Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Geld-zurück, bitte - Überweisung

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Geld-zurück, bitte - Überweisung

Beitrag von Adieu »

Hallo,

kann mir jemand bitte nochmal erklären, wie es ist, wenn ich Geld wieder haben will, dass ich Überwiesen habe.
Ich weiss nur noch, dass es eine bestimmt Frist gibt und die Menschen (in meinem Fall > Sparkasse) eine kleine Gebühr dafür einnehmen.
Kann mich bitte nochmal jemand informieren?

Danke
:wave:
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

geld, das abgebucht wurde, kannste innerhalb von 6 wochen rückbuchen lassen. kostet glaub um die 5 euro.
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

ich denke das technoboy meint das er das geld überwiesen hat und es gerne zurück hätte. das geht leider nicht. wollt ich auch schon mal machen lassen, weil mich einer bei ebay beschissen hat, aber es geht nich. habs sogar meinem bankman erklärt und er hat extra noch mal ne halbe stunde mit diversen leuten telefoniert, war nichts zu machen.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

jo so ist es, sobald das geld abgebucht wurde, kann es nur noch der zahlungsempfönger zurückbuchen
:)
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Bei Überweisungen: Überweisungsrückruf, taggleich. Da wird dann nen Fax an die Empfaengerbank geschickt, dass sie das Geld bitte nicht dem Empfaenger gutschreiben sollen sonderm vom Hauptbuchkonto direkt zu deiner Bank zurueck. Heutzutage wird allerdings verdammt fix gebucht und wenns einmal gutgeschrieben ist, gehoert es dem Empfaenger und da kommt keiner mehr ran. Gebuehr bei uns: 5€

Bei Lastschriften: 6 Wochen, keine Kosten fuer dich, 2,50€ fuer den Einziehenden

Bei Abbuchungsaufträgen: Keine Chance
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Okay,
danke nochmals.

Gut zu wissen für das nächste mal =)

[small]Zwar bisschen spät geantwortet, aber besser zu spät, als gar nicht.[/small]
:wave:
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

Ich habe heute meiner Bank 10,- Euro dafür bezahlt, dass die einen Überweisungsrückruf machen. Aber offenbar sind die 10,- Euro von meinem Konto abgebucht worden ohne dass die Überweisung gestoppt wurde oder an mich zurückgegangen wäre. :(
Bild
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

das dauert aber auch immer etwas

wenn natürlich das geld beim empfänger schon aufm konto ist
hast du pech gehabt

dann kannst du nur hoffen das der empfänger so fair ist und dir zurücküberweist
Antworten