, bleibt einem weiterhin WLAN. Was ich zwar auch nicht toll finde, aber die einzig sinnvolle Anbindung welche das iPhone bieten wird…
Bild
Steve Jobs, Apple’s CEO
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

ich würde auch eher auf die euro version warten (soll ja gps & umts bekommen laut gerüchten)

hol dir lieber ein macbookpro 17" kostet dich dann in euro soviel wie ein 15,4" :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe

heute gabs nen kleines update, was akkulaufzeit und display angeht.
akku hält länger, und display hat ne glasoberfläche anstatt kunststoff, da kratzfester.

siehe: http://www.apple.com/pr/library/2007/06/18iphone.html
Bild
Steve Jobs, Apple’s CEO
impY
Biker
Biker

Beitrag von impY »

würde auch bis europe release warten wer weiss was für änderungen da noch kommen bis oktober .. oder später oder jobs sogar ein neues modell vorstellt in der zeit.
Bild
Saladbowl
Assist
Assist

Beitrag von Saladbowl »

Also alleine, dass die Batterie wie beim iPod nicht austauschbar ist finde ich eine Frechheit. Wieso macht Apple das so? Mein 2 Jahre alter iPod hält auch nur noch ne 3/4 - 1 Std. MAX. Da muss man scho das Display komplett runter schrauben. Bin mit den Akkus jedenfalls absolut unzufrieden was Apple Gedöns angeht.
mascara, inc.
Assist
Assist

Wenn man den Akku beim iPod tauschen kann (kostet 15-25€ bei amazon) dann wird man diesen sicherlich auch bald beim iPhone tauschen können.

Wird halt ein paar Wochen dauern bis welche kommen.
Bild
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe

Original geschrieben von impY
würde auch bis europe release warten wer weiss was für änderungen da noch kommen bis oktober .. oder später oder jobs sogar ein neues modell vorstellt in der zeit.
angeblich solls ja ne 80er variante geben - siehe: http://www.maclife.de/index.php?module= ... 1&pid=3254

auch nett von steve ist, dass wohl jeder festangestellte apple mitarbeiter nen iphone for free bekommt: http://www.tuaw.com/2007/06/28/apple-em ... t-iphones/

und ganz nebenbei ist itunes 7.3 erschienen: http://www.apple.com/itunes/download/
Bild
Steve Jobs, Apple’s CEO
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

Sogar Steve Wozniak hat sich in die Schlange vor dem Fifth Avenue Store eingereiht :D
Wie geil bitte!

http://www.appleinsider.com/articles/07 ... cking.html
yampel
Stripe
Stripe
Beitrag von yampel »

N unja verstehe nicht was an dem iphone ausser dem Touchscreen bei dme man mit seinen Fingern zoomen&drehen kann so toll ist? Alles andere kann auch fast jedes Handy bzw. wnen nich besser..naja..
Bild
Bild
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

Es kann sogar in manchen Fällen weniger als heutige Handys, zB kann man keine Videos mit der Kamera machen.

Hier hab ich aus diesem ( http://www.20min.ch/digital/handy/story/19196024 ) Test ein paar Nachteile rausgefischt:
Nahezu perfekt erledigt das iPhone jene Funktionen, die es anbietet. Auffallend ist jedoch, was dem Wunderding fehlt. So lassen sich damit keine Videos drehen, sondern nur Fotos machen. Diese kann man nicht mittels MMS an andere Handys schicken. Zwar hat Apple mit iChat ein eigenes, mit AOL kompatibles Chat-Programm; im iPhone ist es jedoch nicht eingebaut. Ärgerlich, das mit dem hervorragenden E-Mail-Programm Word-, Excel- oder PDF-Dokumente zwar angeschaut, nicht aber bearbeitet werden können. Die Songs aus dem iTunes-Archiv lassen sich nicht als Klingelton verwenden. Auf Spiele – auf fast jedem Handy längst Standard – verzichtet Apple genauso wie auf die Möglichkeit, bei iTunes direkt Songs oder Videofilme einzukaufen. Zwar ist das Gerät mit Bluetooth ausgerüstet, daran lassen sich aber nur Kopfhörer und Mikrofone anschliessen. Es ist nicht möglich, mittels Bluetooth-Tastatur einen Text zu verfassen. Ebenso wenig kann man das Telefon als Modem für den Laptop verwenden. Eine Trinkflasche ist es auch nicht.
Callahan
Razor
Razor
Re: Apple Iphone

Beitrag von Callahan »

Original geschrieben von Schlebberschlebb
Allerdings frage ich mich was am amerikanischen iphone anderst sein wird als beim Modell das in Deutschland irgend wann im Oktober rauskommt.
Ein kleines, aber für für Nicht-US-Bürger wichtiges Detail fehlt: Zur Aktivierung gehört die Eingabe einer gültigen US-Sozialversicherungsnummer. Ohne die gibts keinen Zugang zum AT&T-Netz und damit ist das iPhone nutzlos. Wie bei Handys üblich stehen bei nicht aktivierter SIM-Karte auch solche Funktionen nicht zur Verfügung, die keine Mobilfunkverbindung brauchen. Es ergibt also keinen Sinn, sich das iPhone ins Ausland schicken zu lassen, wenn man keine Social Security Number hat. Auch besitzt das Gerät ein aktiviertes SIM-Lock – SIM-Karten anderer Anbieter funktionieren nicht.
[Source: heise.de]
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

Jo, das Telefon ist ziemlich fest und tief versponnen in die AT&T Netze, da wird man warten müssen.
Callahan
Razor
Razor
Beitrag von Callahan »

Bild

Yeah und wieder einmal produziert in China. Und dann 499 Dollar dafür. psss man darf ja nicht darüber sprechen. *flüster* Gibt aber in China ohne Ende Kinderarbeit (quelle: ARD jetzt Weltspiegel!). So auch
für Apple, Nike etc. Eigentlich kann man sagen, 30-40% der Waren aus China von Kindern gefertigt werden. Aber ist ja egal, Apple Iphone rult!!!! Yeah!!!! Apple wow!!!!

:gaga:
Bild

Bild

und Observationsstation.
fragmaster
Razor
Razor
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

hab im apple store heute mal ein bisschend amit rumgespielt. sieht schon sehr edel aus das ding und liegt recht gut in der hand. natuerlich etwaa groesser als "normale" handys. was ich mich nur gefragt hab: soll sich das display nicht automatisch von senkrecht nach waagerecht drehen wenn man das phone dreht? hat naemlich nie geklappt als ich mit safari im netz war.
Bild
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe

Original geschrieben von sparta
Yeah und wieder einmal produziert in China. Und dann 499 Dollar dafür. psss man darf ja nicht darüber sprechen. *flüster* Gibt aber in China ohne Ende Kinderarbeit (quelle: ARD jetzt Weltspiegel!). So auch
für Apple, Nike etc. Eigentlich kann man sagen, 30-40% der Waren aus China von Kindern gefertigt werden. Aber ist ja egal, Apple Iphone rult!!!! Yeah!!!! Apple wow!!!!

[…]

:gaga:
lass uns doch gemeinsam überlegen wer nicht in china oder ähnlichen staaten produziert und um nun nicht äpfel mit birnen zu vergleichen bleiben wir am besten bei mobiltelephonen.
das soll nicht heißen dass es egal wäre, dass dort produziert wird, aber es ist vollkommen egal was man kauft, da es so oder so dort produziert wird.
und wenn ich jetzt nicht zu faul wäre den small-tag zu setzen, würde ich fast sagen: was wäre "dort" ohne kinderarbeit? aber das mach ich ja nicht!
Bild
Steve Jobs, Apple’s CEO
Callahan
Razor
Razor
Beitrag von Callahan »

Schon klar, bestes Beispiel war ja Benq oder Siemens oder Nokia in Bochum. Die wurden alle von China platt gemacht. Globaler Handel sei Dank. Aber ich finde dann die Preise eine Unverschämtheit wenn 250 Punkte an Mage drauf geschlagen wird. Das Problem in China wird sich so lange nicht lösen wie die Nachfrage weiterhin besteht.
Ich achte darauf, bin damit wahrscheinlich der Einzige. Aber ich weiß dann das ich die Kinderarbeit in China nicht unterstütze. Ich habe kein Mobilfunktelefon. Und so ein "must have" Dingen von Apple werde ich mir erst recht nicht kaufen.

Und wirtschaftlich gesehen, was wäre dort ohne Kinderarbeit? Die Konzerne würden wesentlich weniger verdienen. Denn der einzige
Grund warum alle nach China gehen ist ja wohl jedem klar.
Bild

Bild

und Observationsstation.
factorx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von factorx »

Wie findet ihr eigentlich den monatlichen Grundpreis in den USA? Ich hörte, das günstigste Paket kostet 60$, das dann auch schon eine Datenflatrate enthalten soll.

Ich finde das eigentlich nicht zu teuer, es wären umgerechnet rund 45€. Finde ich ok, vorausgesetzt, man nutzt die Online-Funktionen intensiv, was beim iPhone aber wohl der Fall sein dürfte.
So auch
Du sagst es doch selbst, die meisten Hersteller der gesamten Industrie, und zwar nicht nur im IT-Bereich, produzieren in China. Trägst du etwa Jutestiefel zum Laufen?
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist

Und wirtschaftlich gesehen, was wäre dort ohne Kinderarbeit? Die Konzerne würden wesentlich weniger verdienen. Denn der einzige
Grund warum alle nach China gehen ist ja wohl jedem klar.
Jahrelange Entwicklungskosten wollen auch irgendwie wieder eingespielt werden oder? Genau etwaige Lizenzgebühren usw usf.
Ausserdem wurde ja schon durch die iPod Untersuchung gezeigt dass dort keine Kinder beschäftigt sind.
Bild
Riodono
Capture
Capture

Beitrag von Riodono »

Original geschrieben von ST_Sir_H.C.
auch nett von steve ist, dass wohl jeder festangestellte apple mitarbeiter nen iphone for free bekommt: http://www.tuaw.com/2007/06/28/apple-em ... t-iphones/
wieso arbeite ich nicht bei apple :mad:

e: die preise sind ja mal ziemlich :gaga: http://search.ebay.at/search/search.dll ... category0=
May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

BildBildBild
Callahan
Razor
Razor
Beitrag von Callahan »

Das spiegelt mal stark die Manager Ebene nach. Denn so wie es aussieht sind viele für Produktionen aus China. Und ob ich Jutestiefel trage? Nein, meine Schuhe kommen nicht aus China.
Ich muss dabei sagen das ich eine berufliche Präsentationspflicht zu erfüllen habe und daher sehr selten Sport-, oder Turnschuhe trage.
Ich habe mal ebend geschaut, meine alten Nike kommen laut
Produktionsiegel und Produktionnummer nicht aus China.

Welche Untersuchung in Sachen IPOD Produktion ist denn da gemeint? Ich sage da mal unter Vorbehalt: PR-Journalismus. Und ja, kreuzigt mich nur, weil ich gegen Produkte aus China und gegen Kinderarbeit bin. Schon klar.

Ist das denn mit der Social Nummern Eingabe bei den US Versionen schon zu umgehen? Denn laut Heise.de soll ja ohne die nicks funktionieren. Erfreulich dann für die Käufer bei Ebay die über 800 Euro zahlen. :D Konsum wirkt!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/92000

€2: Scheint wohl schon in Arbeit zu sein: http://www.heise.de/newsticker/meldung/92152
Bild

Bild

und Observationsstation.
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe

und t-mobile hat angeblich den zuschlag fürs iphone in .de:
http://www.golem.de/0707/53260.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/92157/from/rss09
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html

gut dass man das heute erfährt, morgen wollte ich meinen vertrag verlängern und werd mir demnach wohl ein neues handy zulegen. ohne vertrag wirds sicher unbezahlbar sein, vorerst!
Bild
Steve Jobs, Apple’s CEO
Antworten