Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hilfe bei der Manga Auswahl!

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
aeroshiva
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Feb 2005
Wohnort: München
Steam: aeroshiva

Hilfe bei der Manga Auswahl!

Beitrag von aeroshiva »

Guten Abend,

ich eröffne diesen Thread weil ich leider nicht so viele Informationen aus diesem Forum herauslesen konnte.

Ich suche einen Manga. Leider gibt es soviel Auswahl, dass ich keine Ahnung habe, wo ich Anfangen soll. Meine bevorzugten Animes bis jetzt:

- Elfenlied
- Chobits
- Neon Genesis Evangelion
- Inuyasha
- Gilgamesh

Demnächst werde ich mit Gantz anfangen, weil mich die Story interessiert(Anime).

Was ich mir im Manga wünschen würde:

- Tiefgründige Story (bisal was zum nachdenken)
- ein wenig bis viel Romantik/Liebe
- spannende, actionreiche Story

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :>

Danke!
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Death Note
Battle Angel Alita und Battle Angel Alita: Last Order später
xxxHoliC, parallel Tsubasa Chronicle. Beide sind zwar eigene Manga, aber die Story ist untereinander an manchen Stellen verwoben.
aeroshiva
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Feb 2005
Wohnort: München
Steam: aeroshiva

Beitrag von aeroshiva »

Find ich ja lustig, vor ca. einer Stunde hab ich auf Amazon etwas rumgesucht und da viel mir auch Death Note ins Auge. Vlt. probier ich es mal damit.

Aber ich freu mich trotzdem noch über Antworten ;) .


//

Also ich hab mir den heute gekauft und bin total begeistert! Hätte nie gedacht, dass es mich so packen würde! Hab bereits den 1. Band von Death Note durchgelesen und mach jetzt eine "Pause" :>.

Stimmt es, dass es 13 Bände davon gibt und noch nicht alle erschienen sind?

Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen, vlt. zur Abwechslung was gemütliches, schönes.
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

ultimate hentai kamen :D

naruto oder one piece schon probiert?
Bild
Bild
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Original geschrieben von aeroshiva
Stimmt es, dass es 13 Bände davon gibt und noch nicht alle erschienen sind?
Bei uns kommt im Februar Band 4
aeroshiva
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Feb 2005
Wohnort: München
Steam: aeroshiva

Beitrag von aeroshiva »

Original geschrieben von Bra1n-Suck3r
ultimate hentai kamen :D

naruto oder one piece schon probiert?
Ich mag one piece schon als anime nicht. Auf Naruto hab ich nicht so richtig lust drauf.

Man bin ich wieder wählerisch.
suckel

Beitrag von suckel »

Was gemütliches, schönes kann ich nicht empfehlen und zu deinen ersten Stichpunkten, passt es auch nicht, allerdings solltest du dir die Werke von Mohiro Kitoh zu Gemüte führen, bzw. NaruTaru, weil es als einziges bisher in Deutschland komplett erschienen und erhältlich ist (Wo ich es gerade nachschaue, vielleicht doch nicht...)

Eine wirkliche Ausnahmeerscheinung. :)

Obwohl... die Geschichte ist tiefgründig, Romantik/Liebe kommt auch drin vor und es hat eine spannende, actionreiche Story. Nur denkt man, wenn man Pech hat zu viel drüber nach. Das ist keine schöne Geschichte. Sehr grausam....

Negativ mutet vielleicht das ähnliche Aussehen der Charaktere an, doch daaran kann man sich gewöhnen... Kitohs Bilder sind allesamt sehr aufgeräumt, was es zu einem Genuss macht sie anzusehen. Eine ganz ganz feine Sache. :daumen:


Ansonsten wäre da noch der One Piece Manga und Black Lagoon vielleicht. Die versuchen nicht ganz so tiefgründig zu sein :) Was keineswegs heißen soll, dass NaruTaru nicht tiefgründig ist... :ugly:

Wenn du aber One Piece schon als Anime nicht magst, dann ist auch die unglaubliche Mangavorlage nicht so zu empfehlen.
moerz
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 985
Registriert: Jan 2005

Beitrag von moerz »

Auf der Tokyopop Homepage steht das Death Note ab 1. März lieferbar ist. Im Januar ist ja schon Band 3 rausgekommen und es erscheint offiziel ja alle 2 Monate :) .
Die Story geht bis Band 12, Band 13 ist nur ein Special in dem einige Sachen erleutert werden wie z.B.: was mit Charakteren passiert die keinen Platz in den letzten Kapiteln gefunden haben bzw. ned schon vorher gestorben sind :P
Bild
aeroshiva
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Feb 2005
Wohnort: München
Steam: aeroshiva

Beitrag von aeroshiva »

Original geschrieben von suckel
Was gemütliches, schönes kann ich nicht empfehlen und zu deinen ersten Stichpunkten, passt es auch nicht, allerdings solltest du dir die Werke von Mohiro Kitoh zu Gemüte führen, bzw. NaruTaru, weil es als einziges bisher in Deutschland komplett erschienen und erhältlich ist (Wo ich es gerade nachschaue, vielleicht doch nicht...)

Eine wirkliche Ausnahmeerscheinung. :)

Obwohl... die Geschichte ist tiefgründig, Romantik/Liebe kommt auch drin vor und es hat eine spannende, actionreiche Story. Nur denkt man, wenn man Pech hat zu viel drüber nach. Das ist keine schöne Geschichte. Sehr grausam....

Negativ mutet vielleicht das ähnliche Aussehen der Charaktere an, doch daaran kann man sich gewöhnen... Kitohs Bilder sind allesamt sehr aufgeräumt, was es zu einem Genuss macht sie anzusehen. Eine ganz ganz feine Sache. :daumen:


Ansonsten wäre da noch der One Piece Manga und Black Lagoon vielleicht. Die versuchen nicht ganz so tiefgründig zu sein :) Was keineswegs heißen soll, dass NaruTaru nicht tiefgründig ist... :ugly:

Wenn du aber One Piece schon als Anime nicht magst, dann ist auch die unglaubliche Mangavorlage nicht so zu empfehlen.
Versteh mich nicht falsch, ich mag und will tiefgründige Mangas, ich hätte nur lust, auch einen zu lesen bei dem man nicht so viel nachdenken muss. Da es ja nur 3 Bände von Death Note bis jetzt gibt und ich den 2. wohl morgen durchhaben werde, muss ich doch schauen was als nächstes kommt :>
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

hat nix mit dem Topic zu tun, aber denkst du nicht das deine Signatur ETWAS zu groß ist?
(px und kb) Bild

/edit

ok schon geklärt ^^
aeroshiva
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Feb 2005
Wohnort: München
Steam: aeroshiva

Beitrag von aeroshiva »

Original geschrieben von psycotic
hat nix mit dem Topic zu tun, aber denkst du nicht das deine Signatur ETWAS zu groß ist?
(px und kb) Bild

/edit

ok schon geklärt ^^
Manche sind ja echt schnell, hab 5 sec. ein Bild drin um auszuprobieren ob es zu groß ist und schon schreibt einer ;) .
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Ist trozdem immer noch doppelt so groß(102kb) wie erlaubt. Mich stört es hier nicht nur lass dich damit nicht im Allgemeinen blicken.
aeroshiva
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Feb 2005
Wohnort: München
Steam: aeroshiva

Beitrag von aeroshiva »

Gut zu wissen, aber jetzt hab ich keine lust mehr :>

Helft mir lieber mit den Mangas weiter. Morgen geh ich wieder etwas im NeoTokyo stöbern.

Hab mich aber heute auf verschiedenen Seiten eine Zeitlang durchgelesen und vlt. auch ein paar brauchbare gefunden.
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

Wie wärs mit Hikaru No Go, von demselben Illustrator wie Death Note. Sehr angenehm zu lesen.
Wenn es eine packende story sein soll, probier doch mal Monster oder 20th Century Boys.
Willst dus kompliziert und nicht für schwache Nerven geeignet, dann sollte MPD Psycho dich zufrieden stellen.
Bild
charm_quark
Sarge
Sarge
Beiträge: 137
Registriert: Nov 2006

Beitrag von charm_quark »

siehe sig! außerdem kann ich nur empfehlen:
-kenshin: der wohl beste samurai-epos
-blade of the immortal
-love hina: so gestört witzig!
-ichigo 100%
-yakitate japan
-hikaru no go
-angel sanctuary
-one piece: geniales kunstwerk

alles top! wirklich lesenswert!
i smoke old stooogies, i have found
Kenne
Phobos
Phobos
Beiträge: 26
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Kenne »

Gibts ja nicht 14 antworten und noch keiner hat Berserk vorgeschlacgen.

Die Mangas die ich gelesen habe und noch gut fand sind:

-Berserk (Wunderschöner Zeichenstil nette geschichte recht grausam, meiner meinung nach sogar um einiges härter als elfenlied)

-Battle royal ( um einiges besser als der Film davon, recht tifgründig auch sehr viel Splatter, Gewöhnungsbedürftiger zeichenstyl.)

-Basilisk (Traurige Geschichte, auch recht viel splatter recht tiefgründig)

- Battle Angel alita(Zeichenstil am anfang nicht gerade toll wird später besser, ein bischen unbeständige und verwirrend) nicht so mein Favorit.
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Was kramt ihr hier so Uralt-Topics hervor?
suckel

Beitrag von suckel »

nicht ihr!

akusokuzan wars
Antworten