Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Tipps zum Movement

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
Antworten
acid
Humilation
Humilation

Tipps zum Movement

Beitrag von acid »

Strafejumps

Man kann es also doch, zumindest mit der Hilfe des Geländes. Strafejumps sind mit jeder Einheit möglich, vorzugsweise mit einer leichten Waffe. Das Verfahren ist genau so wie bei Quake 3, nur ist um schneller zu werden eine kleine Rampe nötig - egal ob bergab oder bergauf.

Schneller Ikarus

Funktioniert ähnlich wie das Strafejumpen und man wird wenn man's richtig macht verdammt schnell. Zuerst schnappt man sich einen Ikarus und steigt kurz hoch. In der Luft bereits mit Circlestrafes anfangen! Dann kurz vor der Landung zünden, nicht springen und nach dem Abprallen von Boden noch kurz weiter Schub geben. Je nach Gelände kann man in der Luft den Flug noch etwas verlängern, um nicht am Baum oder an einer Kiste hängen zu bleiben. In der Luft immer Circlestrafen!
Dies oft hintereinander und man wird vor allem wenn man von Rampen gebrauch macht sehr schnell. Eignet sich super, um schnell hinter die GDF Linie zu gelangen und einen Spawn zu deaktivieren oder GDF Panzer zu überraschen und mit den Ikarus Bomben zu penetrieren? Sofern die Bomben panzerbrechend sind. Hab's noch nicht getestet. Auch wenn nicht, kann man so leicht einen Panzer umgehen. So schnell kurbelt keiner den Turm rum.

Wem noch was auffällt: immer hier rein :)
Bild
Reborn
Dopefish
Dopefish

Beitrag von Reborn »

oh ja, das mit dem Ikarus ist extrem heftig. Da ist man so schnell bei GDF außenposten.. so schnell können die garnicht schalten :D Dann einfach alle von hinten schön abmurksen und den Spawnpoint deaktivieren :)
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von Schleudermongo »

Das mit dem Strafen ist recht einfach. Man muss Shift gedrückt halten (wie bei ET) und dann einfach wie bei q3 strafen. Man verbrauchst aber kein stamina wie wenn man zB nur Shift drückt. kA ob Bug oder gewollt.

Edit: Ist wohl eher Bunnyhopping. Ich upload schnell mal ein Vid.

Hier das Vid: http://files.myopera.com/Just./Movie/StrafeBeispiel.avi

Recht schlampig von mir ausgeführt aber es ist ja noch früh :>
Bild
Chroma_inaktiv

Beitrag von Chroma_inaktiv »

You don't have permission to access /Just./Movie/StrafeBeispiel.avi on this server.
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy

Original geschrieben von Just.
Das mit dem Strafen ist recht einfach. Man muss Shift gedrückt halten (wie bei ET) und dann einfach wie bei q3 strafen. Man verbrauchst aber kein stamina wie wenn man zB nur Shift drückt. kA ob Bug oder gewollt.

Hm bei mir gehts sry! Probier nochmal den link direkt einzugeben!
Bild
SmuBoB
Biker
Biker

Beitrag von SmuBoB »

Original geschrieben von Chroma
You don't have permission to access /Just./Movie/StrafeBeispiel.avi on this server.
:(

same here
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy

Ich werd nochmal neu uppen!
Bild
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Immer Messer nehmen beim laufen + Rennen -> deutlich schneller.
Dann noch ansatzweise strafen wie vorher beschrieben.
Master
Patriot
Patriot

Beitrag von Master »

Beim dem Lag der derzeit herrscht, kann man froh sein, wenn man fehlerfrei drei Schritte hintereinander zustande bringt.
fragy42
Uriel
Uriel

Beitrag von fragy42 »

Original geschrieben von Just.

das is so gewollt, es gibt kein stamina in etqw
Reborn
Dopefish
Dopefish

Beitrag von Reborn »

Original geschrieben von |master|
Beim dem Lag der derzeit herrscht, kann man froh sein, wenn man fehlerfrei drei Schritte hintereinander zustande bringt.
Das problem hab ich irgendwie garnicht.. ich gehe einfach immer auf die low-ping Server. Die so 30-50 haben.
mister_r
Anarki
Anarki

Beitrag von mister_r »

ich zock immer auf UK servern. aber momentan is lag echt heftig. und mit den serverbrowser problemen wirds net einfacher, grrr :(

aber gut, der ikarus wird langsam aber sicher zu der nervigsten unit ueberhaupt...nich, dass der ikarus das nicht sowieso schon war :ugly:
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Also ich hab immer nen 50er Ping und keine Lags..was bezeichnet ihr als "lag"?

CPU Settings mal auf niedrig gestellt? Dan fängts nämlich wunderbar an zu ruckeln bei mir wenn die zu hoch sind ´.
SmuBoB
Biker
Biker

Beitrag von SmuBoB »

Original geschrieben von Kill4Free`
Also ich hab immer nen 50er Ping und keine Lags..was bezeichnet ihr als "lag"?

CPU Settings mal auf niedrig gestellt? Dan fängts nämlich wunderbar an zu ruckeln bei mir wenn die zu hoch sind ´.
dann würden aber die FPS in keller fallen oder nicht? hab meistens laggs und immernoch meine konstanten 60 fps... vll mal an netsettings fummeln :)
paganini
Phobos
Phobos

Beitrag von paganini »

testet mal mit dem icarus airstrafes...

1 spwanpoint strogg, hoch zum see und dann richtung gdf schauen -> berg.

da kommt man hin ohne probleme ;) testet es mal, wer es sehen will findet mich #junk52 oder #ibt
Jyne

Beitrag von Jyne »

Kann mir jemand mal nen Link geben mit allen Strafearten die es so gibt :/ ?
paganini
Phobos
Phobos

Beitrag von paganini »

uha, da gibt es viele...

strafearten:

- forward
- backward
- sideward
- halfbeat
- fullbeat
- circlebeat
- invert
- strafen mit speedbounce

mehr fallen mir nich ein :>

natürlich kann jede strafeart, bis auf circlebeat und invert, forward, backward, sideward ausgeführt werden

lg
Jyne

Beitrag von Jyne »

Vielleicht gibt es ja noch aus Q3-Zeiten irgend ne Seite die das schön auflistet und eine Anleitung dazu gibt.
paganini
Phobos
Phobos

Beitrag von paganini »

ich glaube nicht, dass man das von heute auf morgen lernt ;)

erstmal strafen als grundlage verstehen...
dann gefühl dafür bekommen, dann würde ich an deiner stelle nach einer anleitung suchen...
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von ibt|pga
ich glaube nicht, dass man das von heute auf morgen lernt ;)
erstmal strafen als grundlage verstehen...
dann gefühl dafür bekommen, dann würde ich an deiner stelle nach einer anleitung suchen...
Das normale strafen ist kein Problem, ich habe schon diverse Egoshooter gezockt, aber das ist leider schon etwas her und ich möchte mir einen Überblick verschaffen.
paganini
Phobos
Phobos

Beitrag von paganini »

brauchst du das strafen für q3 oder etqw?

wie gesagt, in q3 lernt man das richtige, effektive strafen nicht von heute auf morgen...

btw... kann man in anderen egoshooter strafen? hoe?

nuja

:wave:
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von ibt|pga
brauchst du das strafen für q3 oder etqw?
wie gesagt, in q3 lernt man das richtige, effektive strafen nicht von heute auf morgen...
btw... kann man in anderen egoshooter strafen? hoe?
nuja :wave:
Ich bezog mich eher auf ETQW.
Strafen kann man in UT und sogar in CS ( :ugly: ).
Wobei UT geht dann noch einige Stufen weiter mit den ganzen
Jumps und Dodges...
paganini
Phobos
Phobos

Beitrag von paganini »

also unter "strafen" verstehe ich etwas anderes...

ich kenn die tricks in ut und cs :)
Jyne

Beitrag von Jyne »

Strafen ist für mich Speed holen bei der Vorwärtsbewegung.

zB
Laufen
Springen
zB Links strafen und Maus etwas nach Links drehen
Aufkommen
Springen
zB Rechts strafen und Maus etwas nach Rechts drehen
spliff
Ranger
Ranger

Beitrag von spliff »

strafen = seitwärts nach links oder rechts laufen, aber nach vorne schauen
strafeJUMP = vorwärts springen und dabei zur seite strafen -> durch vektorrechnungsfehler mehr speed bekommen und glücklich sein (danke john!!)
circlestrafe(jump) = die engine noch mehr "bescheissen", und durch leichtes drehen der maus vor dem absprung die ups (units per second, movement speed) leicht hochschrauben. beim absprung mitnehmen.

also: strafen != strafejumps
in eigener sache: schaut euch mal "quake in real life" an, wer es noch nicht kennt. uralt, und einfach herrlich.. :-)
Bild
Levin
Hossman
Hossman

Beitrag von Levin »

Original geschrieben von Ayumi Ryou
Vielleicht gibt es ja noch aus Q3-Zeiten irgend ne Seite die das schön auflistet und eine Anleitung dazu gibt.
für Q3:
http://www.trickingq3.com/tutorials.html
http://www.boxsocial.org/pimpjumps/tutorials.shtml
http://www.breakdown-hq.com/index.php?page=tutorials

für ET:
http://velocity.lunarpages.com/trickjumping.html

:D
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von spliff
strafen = seitwärts nach links oder rechts laufen, aber nach vorne schauen
strafeJUMP = vorwärts springen und dabei zur seite strafen -> durch vektorrechnungsfehler mehr speed bekommen und glücklich sein (danke john!!)
circlestrafe(jump) = die engine noch mehr "bescheissen", und durch leichtes drehen der maus vor dem absprung die ups (units per second, movement speed) leicht hochschrauben. beim absprung mitnehmen.

also: strafen != strafejumps
in eigener sache: schaut euch mal "quake in real life" an, wer es noch nicht kennt. uralt, und einfach herrlich.. :-)
Meinte ich doch, schau mal auf meine Reihenfolge,
da steht ja extra zwischendurch strafen drinne.
Antworten